1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage: anlog auf digital umrüsten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von acki19, 27. Januar 2010.

  1. acki19

    acki19 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Frage: anlog auf digital umrüsten

    schonmal vielen dank für die tollen und kompetenten antworten, ihr helft mir echt sehr gut weiter.
    Ich will mir den Samsung LE40B650 kaufen. ich hab mir das jetzt so überlegt, ich hab heute den vertrag für den Basic digital tarif (3,90€) im monat an UM geschickt und werde mir einen CTB-C receiver kaufen, den ich über HDMI mit dem TV verbinde.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage: anlog auf digital umrüsten

    STOP !

    bei dem B650 benötigst du definitv KEINEN externen Receiver für digitales TV !
    Was du benötigst ist ein Alphacrypt Classic Modul für ca. 100 Euro ( amazon , hm-Sat Shop ).
    Dann die mit dem Schrottreceiver von UM mitgelieferte Smartcard richtig herum in das alphacrypt classic Modul stecken, Suchlauf am B650 Digital Kabel starten und danach hast du die ganzen digitalen Sender die du auch aus analog kennst.

    Das geht alles recht problemlos.
    Die ö.r. HDTV Sender findest du nach dem Suchlauf ab 800.
     
  3. acki19

    acki19 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage: anlog auf digital umrüsten

    Ok danke, bringen diese vergoldeten Antennenkabel eigentlich was?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage: anlog auf digital umrüsten

    Ja Geld in die Kasse des Herstellers.
     
  5. isostar11

    isostar11 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Frage: anlog auf digital umrüsten

    Hallo zusammen,

    also HD Laie habe ich auch nochmal ne Frage bzgl. Digital TV über Kabel Deutschland.

    Wir zahlen pro Monat 16,90 EUR für Kabel.

    Wenn ich auf der Kabel Deutschland Seite mal so die Gebühren checke, müsste das doch der Beitrag sein für Kabel Digital, oder?

    Bisher schauen wir analog, hätten aber noch einen Receiver hier rumstehen.

    Meine Frage: bekomme ich von Kabel Deutschland einfach so ne Karte oder kostet das nochmal was extra? Weil meines Erachtens zahlen wir ja für Kabel Digital die 16,90 EUR, also müssten wir doch Anspruch auf ne Smartcard haben, oder?

    und was ist, wenn man zwei lcd´s hat? hat man dann anspruch auf zwei Smartcards?

    digital empfang ist zumindest laut Auskunft bei uns möglich!
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage: anlog auf digital umrüsten

    Hallo, isostar11
    Warum steht der Receiver so rum? Hast du mal einen Vertrag für digitales Kabel? Was für ein Receiver ist das? Sollte es ein nicht von KDG zertifizierter sein, dann hilft der Seriennummergenerator, um an eine Smartcard zu kommen. Ansonsten kriegst du einen Receiver von KDG zur Verfügung gestellt.
    Anspruch auf eine Smartcard gibts nicht! Der Kabelbetreiber schickt dir soviel Smartcards wie du gerne haben willst. Ist ja immerhin sein Geschäft.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  7. isostar11

    isostar11 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Frage: anlog auf digital umrüsten

    Hi, danke für die schnelle Antwort.

    In der Tat, wir hatten sogar mal Kabel Digital Home, welches wir aber wieder vor ca. 2 Jahren gekündigt hatten. Seitdem steht der Receiver hier rum (der ist von KDG).

    Seitdem zahlen wir meines Wissens 16,90 EUR.

    Da wir jetzt aber seit ein paar Wochen endlich nen LCD haben, wäre digitales Free TV nicht schlecht.

    Also muss mir KDG ne Smartcard kostenfrei zur Verfügung stellen?
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage: anlog auf digital umrüsten

    Kostenfrei sicher nicht, aber da ja ein Receiver von KDG noch rumliegt, hält es sich sicher im Rahmen.
    Schließ doch einfach mal den Receiver an, die Angebote der öffentlich-rechtlichen Programme von ARD und ZDF sind eh frei empfangbar im digitalen Kabel. Nur mit HD wird es sicher nichts, weil der Receiver nur SD-Auflösung kann. Und sollte es ein Receiver sein, den KDG aus der Zertifizierung geworfen hat, dann hilft nur Trickserei. Oder der Fernseher hat einen Empfänger für DVB-C, dann kann man sich den Receiver eh sparen.
    Gruß
    Reinhold
     
  9. RZ89

    RZ89 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage: anlog auf digital umrüsten

    guten abend...
    also die d09 smartcard von kdg bekommt man "kostenfrei"
    jedoch braucht man die seriennummer des von kdg zugelassenen receivers...
    die 16,90€ deuten eher auf einen analogen KAS Komfort...
    einfach mal online oder beim fachhändler das KD Free paket abonnieren...
    2,90€ monatlich inkl. 3 monate KD Home...rechtzeitig kündigen!
    alpha crypt light für tv mit integrierten dvb-c tuner reicht als CI modul aus...ca. 85€...

    liebe grüße...:winken:
     
  10. acki19

    acki19 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage: anlog auf digital umrüsten

    was ist denn bitte der Unterschied zwischen dem alphacrypt light und dem alphacrypt ci modul?
    würde auch das light reichen bei einem Samsung LE40B650 mit smartcard von Unitymedia?