1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu ORF und PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Robert T.Online, 14. Juli 2003.

  1. Robert T.Online

    Robert T.Online Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community,

    ich hoffe Ihr könnt mich entblöden......:)

    Folgendes ist gegeben:

    D-BOX2 und TOPFIELD PVR4000 mit Alphacrypt 2.01, dazu eine ORIGINALE ORF-Karte und eine ORIGINALE PREMIERE-Karte.
    Die Premierekarte läuft in beiden Receivern einwandfrei, die ORF-Karte aber nicht und zwar verweigert die ORF-Karte Ihren Dienst in der D-Box2, im TOPF hingegen läuft sie einwandfrei, gibts hierfür irgendwelche Gründe?

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.....
    Danke im Voraus
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    http://digital.orf.at/index_s.htm
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Was für Kartentypen sind das ? Damit mein ich die Karten Nummer die drauf steht.
    Eventuell mal den Startassistenten verwenden.

    Warum hast Du für Premiere und ORF eigentlich noch 2 Karten? Lass das doch zusammen auf eine schalten, falls das möglich ist bei Dir.
     
  4. Robert T.Online

    Robert T.Online Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke erstmal für die Antworten - ich hatte, bevor ich PREMIERE bezog, die ORF-Karte, ja und die hab ich immer noch, so schau ich halt mit zwei Karten - PREMIERE im IRDETO und ORF im Alphacrypt-Modul. ich werde heute abend mal nachlesen, was für Kartennummern ich da hab - gibts da Unterschiede???
    *blödfrag* durchein
     
  5. Robert T.Online

    Robert T.Online Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @BIGPAPA

    die Kartennummer lautet: F 8002 xxxx xx7 Z

    kann man daraus etwas erlesen?
    *blödfrag*
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Ja die "Kartengeneration".

    Die ORF Karte wird auch in der D-Box II gehen, allerdings musst Du den Startassisten durchlaufen lassen und das wahrscheinlich jedesmal, wenn Du die Karten tauscht.

    Wie gesagt... Alternative wäre ein Zusammenschalten von Premiere und dem ORF auf eine Karte.
     
  7. LZ9900

    LZ9900 Guest

    in deutschland (schließe ich aus deinem nic breites_ - kein mensch in österreich kennt diesen dämlichen robert t. online) kann man halt keine premierekarte mit orf freischalten lassen. daher geht diese aktion nicht. da sie in den modulen eh laufen macht das doch nix. und bei der d-box jedesmal den startassi zu durchlaufen, das bringt nix.... breites_
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Vor der Telekom gab es bei uns mal einen max ... Ob der Neue nun auch einen Vornamen hat (wie Robert) weiß ich nicht ...
     
  9. Robert T.Online

    Robert T.Online Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    @administrator

    Stimmt robert.t.online ist wirklich dämlich - ich weiss auch net, warum ich mir diesen nickname zugelegt habe....tststs

    gibts denn alternativen zum startassi?
    Linux höre ich da immer - bringt das was, oder anders gefragt, wie komme ich am günstigsten respektive schnellsten zu meinem geliebten ORF?

    Danke an alle
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    @ Robert

    Warum nutzt du denn zwei Karten? Ist das nicht lästig??