1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Box: Kein Signal

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von tommy11220, 27. Januar 2010.

  1. tommy11220

    tommy11220 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo zusammen,
    ich habe leider seit nunmehr einigen wochen immer mehr probleme mit meiner (thomson) hd box. seit gestern hängt das teil, trotz komplettem trennen vom netz und mehrmaligen neustartversuchen, gleich nach dem einschalten bei "please wait searching for listings".
    die letzten tage war immer einer der receiver (ich glaub antenna 2) mit extrem miesem empfang und auch die sky+ recordings waren nicht anzusehen (andere programme gingen aber problemlos) hatte so ein ähnliches problem schon mal, aber ein reboot hatte es dann wieder gelöst.
    gibt es die möglichkeit eines "hard-rebootes" - möglist, ohne dabei die recordings zu verlieren? bzw gibts einen kompletten reset, falls das auch nicht hilft?
    vielen dank schon im voraus für eure tipps.
    gruss aus wien
    tommy
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky HD Box: Kein Signal

    Hard Reset:

    Vom netz trennen, ca. 1 Minute warten, backup gedrueckt halten und dabei wieder ans netz nehmen, backup gedrueckt halten bis alle LEDs leuchten.

    Kompletter Factory reset:

    Auf FB folgendes hintereinander druecken: services, 0, 0, 1, select

    Danach mit den Cursortasten auf "System Reset", dann "select". Dabei verlierst Du aber alle Recordings

    Offen gestanden klingt es allerdings so, als ob die Box langsam auf dem Weg ins Nirvana ist. Wahrscheinlich das beruechtigte PSU Problem der Thomsons
     
  3. tommy11220

    tommy11220 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky HD Box: Kein Signal

    vielen dank, tom.
    sehr ärgerlich, vor allem scheint dieses psu problem nicht ganz ohne zu sein (bild eines durchgebrannten bauteiles auf ner website). sollte wohl auf ne dreambox wechseln, nur habe ich null zeit, mich mit den ganzen settings rumzuschlagen und ich meine gelesen zu haben, dass man leider die gepairte box für iwelche key updates oder kartenwechsel benötigt. muss mal researchen, wie das mit der dreambox so funktioniert.
    anyway, werd mal die resets versuchen heute nacht, schaut aber nicht so gut aus anscheinend..
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky HD Box: Kein Signal

    oder einfach eine Pace box kaufen...
     
  5. tommy11220

    tommy11220 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky HD Box: Kein Signal

    hat denn hier schon jemand erfahrung mit dem austausch einer PSU bei einer thomson hd box gemacht?
     
  6. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky HD Box: Kein Signal

    Habe vor fast zwei Jahren meine Thomson HD Box nach England zur
    Reparatur geschickt.
    Die Reparatur war nicht so teuer. Wenn ich mich richtig erinnere, so
    ca. Pfund 30,-- . Das Porto(Hin-und Zurück) war aber fast noch einmal so viel. Wenn Interesse besteht suche ich noch heraus, was es gekostet hat und wer die Reparatur durchgeführt hat.

    Gruß
    Bruins

    PS Meine Thomson Box hat jetzt auch wieder häufig das Problem mit dem
    "Kein Signal"
     
  7. tommy11220

    tommy11220 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky HD Box: Kein Signal

    danke, bruins, das wäre sehr hilfreich. was mich aber etwas irritiert: du hattest das teil schon mal reparieren lassen und jetzt geht das theater von vorne los oder wie? ich denke, tom123 hat schon recht, eine pace box wäre sicher die bessere lösung (hat die eig auch component out? hdmi geht nämlich bei mir zum tv und component über av-receiver weiter zum beamer; brauch also beide ausgänge). ich glaube, ich werd vll dennoch auf dreambox umsteigen. werd mal nen profi a la zodac fragen, wie zeitaufwändig das zu konfigurieren ist (studi zeiten sind leider schon lang vorbei...)
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky HD Box: Kein Signal

    Nein, die alte Thomson ist die einzige Box mit Component Out. Alle anderen haben nur HDMI (und natuerlich SCART...aber wer will dat schon)
     
  9. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky HD Box: Kein Signal

    Ich habe mir jetzt mal die Rechnung von damals angesehen.
    Reparaturkosten Pfund 30,-- plus Delivery Pfund 44,65 = 74,65
    Waren damals ungefähr 100,-- Euro.
    Damals wurden alle "Capacitors on PSU" erneuert.
    Seit der Einführung des neuen EPG spinnt die Box wieder.
    Wollte mir auch schon eine Dreambox 8000 kaufen. Aber ist doch ein heftiger Preis (auch wenn der Preis seit Dezember zurückgegangen ist).
    Gruß
    Bruins
     
  10. tommy11220

    tommy11220 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky HD Box: Kein Signal

    danke für die info, bruins. klingt so, als würde das replacement dieser bauteile auch nicht ewig abhilfe schaffen. die 8000 sieht schon fein aus, aber fast ein tausender ist mir das dann doch nicht wert. werd mal am wochenende schaun, ob ich ne 800er auftreibe.