1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht überraschend, dennoch beschämend !

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 12. Februar 2010.

  1. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nicht überraschend, dennoch beschämend !

    Bleibt die Frage: wann wird dann auch tatsächlich aus dem fähigen Studio in HD gesendet? Gibt es da schon eine vom Rundfunkrat abgesegnete Roadmap? :D
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Nicht überraschend, dennoch beschämend !

    Ich stelle Thunderball nur mal 2 Fragen:
    1) Weißt Du, was das neue HD-Nachrichtenstudio des ZDF gekostet hat ?
    2) Weißt Du, wann wir das erste HD-Bild zu sehen bekommen ?

    Wenn Du es nicht willst, dass zumindest dieser Hebel heute um 5.30 Uhr hätte herumgeschmissen werden müssen, ist das Dein Bier. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht !
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Nicht überraschend, dennoch beschämend !

    Ja weiß ich und?

    Das Studio wurde ja NICHT nur wegen HDTV angeschafft :rolleyes:
    Nein, da ich mich an die offizielle Meldung des ZDFs richte...
    Ich habe nichts von wollen geschrieben...

    Sondern darüber geschrieben, dass eine Sendung die zum größtteil nicht in HD sendet, sicherlich auch wieder kritisiert wird.


    Solange der größtteil einer Sendung nicht in HD gesendet werden kann, sollte man darauf verzichten.
    Und das ist MEINE Meinung, Sinn eines Diskussionsforums...

    Wenn ihr anderer Meinung seit schön. Eure Sache. Aber wedelt hier nicht unnötig mit den Kosten oder ähnliches. Auch ohne HD wäre das Studio gekommen...

    Im übrigen kenne ich HD, also kannste dir gerne den Satz mit dem Bauern sparen.
     
  4. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nicht überraschend, dennoch beschämend !

    Der Satz passt aber sehr gut auf den "normalen" Fernseh-Zuschauer, dem ich jetzt erklären will, warum er sich HDTV-Equipment zulegen soll.
    Wo könnte er am besten den Unterschied sehen? Bei den Nachrichten, dazu noch mit Nicht-HD-Material dazwischen. Perfekt!
    Was sieht er stattdessen? Hochskaliertes Bild, das er nicht annähernd als lohnenswert für einen Umstieg betrachten wird.
    Und dann kann ich ihm noch sagen, dass er nach dem Olympia-Marathon in den nächsten paar Nächten hin und wieder mal einen Film oder eine Vorabendserie in HD zu sehen bekommt. Er wird mir die Füße küssen für diesen Hinweis!
     
  5. teletext

    teletext Guest

    AW: Nicht überraschend, dennoch beschämend !

    Die Zulieferungen im Weltspiegel kommen von den jeweiligen ARD-Studios im Ausland, die Einspielungen in den Nachrichten von Agenturen aller Art. Das ist schon ein Unterschied.
     
  6. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nicht überraschend, dennoch beschämend !

    Wieso? Wieso spricht das gegen eine "gemischte" HD-/SD-Nachrichtensendung?
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Nicht überraschend, dennoch beschämend !

    Und? Denkste das wird otto normalo davon abhalten zu sagen "und dafür hab ich mir hd angeschafft"?

    Es zählt ja nicht nur der WOW Effelt...
    Tja, gutes SD ist eben hochgerechnet auch nicht viel zu verbessern
    Naja hin und wieder ist doch nun etwas untertrieben...

    Wenn ich mir so die Liste angucke, dann kommt doch auf den beiden Sendern fast jeden Tag je ein bis zwei HD Sendungen und das oft sogar zur PrimeTime. Also dort wo die meisten ihren TV anhaben...
    Dann kommen noch die meist geguckten sendungen in HD, Tatort, wetten dass usw. usf...

    Man kann gerne kritisieren, aber doch nicht immer jeden Furz...
    Da sagt ein Moderator mal "nun in hd" und schon ist es ein großer Skandal...
    Und die vielen Sendungen wo es richtig erklärt wird, wird dann wieder ignoriert...
     
  8. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nicht überraschend, dennoch beschämend !

    Also jetzt sagt er es auf jeden Fall - mit Recht.

    Sondern?

    Eben!

    Wie oft in der Woche kommt ein Tatort oder gar Wetten Dass? Und 20.15-Zeit heißt nicht immer Qupten-Primetime bei ARD und ZDF. Wirklich Prime sind die Hauptnachrichten - in SD.

    Gerade, wenn eine vielen völlig fremde Technik am Beispiel erklärt wird kommt es auf jeden Furz an.
     
  9. Ralfi_Hoehn

    Ralfi_Hoehn Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nicht überraschend, dennoch beschämend !

    Na an der DD-Spur muss aber noch gearbeitet werden, erstens sehr leise und manches gar nicht zu hören.
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Nicht überraschend, dennoch beschämend !

    So, über 5.30 Uhr reden wir jetzt mal nicht weiter.
    Seit 5 Minuten gibt eas erste HD-Bilder auf der ARD.