1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

  1. Dodo1812

    Dodo1812 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Ich bin mit dem HUMAX DVR 9900c eigentlich sehr zufrieden und alles läuft, mit der aktuellen Software, eigentlich sehr gut und erstaunlicher Weise ist auch mit dem EPG alles o.k. Ich habe da aber etwas anderes bemerkt und vielleicht kann da ja jemand helfen: Wenn ich z.B. ein Programm aufnehme und dann DAS ERSTE sehe, habe ich nur beim ERSTEN sehr oft Klötzchenbildung und Tonausfälle. Hängt das evtl. mit der Aufnahme zusammen? Wenn ich die Aufnahme abbreche ist das ERSTE wieder ganz normal ohne Störungen.
     
  2. Jakelandiar

    Jakelandiar Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Gute frage... Das erste und die anderen dazu passenden sinder lösch ich immer als erstes bzw. die kommen nich in die favoriten.

    Solche sender seh ich höchstens mal wenn ich irgendwo zu besuch bin aber das auch eher selten da die wenigsten die ich kenne die sender gucken.

    Aber irgendwo weiter vorne in diesem Thread hab ich dunkel in erinnerung das schonmal jemand so ein Problem hatte aber ka mehr ob es behoben wurde oder nicht.
     
  3. Schmunz

    Schmunz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Das kann evtl. an der Antennendose liegen.
    Das Erste ist auf 113 Mhz, der UKW-Rundfunk geht bis 108 Mhz, da muss die Antennendose sauber trennen.
    Versuche es mal mit einer neuen Antennedose.
     
  4. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Immer noch kein Update in Sicht? Mein Gerät ist kurz davor, den Geist aufzugeben.
     
  5. rollerali

    rollerali Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS42B450 (107cm Plasma HD-ready)
    Receiver: SAGEM RCI88-320 KDG HD-Receiver, 4 Tuner mit Festplatte, PR-FOX CII SD Receiver
    Netzanbindung: Kabel Deutschland
    AV: JVC 5-Kanal-A/V-Receiver RX-5062SE
    Sound: Heimkinosystem canton Movie 120
    BluRay: Samsung BD-P1580
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Moin, langsam bin ich am verzweifeln :confused:, ewig lädt der 9900c das EPG usw, dann schaltet man ihn ein und erhält die Meldung das die Programme nicht freigeschaltet wären (Strom aus, kurz warten, wieder Strom - das Ding geht wieder?!?), Aufnahmen ansehen und nebenbei TV laufen lassen, soweit so gut nur kann ich jetzt nicht mehr zurück, ging doch vorher :wüt:. Auf Anfrage bei KD bliebe nur ein Gerätetausch falls ich noch Garantie hätte (leider nicht habe das Ding damals noch "gekauft" und die zwei Jahre sind eh rum), aber wahrscheinlich brächte es eh nichts :(. Bei der Frage nach einem zu erwartenden HD-Gerät mit HDMI sagte man das es keiner genau wisse, vielleicht im Sommer einen neueren Humax (vielleicht der PR-HD1000C oder vielleicht der PR-HD2000C bzw der iHD-FOX C) aber der wird dann keine Festplatte haben und zu Olympia wird es sowieso nichts mehr. Tja vielleicht kennt einer von euch ja die Lösung wäre sehr dankbar für Tips zum Herstellen des alten Zustandes (Upgrade down ist leider technisch nicht möglich) :winken:, Danke Mike
     
  6. DasFlo87

    DasFlo87 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Der Humax läuft nur dann mit der neuen Firmware problemlos, wenn man über das Service-Menü die Festplatte formatiert und auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Sämtliche Aufnahmen gehen dabei natürlich verloren.

    Aber was nützt mir ein Receiver, der dauernd abstürzt und nicht richtig funktioniert?

    Seit dem Formatieren und Zurücksetzen habe ich weder Probleme mit Abstürzen noch mit der Aufnahmeprogrammierung oder dem EPG-Download. Aufnahmen die nach der Formatierung gemacht wurden, bringen den Receiver beim Abspielen nicht mehr zum Absturz.

    Lediglich das Scart-Schaltsignal macht teilweise Probleme, aber das hat es schon immer getan...

    Und wann und ob überhaupt noch ein weiteres Firmware-Upgrade zur Verfügung gestellt wird, ist fraglich.
     
  7. Frank2

    Frank2 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Mein 9900c hat seit einigen Wochen auch die neuen Bugs:

    -Aufnahmen lassen sich nicht abspielen, Gerät friert dann ein und Aufnahme ist dann verschwunden
    -Gerät friert fast täglich ein, Stecker ziehen - wieder rein und dann geht es wieder
    -manche Aufnahmen verschwinden von heute auf morgen oder werden nicht ausgeführt

    Aktuell habe ich aber jetzt das Problem, dass das Gerät heute morgen was auf SRTL aufnehmen sollte und dabei eingefroren ist. Als ich heute den TV angemacht habe, hatte ich den Humax immer noch auf SRTL im Standbild. Nach Netzschalter Ein/Aus ging es wieder, aber die Festplatte ist jetzt mit 0 (!!!!) Aufnahmen versehen. Ich habe 90% der HDD voll mit Serienaufnahmen und komme nicht mehr dran! Er zeigt an, dass die Platte zu 90% belegt ist, aber die Aufnahmen sind nicht zu sehen!
    Ich habe per geheimen Service-Menü die HDD resetet, hat aber nichts gebracht.
    Sind meine Aufnahmen für immer verloren? Gibt es noch einen Trick? Neue Aufnahmen sind möglich, TimeShift auch, nur die alten Sachen sind unsichtbar...

    Es ist eine Frechheit was Humax da abgeliefert hat!

    mfg
    Frank
     
  8. sblock

    sblock Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    @Frank2: Weia...mach mir keine Angst. Derartige Szenarios (alle Aufnahmen weg) kannte ich nur von meinem alten Topfield. Das Problem, das sich Aufnahmen nicht abspielen lassen (Bild bleibt schwarz) hatte ich nicht mehr, seitdem ich die Aufnahme ausschließlich mit der Play-Taste starte und nicht mit OK. Aberglaube? Mit Bordmitteln wird bei Dir da nix mehr zu machen sein. Höchstens Platte ausbauen und Dateisystem am PC wiederherstellen. Wie das geht? Jetzt wäre der Zeitpunkt, wo die anderen auch mal was sagen könnten ;-)
     
  9. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX DVR 9900c

    ...glaubt Ihr, da kommt noch was?
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HUMAX DVR 9900c

    2 bekannte und ich haben diese humax auch, und macht bei keinem probleme.
    wenn frank2 meint dass das eine frechheit von humax ist, mag er aus seiner sicht recht haben, aber ist KEIN grung generell auf humax einzu prügeln.
    er soll mir einen hersteller derartiger geräte nennen, die ALLE fehlerfrei laufen.