1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Höchst eigenartiges Problem mit PC

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MAx87, 24. Januar 2010.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Höchst eigenartiges Problem mit PC

    @emtewe Grundsätzlich möglich nur habe ich in letzter Zeit nichts eingebaut oder angeschlossen. Von daher frach ich mich natürlich warum das Problem erst jetzt auftritt. Sicherlich ist das Netzteil mit der DVB-S Karte und 2 Festplatten recht belastet. Werde mal sehen was ich auf die schnelle ausbauen kann.

    @Worringer Naja wenn der Monitor nicht am DVI hängt fährt ja Vista bis dahin hoch wo man den Benutzer auswählen soll. Von daher denke ich nicht, dass das Board da einen Fehler meldet. Das Geräusch ist wie es immer schon war.

    @BigPapa Das stimmt sicherlich, aber leider ist der Blue Screen nur ganz kurz (1 Sekunde schätz ich mal) zu sehen bevor der PC einfach neu startet. Da kann man kaum was erkennen...
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2010
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Höchst eigenartiges Problem mit PC

    Zuviel Staub im Kühlkörper der CPU oder der Graka.
    Schau da mal als erstes.

    Netzteil könnte es auch sein.
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Höchst eigenartiges Problem mit PC

    Aktueller Stand:
    Gersten hab ich die Windows Vista Recovery CD rein geworden. Der PC wurde dann zum letzten Systemwiederherstellungspunkt wiederhergestellt. Damit war der Blue Screen erledigt. Dann trat das im 1. Post beschriebene Problem wieder auf, aber diesmal ohne scrollen und via DSub. Dann hab ich den PC gründlich entstaubt. Hat aber nichts gebracht das Problem kam bald wieder und der DVI ist überhaupt nicht mehr gegangen. Gibt einfach kein Signal aus. Ich hab mir mal neue Garfikkarte besorgt. Irgendwo muss man ja beginnen...
     
  5. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Höchst eigenartiges Problem mit PC

    Vielleicht auch der Speicher?
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Höchst eigenartiges Problem mit PC

    Scheint wirklich die Graka gewesen zu sein. Mit der Neuen läuft alles einwandfrei!