1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug bei T-Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 11. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Da wir hier doch einige Experten aus dem T-Entertain Bereich haben oder vlt. Leute die damit direkt etwas zu tun haben, mal eine Frage.

    Wie ihr schon mitbekommen habt, werde ich umziehen und meinen Anschluss versuchen mitzunehmen. Nun folgender Vorgang.


    06.02.2010: Gebeten um Prüfung wegen Umzug an für neuen Standort. Aussage: Geht nicht.

    08.02.2010: T-Com ruft mich an. Ich war nicht erreichbar, also rufe ich an. Man sagt mir, dass meine Kündigung eingegangen ist und zum 19.02.2010 bestätigt worden ist, obwohl Umzug am 01.04.2010 und MVLZ bis Juli.

    09.02.2010: T-Com ruft erneut an. Wieder nicht erreichbar. Rufe selbst an. Man sagt mir, dass man mich am 10.02.2010 anrufen will.

    10.02.2010: Man ruft mich nicht an.

    11.10.2010: Ich rufe an, weil im Kundencenter auf einmal ein Umzug gelistet ist. Bei der Hotline bestätigt man mir, dass der Umzug wahrscheinlich zum 01.04.2010 klappen wird.





    -----------------------------------------

    So nun zu meiner eigentlichen Frage.

    Was bedeutet das ganze Kauderwälsch hier unten. Einen Teil verstehe ich. Aber wieso habe ich zwei Vorgangsnummern?


    Erste Vorgangsnummer:


    XXXXXXXXXXX: ISP-Tarif Entertain Comfort (4)
    Detailansicht Vorgangsnummer XXXXXXXXXX

    Vorgangsnummer XXXXXXXXX
    Kundennummer XXXXXXXXX Datum
    10.02.2010 Datum der letzten Änderung
    11.02.2010 Auftragsstatus in Arbeit



    Position 800425361470001


    Anzahl 1
    Beauftragtes Produkt: Entertain Comfort Plus (4)/Standard
    Auftragstyp: Umzug
    Status der Position: in Arbeit
    Termin: 01.04.2010

    Position 800425361470002

    Anzahl 1
    Beauftragtes Produkt: DSL 16 plus (T-Home Komplettpaket)
    Auftragstyp: Umzug
    Status der Position: in Arbeit
    Termin01.04.2010

    Position 800425361470003
    Anzahl 1
    Beauftragtes Produkt: Telekom-Vorteil
    CheckAuftragstyp: Umzug
    Status der Position: in Arbeit
    Termin: 01.04.2010

    Position 800425361470004

    Anzahl 1
    Beauftragtes Produkt: ISP-Tarif Entertain Comfort Plus (4)
    Auftragstyp: Umzug
    Status der Position: in Arbeit
    Termin: 01.04.2010

    Position 800425361470005
    Anzahl 1
    Beauftragtes ProduktEntertain Comfort (4)/Standard
    Auftragstyp: Umzug
    Status der Position: in Arbeit
    Termin: 01.04.2010

    Position 800425361470006
    Anzahl 1
    Beauftragtes Produkt: DSL 16 plus (T-Home Komplettpaket)
    Auftragstyp: Umzug
    Status der Position: in Arbeit
    Termin: 01.04.2010

    Position 800425361470007

    Anzahl 1
    Beauftragtes Produkt: Telekom-Vorteil Check
    Auftragstyp: Umzug
    Status der Position: in Arbeit
    Termin: 01.04.2010

    Position 800425361470008

    Anzahl 1
    Beauftragtes Produkt: ISP-Tarif Entertain Comfort (4)
    Auftragstyp: Umzug
    Status der Position: in Arbeit
    Termin: 01.04.2010

    UND EIN ZWEITER VORGANG VOM 11.02.2010





    XXXXXXXXXX: HotSpot Flat - Komplettpaket



    Detailansicht Vorgangsnummer XXXXXXXXXX

    Vorgangsnummer XXXXXXXXXX
    Kundennummer XXXXXXXXXX
    Datum 11.02.2010
    Datum der letzten Änderung 11.02.2010
    Auftragsstatus in Arbeit

    Position 1
    Anzahl 1
    Beauftragtes ProduktEntertain Comfort 4
    Auftragstyp ORDER_PRODUCT-UPGRADE
    Status der Positionin: in Arbeit
    Termin: 01.04.2010

    Position 1
    Anzahl 1
    Beauftragtes ProduktEntertain Comfort Plus 4
    Auftragstyp ORDER_PRODUCT-UPGRADE
    Status der Position: in Arbeit
    Termin: 01.04.2010

    Position 2

    Anzahl 1
    Beauftragtes Produkt HotSpot Flat - Komplettpaket
    Auftragstyp ORDER_PRODUCT-CANCEL
    Status der Position: in Arbeit
    Termin: 01.04.2010


    So, nun klärt mich mal bitte auf. :confused: Was ich will? Am neuen Standort ein Downgrade auf Entertain Comfort ohne Schnickschnack. Danke für Aufklärung
     
  2. IPTV-Nutzer

    IPTV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umzug bei T-Entertain

    Schreib mal error oder smokey ne PN, die können dir bestimmt helfen :)
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Umzug bei T-Entertain

    Danke. Ja, habe ich mir auch überlegt, aber vlt. komme ich mit dem "Schreiben" hier schneller an Infos, wenn alle darauf zugreifen können. Außerdem, wird es für andere Nutzer vlt. auch nicht schlecht, falls diese auch mal mit T-Entertain umziehen sollten/wollen.
     
