1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

  1. Schmunz

    Schmunz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

    @sblock
    Die Festplatte ausbauen und in einen PC einbauen, das klappt nicht.
    Du kannst weder das Dateisystem reparieren, noch gelöschte Aufnahmen wiederherstellen. Jedenfalls nicht mit Windows.
    Ob es unter Linux geht, weiss ich nicht, vermutlich nicht. Die Geräte benutzen ein spezielles Dateisystem, dieses kann von keinem PC gelesen werden.
     
  2. Frank2

    Frank2 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Offiziell bekomme ich ja zu SKY (Premiere) und/oder KabelDigital nur Humax-HDD-Recorder. Ich hatte sowohl den 9700c von Premiere bekommen, als auch später als einer der ersten Kunden den 9900c von KabelDigital. Und seid ich den 9900c habe hangel ich mich von einem Update zum Nächsten, habe inzwischen das 3. Austauschgerät, die 2. neue Festplatte und 5 mal die Festplatte mit allen Aufnahmen löschen müssen und ca. 20 mal alle Einstellungen und Sender löschen müssen.
    Nach jedem Update (wie gesagt, habe das Gerät seit es auf dem Markt ist) sind einige Bugs verschwunden und neue Bugs hinzugekommen. Und rede da nicht von Kleinigkeiten. Aufnahmen die nicht mehr abspielbar sind, Festplatten die nicht mehr erkannt werden, Komplettabsturz des Humax, Aufnahmen die stundenlang sind, Aufnahmen von Sendungen die man nicht programmiert hat, unzählige Fehler im EPG und und und.......

    Und das soll ich NICHT als Frechheit empfinden?
    Und wenn man dann bei Humax anruft, und mal jemanden erwischt, der etwas Ahnung zu haben scheint, werden Bugs kategorisch verneint. Die geben nichtmal zu, was für einen Müll die fabriziert haben.

    Wie gesagt Leute, wenn ihr das Gerät erst kurze Zeit habt, okay - viel Spaß noch; ich habe das Gerät seit einigen Jahren und es wird mit der Zeit immer schlimmer.... einfach mal abwarten und überraschen lassen, wenn alle Aufnahmen weg sind...

    mfg
    Frank
     
  3. rollerali

    rollerali Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS42B450 (107cm Plasma HD-ready)
    Receiver: SAGEM RCI88-320 KDG HD-Receiver, 4 Tuner mit Festplatte, PR-FOX CII SD Receiver
    Netzanbindung: Kabel Deutschland
    AV: JVC 5-Kanal-A/V-Receiver RX-5062SE
    Sound: Heimkinosystem canton Movie 120
    BluRay: Samsung BD-P1580
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Moin, habe eben folgende Infos gefünden: :eek:
    Nach dem Update stehen folgende neue Funktionen zur Verfügung:

    • Gerät startet jetzt doppelt so schnell
    • Man kann jetzt 2 (!) Sendungen gleichzeitig aufnehmen
    • Man kann 2 Aufnahmen auf verschiedenen Sendern PARALLEL zur gleichen Uhrzeit planen
    • Automatische Formatumschaltung zwischen 4:3 und 16:9
    • Bei den Serien wird nun die Gesamtanzahl der Folgen angezeigt
    • Beim Abspielen einer Aufnahme wird man gefragt, ob man diese von vorne oder der zuletzt gesehenen Position abspielen will
    • Fernprogrammierung über Online-EPG
    • Bild-In-Bild-Funktion
    Hört sich ja toll an, nur das eine oder andere suche ich noch. Also googeln und siehe da im KD-Forum findet sich ein Lösungsvorschlag:
    Probiers mal mit formatieren der Festplatte und zurücksetzen auf Werkseinstellungen. :eek:
    Also alles weg was ich mir aufheben wollte, Schade muss es wohl machen wenn keiner eine bessere Lösung parat hat.
    Mich nervt nun mal das "neue" ewige Ein und Aus, die fehlende Möglichkeit beim sehen einer Aufnahme nachher das laufende Programm zurückzuspulen, das so manches mal das Gerät garnicht mehr startet weil ich angeblich keine Berechtigung dazu hätte (Schalter aus, Neustart) usw. usw. :confused:
    Hatte gerade ein Gespräch mit der Hotline, Austausch nur wenn der Fehler auch nach Formatierung der Festplatte bestehen bleibt. Neuere Geräte wohl ab Spätsommer/Herbst zu erwarten (wird bei jeder Anfrage ein paar Monate länger). :wüt:
    Gerade kommt meine Frau und sagt eigentlich können wir das Ding zurückgeben, bringt doch sowieso nichts, kein HD, mieses Bild über Scart und nun auch noch der Mist mit dem Ansehen/Zurückspulen, muss ihr wohl Recht geben.
    Vielleich fordern nicht genug (hab es sogar schon schriftlich gemacht) nach modernen HD-Geräten (und das in der Zeit von Olympia und FussballWM die alle in HD ausgestrahlt werden), für uns bleibt halt nur das "Billig-TV"!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
  4. Buchstabensuppe

