1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenverstärker !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dbox2, 8. Juli 2001.

  1. gordon

    gordon Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hi gorcon

    der von mir angesprochene outdoor-modus funktioniert natürlich nur mit der betanova soft. hatte ich vergessen zu erwähnen ;)

    gruß
    Blaine
     
  2. Stefan Wagner

    Stefan Wagner Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Blain,

    Danke für die Umfangreiche Erklärung. Wenn es wirklich die beiden Pfeiltasten am Gerät sind, funktioniert das bei der Box mit den Antennenbuchsen übereinander nicht :-(

    Trotzdem vielen Dank. Ich werde mir nächste Woche mal einen Verstärker leihen. Mal schauen was passiert.

    gruss
    Stefan
     
  3. gordon

    gordon Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hi stefan

    was genau hat deine box angezeigt, als du die beiden tasten gedrückt hast? welche soft ist auf der box?

    Blaine
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.621
    Zustimmungen:
    26.884
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Ich habe mir mal schnell eine Kabelbox mit BR Soft 1.0 besorgt (Tuneranschlüsse nebeneinander) . Beim Drücken auf die Pfeiltasten Bootet die Box zeigt nach BR bla...bla S-26 an und geht wieder aus. :confused: . Ich kann wenn ich schnell genug bin noch die Kanäle hoch oder runter schalten aber dann geht die Box auch aus.
    Gruß Gorcon
     
  5. gordon

    gordon Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hi gorcon

    so wie du es beschreibst, ist es richtig. nachdem s-26 im display erscheint, kannst du mit den pfeiltasten die sonderkanäle durchschalten. dabei sollten dan die kästchen angezeigt werden. leider scheint deine box (anschlüsse nebeneinander) das modell zu sein, bei dem es nicht geht. :rolleyes:
    dann sollte es aber bei stefan ohne probleme klappen. :confused:

    Blaine
     
  6. nighti

    nighti Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    dbox 2

    welchen verstärker hast du GENAU
    wie heisst der?
    hab mir vor auch so ein teil zu kaufen
    und wie teuer ist sowas?
     
  7. dbox2

    dbox2 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2001
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Siehe unter www.conrad.de :

    277886-62 34,95 DM 2-GERAETE-VERSTAERKER

    Das erste ist die Bestellnummer. Es gibt auch noch ein anderes Modell für ein paar Mark mehr mit einer etwas höheren Verstärkung.

    Für mich hat sich die kleine Investition auf jeden Fall gelohnt :)

    dbox2
     
  8. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wer sich nun genauso auf Verdacht diesen Verstärker bestellt, stochert in der Luft herum. Das Ding muss nicht helfen, Empfangsprobleme sind vielfältig und immer individuell. Aber wenn die Störungen zeitlich konstant bleiben, kann man das messen und herausfinden, ob es Möglichkeiten gibt, dem abzuhelfen. Und eine davon ist vielleicht (!) der Verstärker, vielleicht aber auch nicht.
     
  9. dbox2

    dbox2 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2001
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Du hast in allen Punkten Recht. Ich habe das Gerät auf Verdacht gekauft und es hat funktioniert.

    Allerdings kann man bei Conrad auch umtauschen, wenn man keinen Erfolg hatte.

    dbox2
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.621
    Zustimmungen:
    26.884
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Umtauschen kann man schon aber man muss das Porto bezahlen!
    Nochmal zum Thema outdoor-modus
    Ich habe jetzt nochmal das ganze mit einer anderen Box getestet Ergebnis hier wurden Balken angezeigt Bei Sendern wo es keine Probleme gibt war Vollausschlag bei anderen Sendern wo teilweise starke Klötzchenbildung ist war der Ausschlag nur um ein halbes Kastchen niedriger. Fazit den Pegel kann man nur bedingt heranziehen um eine Aussage über das Signal zu machen.
    Gruß Gorcon