1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von AMG A1, 24. Januar 2003.

  1. plipek

    plipek Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @DR650SE

    Halte uns bitte auf dem laufenden darüber ob die Platte auch die nächsten Tage durchhält.

    Gruß,

    plipek
     
  2. yodacat

    yodacat Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tag zusammen!

    Ganz genau!
    Ich wollte auch mit keiner anderen Samsung testen, da ich fürchte, alle Samsung arbeiten mit einer ähnlichen Steuersoft, die die gleichen Symptome verursacht.
    Ich hoffe für alle, dass es nicht dazu kommt.

    Ich habe es bisher scheinbar hinter mir. Die Platte läuft noch immer. Ich habe auch den Eindruck, dass das Problem des Pixeln und des Versatzes von Bild und Ton nach dem Spulen durch die neue Platte nicht mehr auftritt. Ich lasse die Box jetzt einfach mal die Platte füllen mit immer wieder neuen Timeraufnahmen auf den verschiedenen Programmen.
    Mal schauen, ob ich Probleme bekomme.
    An das Geräusch der Platte hab ich mich schon gewöhnt.

    Bye

    Yodacat
     
  3. Skyscreamer

    Skyscreamer Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen,

    habe die 120GB Samsung wieder ausgebaut und durch die Seagate mit 80 GB und 5400 UpM ersetzt.
    Die Platte läuft absolut problemlos und schön leise. Leider gibt es die Platte nicht größer 80GB.
    Wenn jemand gute Erfahrungen mit größeren Platten gemacht hat bitte Info.
     
  4. Peter Pan & Wendy

    Peter Pan & Wendy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo DR659SE,
    was ist den mit Deiner 160 GB Samsung, klappt noch oder auch Totalabsturz ?
    Wenn es denn klappt, wäre das eine Alternative, obwohl die 120 GB von Samsung wäre mir lieber gewesen, denn die kriegste schon für 87 Euronen.
     
  5. herby-b

    herby-b Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    als Samsung Spinpoint 120 GB - Geschädigter habe ich mit Mut zum Risiko eine Maxtor 160 GB d540x-4g (5400 U/min) bei Ebay ersteigert und gestern eingebaut.

    Bis heute morgen funktionierte alles tadellos. HD wurde auf Anhieb erkannt, Probeaufzeichnung einschl. nachträglicher Teilung der Aufzeichnung verliefen korrekt. Auch der Stand-By-Modus des Receivers ist mit der HD offenbar kein Problem. Mehrfaches Ausschalten einschl. Netztrennung verliefen störungsfrei.

    Die HD ist kaum lauter als die Original-HD, surrt etwas anders. Lediglich das Relais-Klacken ist mitunter vernehmbarer zu hören.

    Erkannt werden exakt 137,1 GB mit 72 Std. 40 Min. Aufzeichnungszeit. Das sind exakt die Werte die auch DR650SE mit seiner neuen SAMSUNG 1604N erzielt. Der Schwund an Aufzeichnungskapazität proportional zur HD-Größe scheint systembedingt zu sein.

    Hat jemand eine Erklärung für das Phänomen?
     
  6. DR650SE

    DR650SE Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Peter-Pan:
    ja es klappt noch alles mit der SAMSUNG 160GB!
    Und sie ist, wie ich vor lauter Begeisterung nochmal sagen muß EXTREM leise !!

    @herby-b:
    also das wäre aber ein extremer Schwund von 14,3% von Plattenkapazität zu verfügbarem Platz.
    Damit will ich mich nicht abfinden. Ich glaube eher die Ursache ist die Software.

    Daher an alle:
    bitte um weitere Erfahrungen (Platzangaben) mit Platten > 120GB.

    Danke,
    Matthias
     
  7. Fred Feuerstein XIII

    Fred Feuerstein XIII Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist mal wieder eine Softwaregrenze (ATA-Spezifikation). Das hat was mit der Adressierung der einzelnen Daten zu tun. Ist bei älteren Mainboards auch vorhanden. Dem kann leider nicht so einfach abgeholfen werden.
     
  8. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Natürlich kann dem abgeholfen werden. Man muß nur die Firmware dementsprechend anpassen. Also hat Medion da noch nachzubessern.

    Farnsworth
     
  9. yodacat

    yodacat Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tag zusammen!

    Ich habe nunmehr meine WD1200BB fast einmal ganz voll geschrieben, gelöscht, geteilt, zusammengefügt, neue Sendergesucht und editiert...

    Bisher läuft sie noch immer einwandfrei. Ich habe auch den Eindruck, dass die Tonstörungen nach dem Spulen bei AC3-Aufnahmen und die asynchronität von Bild und Ton bzw. das Hetzen nach dem Start der Wiedergabe nicht mehr vorkommen.

    MfG

    Yodacat
     
  10. Peter Pan & Wendy

    Peter Pan & Wendy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo zusammen,
    die Samsung Festplatten lassen mich nicht los, weil schön leise und groß und preiswert.
    Die Probleme mit der 120 GB Festplatte bezogen sich auf den Typ 120GB Samsung SV1204H UDMA100.

    Jetzt habe ich ein neues Exemplar gefunden mit der Typenbezeichnung 120GB Samsung SV1203N UDMA133.

    Ich hege die Hoffnung, dass diese FP eine andere Steuersoft hat, da UDMA 133-kompatibel.

    Verfügt jemand mit Medion Festplattenreceiver über diese FP und kann diese testen ?

    Der Preis liegt bei unter 90 €.

    Bin gerade aus dem Urlaub zurück und habe auf absehbare Zeit keinen Freiraum dieses auszutesten. Ist leider ein Haufen Arbeit im Büro liegengeblieben.

    Vielleicht testet es ja jemand aus diesem Forum ?

    In diesem Thread ist ja auch eine 160 GB Samsung problemlos im Einsatz, zeigt jedoch nur etwa 137 GB Speicherkap. an. Typbezeichnung war SAMSUNG 1604N mit 5400 U/min, also auch mit dem Ende "N". Wäre noch interessant zu erfahren, ob diese FP auch den UDMA-133-Standard unterstützt. Wäre ein Indiz für andere Steuersoftware.

    Jetzt wo ich das hier schreibe, wächst meine Überzeugung, dass das klappen könnte.

    Noch ein schönes Wochenende.