    Buchstabensuppe Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Hallo, ich habe seit heute auch mal wieder ein neues Problem mit dem von Kabel Deutschland geliehenen 9900c. Nachdem ich regelmäßig die Werkseinstellung wiederherstellen muss, um private Programme empfangen zu können(diese Erkenntnis hätte mich fast 100 Euro Techniker-Einsatz gekostet...), kann ich neuerdings nichtmehr gleichzeitig Aufnehmen und Fernsehen. Solange das Gerät eine Aufnahme macht (was derzeit ganz gut funktioniert), bleibt bei allen Sendern (auch, der bei dem die Aufnahme gemacht wird) das Bild schwarz und der Ton aus. Hat jemand eine Lösung parat? Alternativ ruf ich morgen mal wieder an.
     
  5. ingo12

    ingo12 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HUMAX DVR 9900c

    wie geht das denn?
     
  6. rollerali

    rollerali Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS42B450 (107cm Plasma HD-ready)
    Receiver: SAGEM RCI88-320 KDG HD-Receiver, 4 Tuner mit Festplatte, PR-FOX CII SD Receiver
    Netzanbindung: Kabel Deutschland
    AV: JVC 5-Kanal-A/V-Receiver RX-5062SE
    Sound: Heimkinosystem canton Movie 120
    BluRay: Samsung BD-P1580
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Tja genau das habe auch ich noch nicht herausgefunden. :confused: Auf der KD-Forumseite steht was von Nutzung der "opt-Taste" aber dann soll auch keine Tonauswahl mehr möglich sein. :eek: Bei mir ist es weiterhin der Ton.
     
  7. Schmunz

    Schmunz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Das geht über das versteckte Servicemenu, ist aber nur für den Service vorgesehen.
    Bei meinem mit der alten Software geht das.

    @rollerali
    welche Softwareversion hast du denn, und wann hast du diese installiert?
     
  8. rollerali

    rollerali Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS42B450 (107cm Plasma HD-ready)
    Receiver: SAGEM RCI88-320 KDG HD-Receiver, 4 Tuner mit Festplatte, PR-FOX CII SD Receiver
    Netzanbindung: Kabel Deutschland
    AV: JVC 5-Kanal-A/V-Receiver RX-5062SE
    Sound: Heimkinosystem canton Movie 120
    BluRay: Samsung BD-P1580
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Moin, meine Softwaredetails GTCNA 1.00.88 vom 24.11.2009, aber das diese Möglichkeit mit der alten Version ;) (Trick benutzen) ging hatte ich auch schon probiert (war nur leider meine Festplatte gelöscht usw. :mad:, hab ich schon darüber hier berichtet, 09.11.2007, 19:40, Seite 109). Nur soll dies jetzt eine Regel sein ?!? Und das ist bei mir nicht möglich aber werde wohl irgendwann mal formatieren müssen usw. und dann kann ich mehr berichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  9. rollerali

    rollerali Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS42B450 (107cm Plasma HD-ready)
    Receiver: SAGEM RCI88-320 KDG HD-Receiver, 4 Tuner mit Festplatte, PR-FOX CII SD Receiver
    Netzanbindung: Kabel Deutschland
    AV: JVC 5-Kanal-A/V-Receiver RX-5062SE
    Sound: Heimkinosystem canton Movie 120
    BluRay: Samsung BD-P1580
    AW: HUMAX DVR 9900c

