1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Digibox / Video-Aufzeichnungen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Arko, 8. November 2003.

  1. The VIP

    The VIP Guest

    Anzeige
    nix da, wir wollen das auch wissen! läc
     
  2. woodstock69

    woodstock69 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    rs232 und streamen?! nicht wirklich jungs...
    so schön wie das ja wäre, aber was gibt eine rs232 denn schon maximal her?! 115 kbit/s, vielleicht 230 kbit/s. sorry, das reicht nie im leben winken
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Genau das meine ich eben... normalerweise sollte das nicht sauber funzen...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. woodstock69

    woodstock69 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    das funzt nicht nur "nicht sauber" sonder gar nicht winken
     
  5. Ina

    Ina Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Arko:

    Also aufnehmen mit der Sky Digibox funktioniert bei mir relativ gut. Das Programm auswählen und im "Personal Planer" einspeichern, rote Taste auf der Fernbedienung drücken und die Digibox schaltet sich dann von selbst zum richtigen Zeitpunkt ein (ich vermute jetzt einfach mal, daß das bei allen Digiboxen genauso funktioniert!?). Den Videorekorder muß ich dann noch extra für die selbe Zeit programmieren.
    Leider fehlt mir manchmal der Schluß der Sendung, was aber nicht an der Programmierung des Videorecorders liegt, sondern daran, daß sich die Digibox zu früh ausschaltet.
    Als ich dann mal versucht habe, einfach die nachfolgende Sendung auch mit aufzunehmen (damit der Schluß der vorhergehenden Sendung auch wirklich drauf ist) hat es mir gar nichts aufgenommen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Ina
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dafür gibt's Sky+ mit einem dynamischen EPG (Echtzeit) und der Optionen belieb viele Minuten vor und nach der Sendung noch mit aufzuzeichnen.
     
  7. Ina

    Ina Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    "Dynamisches EPG" - was ist damit gemeint?
    Kenn mich leider mit solchen Fach-Begriffen überhaupt nicht aus.
    Ist das eine Funktion neuerer Sky-Boxen?

    Gruß
    Ina
     
  8. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nach Sky Angaben stehen Sky+ Benutzner ein neuerer EPG mit mehr Funktionen zur Verfügung. So soll sich dieser (zumindest bei den Sender die es unterstützen also ua. alle Sky Programme) in Echtzeit updaten. Verschiebt sich eine Sendung auch nur um 30 Sekunden wird das im EPG verzeichnet und die Box zeichnet erst dann auf wenn die Sendung auch wirklich beginnt. Besonders interessant ist das bei Sport, der sich ja bekanntlich mal um ein paar Minuten verschieben kann und wenn man dann eine nachfolgende Sendung programmiert hat, hätte man mit einer normalen VHS Aufzeichnung vielleicht nicht das Ende drauf und dafür vorher noch was von der Sendung davor.
    Für alle Sender die den Echtzeit-EPG nicht unterstützen (vorallem die kleineren) kann man noch eine beliebige Anzahl von Minuten vor oder hinter die Aufzeichnung von der Box zusätzlich aufnehmen lassen um solchen Problemen ebenfalls aus dem Weg zu gehen.

    <small>[ 14. November 2003, 18:14: Beitrag editiert von: re_cgn ]</small>
     
  9. The VIP

    The VIP Guest

    den "dynamischen" EPG gibt es auch bei der normalen Digibox. Beispiel: Ich sehe Sky One und es ist 20:01 Uhr - es läuft immernoch Werbung. Im EPG erscheint somit noch der Sendetitel der Vorgängersendung. Wenn die verspätete Sendung die ich sehen will dann um 20:02 tatsächlich startet, schaltet der EPG um.

    Dies ist auch hervorragend zu beobachten, wenn man eine Sendung im Personal Planner auf Autoview geschalten (z.B. The Simpsons / Sky One) und man sieht sich noch eine Show auf einem anderen Sender an. Die Box schaltet erst um, wenn die Sendung tatsächlich beginnt (also wenn der EPG auch umschaltet. I.d.R. während das Ident läuft).

    Es ist quasi eine Art VPS (bin mal gespannt wie lange es dauert bis sowas wieder in BRD möglich ist breites_ )

    Aber: in der Tat, es strahlen nicht alle Sender diesen komfortablen und an sich selbstverständlichen breites_ Service aus sch&uuml entt&aum

    <small>[ 21. November 2003, 12:26: Beitrag editiert von: The VIP ]</small>
     
  10. Arko

    Arko Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ THE VIP: Schaltet sich die Digibox denn automatisch ein, wenn ich eine Sendung über Personal Planner/Autoview für eine Videoaufzeichnung markiert habe ?
    Oder muss ich, beispielsweise für eine nächtliche Sportübertragung bei NASN, schon vorher die Digibox die ganze Nacht anlassen ???

    Danke für die Info...