1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS-903

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Solero, 27. November 2009.

  1. Spinne

    Spinne Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kathrein UFS-903

    Das hört sich aber seltsam an? Das Empfangsteil des 903 ist eigentlich sehr stark. Meiner empfängt meine Problemsender überdurchschnittlich gut, auch die, die mein Technisat und Humax nur schlecht oder gar nicht reinbekommen hat.

    Was für eine Anlage hast Du denn? Single, Mehrteilnehmer oder Einkabellösung?

    1. Zuerst mal testen, ob die Kabelverbindung und der Anschlusstecker i.O. ist.
    2. Dann geh doch mal ins Servicemenü und schaue, welches Datum die Programmliste hat. Sollte 09.12. oder 14.12. sein. Nicht, dass der Receiver schon mal verkauft war und irgendjemand daran rumgedocktert hat.
    3. Mach zur Not mal einen Werksreset. Dann startet der Receiver mit der Erstinstallation. Bei der Frage ob die Programmliste aktualisiert und überschrieben werden soll, wähle Ja aus. Dann kommt die Frage, welches LNB verbaut ist. Hast Du eine Anlage, die nur einen Sat anpeilt, dann wähle EINFACHES LNB, bei Motorantenne oder Monoblock musst Du die entsprechende Auswahl treffen und die Daten anpassen.

    Sollte das alles nichts helfen, die anderen Receiver aber gut empfangen, wirds wohl oder übel am Kathi liegen.
     
  2. di-da

    di-da Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kathrein UFS-903

    Firmware-Version 1.10 für UFS 903si verfügbar auf der HP von Kathrein.
     
  3. Gav

    Gav Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kathrein UFS-903

    über Sat ist die Firmware auch ladbar...


    Auf der Website steht

    Mit der Software V1.10 werden folgende Verbesserungen und Neuerungen erzielt:
    Verbesserungen/gelöste Probleme:
    • Kein Empfang im High Band
    • Audio/Video unsynchron
    • Anzeigeformat von 4:3 Sendungen wird nach aus-/einschalten nicht gespeichert
    • Allgemeine Stabilitätsverbesserungen
    Neuerungen:
    • TV-Stand-by über HDMI (ein- und ausschalten per CEC)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  4. Gav

    Gav Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kathrein UFS-903

    Na toll... nach einer Timeraufnahme geht das Gerät noch immer nicht in den Standy... was für'n Sch.....
     
  5. Spinne

    Spinne Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS-903

    Vielleicht liegts an deiner Platte?

    Ich habe und hatte noch nie das Problem. Ich plane eine Aufnahme, der Resi schaltet sich an, nimmt die Sendung auf und schaltet wieder ab. Das ganze habe ich bestimmt schon 20 x zu jeder Tages- und Nachtzeit gemacht.
     
  6. Gav

    Gav Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kathrein UFS-903

    hmmm... ich hab von Western Digital die MyPassport, am Technisat läuft die super, nur am Kathrein nicht.

    Was hast Du für 'ne Platte dran, die einwandfrei funktioniert?
     
  7. Spinne

    Spinne Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS-903

    Auch ne WD, allerdings ne ältere MyBook Essentials mit 250GB.
     
  8. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kathrein UFS-903

    Kurze Frage an die 903er Besitzer. Funzt bei Euch der Digitalausgang. Bei einem Kollegen von mir geht weder der Koax noch der Opti Ausgang. _AV-Receiver (HK 3000) zeigt im Display blinkende Boxen, lt. BA liegt kein Digitalsignal an. Ausgang am 903er ist auf "An"

    :confused:
     
  9. karlos1

    karlos1 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Leute,
    ich habe seit vorgestern den Kati 903, Erstinstallation hat super funktioniert, tolles Bild, toller Ton, tolle Signalstärke. Allerdings habe ich nach einem SAT-Update ein Problem. In der Anzeige erscheint nur noch UFS-903 und das Gerät läßt sich nicht mehr bedienen. Selbst ein Update via USB (wird problemlos durchgeführt) ändert an der Sache nichts. Hat jemand eine Lösung für mich? :confused:
    Danke
     
  10. karlos1

    karlos1 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS-903

    ... na dann werde ich das Gerät morgen zum Händler zur Reparatur bringen. Ich hatte den Receiver vergangene Nacht vom Netz und heute nochmals probiert - hat auch nichts gebracht.
    Ich berichte vom Ergebnis