    :winken: Hab gerade in einem anderen "Unterforum" hier folgende interessante Info gefunden:
    Zitiere daraus:
    "Sehr geehrter Herr XXXX
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Man muss leider sehen, dass die öffentlich-rechtlichen Sender bislang für HD den
    Kabelkunden Mehrbelastungen aufbürden wollen. Wir wollen unseren Kunden HD im
    Free-TV zur Verfügung stellen, und zwar am liebsten ohne zusätzliche Kosten und
    ohne Nutzungsbeschränkungen. Dazu streben wir eine verbindliche Einigung für
    alle Kabel-Deutschland-Kunden mit den öffentlich-rechtlichen Sendern an. Kabel
    Deutschland hat den öffentlich-rechtlichen Sendern bereits entsprechende
    Angebote unterbreitet. Darüber befinden wir uns mit den betreffenden Sendern
    noch in intensiven Gesprächen.
    Die Kabelnetzbetreiber, die die HD-Sender von ARD und ZDF einspeisen, verfügen
    bereits über eine Vereinbarung mit den öffentlich-rechtlichen Sendern im Rahmen
    des allgemeinen digitalen Einspeisevertrages und sie werden für die
    bereitgestellte Kapazität von ARD und ZDF bezahlt.
    Kabel Deutschland hat auch einen Vertrag mit den öffentlich-rechtlichen Sendern
    zur digitalen Einspeisung, der aber bisher HD nicht einschließt. ARD und ZDF
    haben sich bereits damals gegenüber Kabel Deutschland geweigert, sich an den
    Kosten einer HD-Einspeisung zu beteiligen. Das kommt einer Diskriminierung
    gegenüber den Satelliten gleich.
    Wir sind grundsätzlich offen für Gespräche mit den verschiedenen Anbietern von
    HDTV-Inhalten.
    Die Verbreitung von HD-Signalen muss aber auch zu unserem Geschäftsmodell
    passen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement"
    :eek: Das bestätigt mich in meiner Annahme das wir auf HD bis zum Nimmerseinstag warten können.
    Leider besteht für mich weder die Möglichkeit zu Alice (Fernseh-Flatrate, Erleben Sie über 65 TV-Sender in digitaler Bild- und Tonqualität und jetzt neu: Das Erste, ZDF und Arte ohne Extrakosten in HD!) noch einem anderen Anbieter zu wechseln da man dort für das HD-Angebot mit Festplattenreceiver (Mit dem neuen HD Media Recorder das laufende TV-Programm anhalten und Ihre Lieblingssendungen aufzeichnen, Kosten als Mietgerät während 24 monatiger Mindestvertragslaufzeit inkl., danach 2,90 €/Mon. und kündbar 4 Wochen zum Monatsende) und HDMI leider mindestens DSL 16000 benötigt und bei mir nur DSL 3000 ankommt :(. Also abwarten wer schneller ist, KD mit dem HD-Angebot oder die Telekom mit einer hohen DSL-Rate :D.
     
  10. rollerali

    rollerali Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS42B450 (107cm Plasma HD-ready)
    Receiver: SAGEM RCI88-320 KDG HD-Receiver, 4 Tuner mit Festplatte, PR-FOX CII SD Receiver
    Netzanbindung: Kabel Deutschland
    AV: JVC 5-Kanal-A/V-Receiver RX-5062SE
    Sound: Heimkinosystem canton Movie 120
    BluRay: Samsung BD-P1580
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Habe gerade auf der ComputerBild folgenden Artikel gefunden: :LOL:
    Gute Nachricht für Kunden von Kabel Deutschland:
    Die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten haben sich mit dem Kabelnetzbetreiber auf die Einspeisung von HDTV geeinigt. Sie beginnt mit den Olympischen Winterspielen im kanadischen Vancouver.
    Ab dem 12. Februar
    kommen Kabel-Deutschland-Kunden in den Genuss der TV-Sender:

    • „Das Erste HD“
    • „ZDF HD“
    • „ARTE HD“.
    Voraussetzung für den Empfang ist ein HDTV-tauglicher digitaler Empfänger (und den haben wir von KD nicht bekommen (und können ihn auch nicht erwarten), was soll das also?!? :mad:) und ein Fernseher mit „HD ready“-Logo.

    Die Programmveranstalter konnten sich mit Kabel Deutschland über die Nutzung des Kabelnetzes einigen. Die Verträge sichern langfristig die Einspeisung der Fernsehsignale der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten.

    :eek: Wermutstropfen: Die Möglichkeit des HDTV-Empfangs bietet sich nur bei modernisiertem Kabelnetz. Wie viele Kunden noch über ein „altes“ Kabel angeschlossen sind, verschweigt das Unternehmen.

    Finde gerade folgende Info im Netz (vom 02.02.10.):
    Ab sofort und damit pünktlich zu den olympischen Spielen macht Kabel BW die HDTV-Aufnahme zum Kinderspiel.
    Mit dem neuen HD-Rekorder HUMAX iHD-PVR C ist neben dem Empfang aller 19 HDTV-Sender bei Kabel BW auch die Aufnahme von hochauflösendem Fernsehen möglich. Der HD-Rekorder ermöglicht darüber hinaus auch zeitversetztes Fernsehen oder das Pausieren oder Zurückspulen in Live-Sendungen. Dabei bietet der HD-Rekorder alles, was Kunden von einem modernen Festplatten-Rekorder erwarten: eine große 320GB-Festplatte, verlustfreie digitale Übertragung per HDMI. Außerdem ist der HUMAX iHD-PVR C durch seinen Netzwerkanschluss fit für interaktive Dienste wie Video on Demand.
    Alle Kunden von Kabel BW können den HD-Rekorder ab sofort zu Ihrem Kabelanschluss für 5 Euro monatlich mieten (Mindestvertragslaufzeit 24 Monate) oder für einmalig 249,90 Euro erwerben.

    Ich hoffe KD kommt schnellstens auf die gleiche Idee, wäre die Lösung manchen Problems bei mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2010