1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertragsupgrade - wieder 12 Monate neue Vertragslaufzeit??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von satneuling, 24. Januar 2010.

  1. satneuling

    satneuling Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    guten tag,

    ich habe seit juli/august 2009 ein sky abo mit welt und bundesliga - nun im dezember 2009 habe ich ein upgrade auf komplett gemacht, nun bei der ablage des schreibens habe ich gesehen, dass

    a) der vertrag von dem tag des upgrades wieder 12 monate läuft?? ist das normal??
    b) das ich einen neuen receiver erhalte, welchen ich aber nicht haben wollte und nach rücksprache mit sky auch gleich bei der post annahmeverweigert habe

    vielleicht kann mir hierzu jemand eine konstruktive antwort geben.
     
  2. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vertragsupgrade - wieder 12 Monate neue Vertragslaufzeit??

    Mir wurde mehrmals bestätigt,das die ursprüngliche Laufzeit unberührt bleibt.Erst mit Bestellung eines Receivers startet der Vertrag neu.Habe allerdings noch keine schriftl Bestätigung.
     
  3. satneuling

    satneuling Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vertragsupgrade - wieder 12 Monate neue Vertragslaufzeit??

    na super, da lag aber ganz klar ein fehler von sky vor - den receiver haben die mir von sich aus geschickt und ich diesen auch nicht angenommen - was kann man nun machen? sky anrufen wahrscheinlich
     
  4. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vertragsupgrade - wieder 12 Monate neue Vertragslaufzeit??

    Kannst du dich einloggen? Wenn ja,steht da was von Kauf/Miete des Receivers?Ich denke da bleibt nur die Möglichkeit zu widerrufen,wenn das zeitlich noch geht.
     
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vertragsupgrade - wieder 12 Monate neue Vertragslaufzeit??

    In den Sky-AGB steht u.a. folgendes:

    "7.3 Während der Laufzeit des Abonnementvertrages können Extras, wie z. B. einzelne Programm- kanäle, soweit angeboten, zu den jeweils gültigen Bedingungen abonniert werden. Für diese gilt die Laufzeit des Sky Abonnementvertrages. Extras können mit einer Frist von 2 Monaten zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit, auch einzeln, schriftlich gekündigt werden, andernfalls verlängern sie sich jeweils um weitere 12 Monate."

    Das das Abo neu startet lese ich da nicht. Allerdings kann man es so interpretieren, dass die zusätzlich gebuchten Kanäle 12 Monate laufen, denn dort steht "Für diese gilt die Laufzeit des Sky Abonnementvertrages" und diese beträgt ja 12 Monate. Es ist nicht von "Restlaufzeit" die Rede.
    Ich vermute aber, dass Sky dies im ihrem System gar nicht hinkriegen ein Abo zu kündigen und Zusatzbestandteile dann noch über die Laufzeit weiterlaufen zu lassen.
    Dann steht da aber noch "zu den jeweils gültigen Bedingungen" und Bedingung für Zusatzpakete ist ein Standardabo...

    Falls möglich kannst du noch widerrufen. Hier ist der Eingang der Widerrufsbelehrung der Fristbeginn, nicht die Beantragung der Upgrades.
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vertragsupgrade - wieder 12 Monate neue Vertragslaufzeit??

    Bei einem Upgrade / Paketwechsel ändert sich die Laufzeit nicht, es sei denn du bekommst einen Receiver geschenkt o.ä, was in der Regel während der Laufzeit nicht der Fall ist.

    Der Vertrag beginnt auch neu wenn man von einem Premiere-Abo in die sky-Struktur wechselt.
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vertragsupgrade - wieder 12 Monate neue Vertragslaufzeit??

    Das hört sich aber so an, als ob ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde, oder stand in den Vertragsunterlagen explizit Vertragsänderung o.ä.?
     
  8. satneuling

    satneuling Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vertragsupgrade - wieder 12 Monate neue Vertragslaufzeit??

    hallo,

    nein dort stand nur veränderung.

    na ich werde die mal anschreiben - mal sehen wie sky sich äussert.