1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    habe hier schon einen eigenen thread eröffnet.
     
  2. dr_colossos

    dr_colossos Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hatte heute morgen leider keine Zeit, das zu überprüfen. Will es hoffen un dheute abend mal nachsehen. Sage dann kurz bescheid...
     
  3. dr_colossos

    dr_colossos Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Nö, die Aufnahme ist futsch... So ein Sch*** :wüt:
    Daran sollte Comag wirklich dringend arbeiten. Für mich ist die timergesteuerte Aufnahme eine grundlegende Funktion für einen PVR...
    Auch wenn ich das Gerät ansonsten für sehr gut halte.
     
  4. tiger01

    tiger01 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Dem kann ich mich nur anschließen!
    Ich habe noch ein Problem mit den Timeraufnahmen, welches schon mehrmals aufgetreten ist.
    Die Timer aufnahme startet nicht selbst. Erst wenn ich den Receiver später von Hand anschalte, dann startet die Aufnahme. Natürlich fehlt dann der Anfang.
    Der Willkommensbug tritt auch von Zeit zu Zeit auf.
    Irgendwie kann ich mich nicht darauf verlassen, dass die Timeraufnahmen klappen, das ist schon echt blöd!
    Hier sollte Comag wirklich schnell was ändern!
     
  5. FaVoIceman

    FaVoIceman Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Ist das so richtig?
    Habe den Micro M 100/2 HD dig PVR Satreceiver ( PVR 2 CI 100 ) gekauft und möchte wissen ob ich da die V50 von SkyVision aufspielen kann ohne das er aufraucht ?!
     
  6. xymox1001

    xymox1001 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD


    Das kann ich nur bestätigen. Reihenweise klappen Timeraufnahmen nicht. Schaltet man das Gerät von Hand an, beginnt er die Aufnahme. Manchmal verweigert er 2 Aufnahmen per Timer täglich !!!!!!!! Meistens bei RTL2, weiß nicht ob es Zufall ist. So viele neue Firmwares wurden für dieses Gerät gemacht und kann immer noch nicht richtig aufnehmen. Wie peinlich für die Firma Comag !
     
  7. distler

    distler Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo Hoax,

    habe zwar nur ein kleines problem aber vielleicht kannst du mir es beantworten, habe noch V39 Firmware auf meinem Comag...
    bis jetzt konnte ich auch nicht Klagen, folgendes ist mir aber
    neulich aufgefallen wenn ich einen Film aufnehme und gleichzeitig
    ein andees Programm anschaue in diesem dann der Werbeblock kommt,
    und ich dann auf ein anderes Programm umschalte dann finde ich bei der Aufnahme ein kurzes schwarzes Flackern.
    D.H die Umschaltvorgänge werden bei der aufgezeichneten Aufnahme mit einem schwarzen Flackern deutlich.
    Nehme ich Aufnahmen spät Nachts ohne gleichzeitige Umschaltvorgänge
    auf auf sind diese schwarzen Flackerer nicht in der Aufnahme...
    kann das an der Hardware liegen oder an der Firmeware V39..??
    Danke für deinen Einschätzung zu diesem Problem.

    Gruß
    #distler
     
  8. xymox1001

    xymox1001 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Und wieder hat der Comag 2 Aufnahmen heute verweigert. Wieder RTL2.
    Empfang/Qualität des Sat-Signals liegt bei diesem Sender bei 99 %.
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    muss ich mal beobachten.
     
  10. general1977

    general1977 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Die Ursache für die Unterbrechungen beim Umschalten während der Aufnahme würde ich am ehesten am Multischalter/LNB suchen.

    Gruß
    Achim