  4. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umzug bei T-Entertain

    Die Aufträge der Produktionssysteme werden leider nicht 1:1 in die Auftragsansicht im Kundencenter gespiegelt, hier stehen häufig falsche Dinge (für viele sicherlich nichts neues). Wenn du konkret wissen willst, was bei dir los ist, schreib mir ne PM mit deinen Daten ;-)
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Umzug bei T-Entertain

    was du auch machen kannst ist, Andreas vom OK-Forum eine PN schicken, der ist auch sehr gut für so etwas....

    Grüße
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Umzug bei T-Entertain

    OK. Danke. Smokey hat sich gestern schon bereit erklärt mal nachzuschauen. Danke euch beiden. :)
     
  7. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umzug bei T-Entertain

    ach albarto woher kenne ich diesen zirkus.....

    Also die "Logik" (wenn man das wort in bezug auf die Telekom missbrauchen kann) ist folgende:

    - trotz online-Verfügbarkeitsprüfungen usw. ist in diesem Laden offensichtlich niemand imstande, konkret zu prüfen, wo welcher Anschluss nun wirklich möglich ist -
    - daher, um den Kunden bei der Stange zu halten, wird beim Umzug immer zuerst ein DSL-Anschluss beauftragt
    - sie schalten den DSL-Anschluss frei und prüfen erst dann ob Entertain möglich ist
    - ist Entertain möglich, machen sie ein Upgrade, was immer noch mindestens 10-14 Tage dauert.

    Zwischen jedem dieser Schritte lauert das altbekannte Telekom-Problem: Datenbankinkompabilitäten. Also es kann dir bei jedem schritt passieren, dass "das System den Auftrag storniert hat". Wenn das passiert, verlängert sich jeder Zwischenschritt um mindestens zwei Wochen.

    Ich habe nur einmal im Leben das Glück gehabt, dass sich aufgrund meiner Beschwerden ein und derselbe engagierte Mitarbeiter um meinen Umzug gekümmert hat. Er hat wohl intern einen Vermerk gemacht, dass kein anderer an meinem Auftrag rumfummeln soll, hat mich von sich aus immer angerufen (welch ein Wunder bei der Telekom) und mir den aktuellen Stand der Dinge erläutert, mitsamt der Probleme, die "durch das System" verursacht wurden.

    Letztendlich hat das ganze über zwei Monate gedauert, am Anfang reden sie immer von 2-3 Wochen.

    Und das perverse an der ganze Geschichte ist, dass Du quasi einen neuen Anschluss einwilligst, ohne zu wissen, ob entertain möglich ist, d.h. wenn die DSL freischalten und feststellen dass nur DSL 6000 möglich ist, hast du diesen "Neuanschluss" zwei Jahre am Hals, auch wenn du den gar nicht haben willst.
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umzug bei T-Entertain

    Manchmal dauert es auch nur zwei Tage.


    Und nein, wenn du Entertain beauftragst und nach Prüfung feststeht, dass es nicht geht, ist auch der andere Anschluss nichtig, wenn du den nicht behalten möchtest.
     
  9. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umzug bei T-Entertain

    ja, und manchmal gewinnen leute eine Mio. im Lotto....:LOL:

    Ob er auftrag dann nichtig ist, ist gar nicht so klar, ich habe zuerst von der Hotline die auskunft bekommen, dass ich in diesem Fall den anschluss schriftlich kündigen müsste mit dem Verweis auf die mangelnde Entertain-Verfügbarkeit und dass diese Kündigung erst geprüft werden würde....
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Umzug bei T-Entertain

    Da ich ja schon einmal die Kündigung geschickt habe und diese am alten Standort zum 19.02.2010 bestätigt worden ist, werde ich mich darauf berufen. Sollte das nicht klappen, hat man ja noch andere Mittel und Wege. Auf die anderen Mittel hätte ich aber keine Lust, da ich mit dem Produkt bis jetzt doch recht zufrieden gewesen bin.

    Abwarten. Jetzt hat sich Smokey der Sache angenommen. Ich geh davon aus, dass es klappen wird. Egal wie es ausgeht.


    EDIT: So wie es aussieht, wird es passen. Danke hier an Smokey.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.