1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV unlimited - Programm verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von kc85, 1. Februar 2010.

  1. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.857
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    AW: MTV unlimited - Programm verschlüsselt

    auch bei mir keine Probleme. Die Conax-Karte wird in einem AC 3.16 betrieben.
     
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV unlimited - Programm verschlüsselt

    Habe gerade mit Technisat telefoniert, genauer gesagt mit einer netten Frau Richter. Die haben massive Probleme seit gestern, offenbar mit älteren Karten. Es haben wohl schon diverse Leute deswegen angerufen.

    Auch 1,5 Stunden Dauerbetrieb von MTV Music konnte die Karte nicht wiederbeleben. Nach einem vereinbarten Rückruf durch Technisat (sowas gibts und er erfolgte sogar pünktlich), soll ich nun meine Karte (die seit Jahren problemlos als SIM im Alphacrypt TC ihren Dienst tat) einschicken. Sie wird getauscht gegen eine neue.

    Ich bin seit dem Start des Pakets dabei und das ist das erste wirkliche technische Problem in der Zeit. Kann passieren.

    Wer also eine tote Karte hat, sollte schnellstens dort anrufen. Von allein wird es wohl nicht wieder hell.

    kc85
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV unlimited - Programm verschlüsselt

    Seltsam. Bei mir funktioniert heute wieder alles, ohne dass ich irgendetwas gemacht hätte.
     
  4. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MTV unlimited - Programm verschlüsselt

    Diese Nacht hab ich mal über die Sender geschaltet.
    Alle Sender laufen tadellos.
    Ist eine ältere Smartcard (bin von Anfang an dabei), läuft in einem Telenor Conax 4.0e Modul im Homecast HS5101 CI

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  5. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV unlimited - Programm verschlüsselt

    Hier noch die Antwort der zuständigen Dame vom Support auf meine Mail-Anfrage von gestern bezüglich des Themas:

    Sehr geehrter Herr kc85,
    vielen Dank für Ihre Anfrage. MTV hat neue Keys gesendet, die erst auf die
    Karte gelangen müssen. Bitte lassen Sie die Karte gesteckt und für bis zu 30
    Minuten auf einem MTV Sender stehen. Sollte die Karte anschließend weiterhin
    nicht funktionieren, so senden Sie diese bitte zu meinen Händen ein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ulrike Jablonowski

    TechniSat Digital GmbH
    Julius-Saxler-Straße 3
    D-54550 Daun
    Tel.: 0 180 / 5005-910 (0,14 EUR / Min.)
    Fax: +49 - (0)6592 / 712- 16 2696


    Offenbar haben nicht alle Karten den Keywechsel verkraftet. Meine Karte (auch eine der ersten die ausgegeben wurden) hat sich nicht wieder berappelt und ist schon in der Post.

    kc85
     
  6. AW: MTV unlimited - Programm verschlüsselt

    Allein das grenzt schon fast an ein Wunder, ich war damals vor einigen Jahren auch auf so ein billiges 10 EUR "echt skandinavisches" blau-weißes Telenor-Modul hereingefallen, das Ding hatte von Anfang an maximal Schrottwert und erkannte die Karte nicht einmal, von dekodieren der Sender mal ganz völlig abgesehen.
    Kartentausch habe ich bei TS auch schon mal mitgemacht, die sind da aber recht freundlich ... wenn man es erstmal gemerkt hat, dass es nur an der Karte liegen kann. Von allein eine Mitteilung an die Öffentlichkeit darüber geben, das machen sie aber offenbar immer noch nicht, bedauerlich.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: MTV unlimited - Programm verschlüsselt

    Danke für den Hinweis, bei mir ist nämlich auch das komplette Unlimited-Paket dunkel (außer dem Sender bei Sky)

    EDIT: nachdem ich jetzt über eine Stunde MTV Hits eingeschaltet gelassen habe, funktioniert die Karte plötzlich wieder (weiß aber nicht, seit wann in der Stunde). :) Komisch, gestern ging nichts...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
  8. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV unlimited - Programm verschlüsselt

    auch von mir Dank an kc85 für den Hinweis.
    Habe ein erfolgreiches Key-Update mittels scam in der DM7020 vorgenommen.
    Hat auch nicht länger als 30min gedauert.

    Andreas
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MTV unlimited - Programm verschlüsselt

    In meiner D-Box2 hat der Keywechsel der Conaxkarte keine Probleme gemacht. Habe davon überhaupt nichts mitbekommen.
     
  10. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MTV unlimited - Programm verschlüsselt

    Bedenke, dass es ein Version 4.0e Modul ist. Das hat auch keine 5, sondern 50 EUR gekostet. Das Modul ist auch nicht blau, es ist blau-orange-grün.
    http://ritti.someserver.de/ci-module.jpg .. Das rechte Modul.
    Funktioniert alles einwandfrei. Karte wird erkannt, freigeschaltet und öffnet die Sender problemlos.
    Habe nur festgestellt, dass es die Freischaltzeiträume falsch berechnet. Zeigt immer einen Monat zu wenig an.
    Aber wiegesagt, läuft prima diese Kombination. Den Verschlüsselungsausfall hatte ich jedenfalls (noch) nicht.

    Bis dann, ...... ritti ;)