1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund (OT: The Edge, USA 1997) auf VOX gestern um 20:15 Uhr war auch HD ... das Master hatte zwar einen bissl wackeligen Bildstand, war aber deutlich knackiger als die SD-Version ;)
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Sicher? Ich hab nur mal kurz vorbeigezappt, aber das Bild war wenn es HD war nicht besser als das von "Countdown" auf RTL. :D
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Habs auf * gesetzt
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    "Poseidon" wie angekündigt SD und wie vermutet ganz, ganz, ganz übel gezoomt. Treppchen ahoi! :D
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Poseidon auf RTL ist KEIN natives HD...

    Greets
    Zodac
     
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Das viele Blockbuster nicht in nHD laufen find ich wirklich ärgerlich...
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Hat mal jemand die Mailadresse um sich bei RTL mal zu beschweren.. :eek:
     
  8. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    aber wenigstens 5.1
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung


    Ich finde am einfachsten kann man natives Material immer an Schrift erkennen, besonders wenn Computermonitore eingeblendet werden.
    Da sieht man sofort ob es nativ ist oder nicht und das wird auch der weltbeste Scaler nicht annähernd an HD heranbringen.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Da gibts ein Kontaktformular auf der RTL-Homepage. Scroll mal ganz nach unten. Darüber hab ich auch schon vor Wochen erfragt, ob der Film in HD läuft was damals schon verneint wurde.
    Das Bild ist aber jetzt immerhin wieder auf dem Niveau wie man es schon in den Vorschauteasern sah. Die Treppchen ganz am Anfang als die Kamera an dem Schiff vorbeifllog waren ja ätzend.

    [​IMG]

    Jetzt ist das Bild einigermaßen in Ordnung, aber eine Entschuldigung ist das trotzdem nicht. Echt schade, den Film hätt ich gern mal in HD gesehen. Auf Blu-ray gibts ihn leider nicht, nur auf HD-DVD. Aber RTL nutzt seinen Warner-Vorteil einfach nicht aus, weil diese Filme nicht in 1.78:1 produziert wurden. Allen anderen Sendern ist das egal, nur bei RTL und VOX sträubt man sich mit Händen und Füßen Cinemascope zu zeigen. :wüt:

    Das ist bei dem Film auch das Mindeste. Die Ausstrahlungen im Ersten an Neujahr 2009 war aber auch schon in 5.1 zu hören und die war nicht gezoomt.

    @MiB: Das ist auch einer der Anhaltspunkte, um HD auf VOX zu erkennen. Bei "Pearl Harbor" war die Schrift beispielsweise ein sehr eindeutiges Indiz für hochskaliertes SD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.