1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D Ausstrahlungen bei ServusTV

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Satsehen, 23. Januar 2010.

  1. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    Anzeige
    AW: 3D Ausstrahlungen bei ServusTV

    Hallo,
    nein habe meine Brille noch nicht.

    Nehme ich jetzt mal mit meiner Dreambox 8000 auf. Dann kann ich Testen so bald ich die Brille habe!
    Wird eigentlich Angezeigt wenn 3D läuft?
     
  2. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 3D Ausstrahlungen bei ServusTV

    ja "3D" wird dann links oben eingeblendet.
     
  3. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    AW: 3D Ausstrahlungen bei ServusTV

    Hat endlich mal einer von ServusTV seine Brille bekommen und konnte es ausprobieren? Meine am 27.1. bestellt, aber leider noch nicht da.
     
  4. TF5000PVR

    TF5000PVR Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3D Ausstrahlungen bei ServusTV

    Hallo

    Bei mir ist bis jetzt auch noch keine Brille angekommen.

    Habe gestern erst wieder bei ServusTV angefragt und habe auch gleich eine Antwort erhalten.
    Die Brillen werden in den nächsten Tagen versendet. Da eine große nachfrage ist, dauert es ein wenig bis die Brillen versendet werden.
     
  5. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3D Ausstrahlungen bei ServusTV

    Ich glaube die sind völlig überrascht worden, wieviele Zuschauer sie haben und wieviele davon in 3D sehen möchten. Ein paar Brillen wurden zu Anfang verschickt - ich hatte eine davon bekommen. Aber die Schachtel war wohl schnell leer ;)...
     
  6. thomas001

    thomas001 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE 40 786
    Nanoxx 9500 HD-C
    AW: 3D Ausstrahlungen bei ServusTV

    Hallo!

    Hab meine Brille Gestern bekommen und hab diese am 25.1 bestellt.

    Vielleicht kommt eure ja auch in diesen Tagen.

    lg
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: 3D Ausstrahlungen bei ServusTV

    Etwas OT: gerade läuft auf Servus TV ein ausführlicher Bericht über die TV-Übertragungstechnik bei einem Skirennen in Garmisch - da muss erst ein Lokalsender aus Salzburg kommen, um solche Hintergrund-Infos zu liefern!

    Bei den deutschen ÖR-TV-Redaktionen habe ich immer den Eindruck, sie schämen sich für ihre Technik und vermeiden im Programm alles, was damit zu tun hat...

    Klaus
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: 3D Ausstrahlungen bei ServusTV

    Zumindest bei Olympia gibt es das aber auch oft...
    Aktuelles Beispiel am Anfang vom SuperBowl... (Aber nicht nur da).

    Hintergrundinfos findet man oft auch in der MediaThek. So wunderbare Erklärungen z.B. über das neue Nachrichtenstudio.
    Heute kam sogar eine (kurze) Erklärung der HD produktion im heute-journal...

    Viel ist es nicht, aber gar nichts zeigen tuen sie auch nicht ;).
     
  9. highmen

    highmen Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Skystar HD2
    Sky Welt/Bundesliga
    AW: 3D Ausstrahlungen bei ServusTV

    sehr interessant ! danke
     
  10. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 3D Ausstrahlungen bei ServusTV


    Als die vor dem Superbowl ne kurze tour durch die Technik gegangen sind wären mir fast die Augen rausgefallen:eek: was die dort stehen hatten. Der Kommentar des Moderators war da sehr passend... ,, wenn es sein müsste könnte man damit ein Flugzeug steuern"

    :eek: Überall Bildschirme, blinkende Lichter, Kilometer von Kabeln 100erte von Terabyte an Festplattenspeicher.... das sah aus wie ein Raumschiff... und das war die Technik, die die nach Kanada geflogen haben.:eek: Da sieht man mal, wo unser Geld hingeht^^