1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super Medion MDS 4000 FH

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Andreaa, 27. Dezember 2002.

  1. Hoegi

    Hoegi Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich hab mir schon vor etlichen Tagen die Beta-FW
    bei der angegebenen email-Adresse angefordert, ebenso das CI-Nachrüstset.

    Leider habe ich keinerlei mail zurück bekommen.
    Kann mir jemand von Euch die Beta-FW schicken?
    Habt Ihr sowas wie ne Bestellbestätigung für das CI-Set von Medion bekommen?

    Högi
     
  2. plipek

    plipek Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Folgende Punkte sind mir aufgefallen:


    1. Senderübergreifender EPG (Taste EPG)

    à Rechtschreibefehler (Infotaste drücken : „Detalierte Programminformation“


    2. Detail EPG (Taste 2*INFO)

    à Rechtschreibefehler (Auf dem Detailbild zu einer Sendung: „Keine weitere-info“

    à falscher Hilfetext „OK gehe zu aktuellem Programm“ da mit OK die Detailinfo zu einer Sendung aufgerufen werden kann. „ OK weitere Infos“ wäre schlüssiger


    3. Detailmenü Videoverwaltung (Menü à Videoverwaltung à Menü)

    à diverse Rechtschreibefehler in der Kontexthilfe des Detailmenüs

    - Wiedergabe: „Mit ‚OK’ ...’
    - Verschieben, Sperren, Umbenennen, Löschen ( nicht Programme werden hier bearbeitet sondern Aufnahmen)


    4. Stoppen der Wiedergabe innerhalb der Videoverwaltung nicht möglich:

    Aus dem Menü Videoverwaltung kann man Aufnahmen abspielen, jedoch ist das Stoppen der Wiedergabe hier nicht möglich (Dafür muss das Menü verlassen werden).
    Dies ist insbesondere dann unschön, wenn man vorhandene Aufnahmen umbenennen möchte, und vorher kurz die jeweilige Aufnahme ansehen möchte.

    5. Absturz beim Aufrufen des Detail EPG (Taste 2* INFO)
    Beim Aufrufen des Detail EPG hängt sich der Receiver gelegentlich auf. Dabei versucht der Receiver Detailinformationen zu einer Sendung aufzurufen bleibt jedoch mit „Bitte warten ....“ stehen. Das TV-Bild läuft im Hintergrund weiter, der Receiver reagiert jedoch nicht auf die Fernbedienung oder die Tasten am Gerät. Neustart über Netzschalter notwendig.


    Ansonsten wurden mit der neuen Soft viele Details verbessert : prima!!

    Weiss jemand von Euch was die Einstellung "Fernbedienung mit Farbtaste" in den Systemeinstellungen steuert?
     
  3. moghul

    moghul Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Högi: Die Software habe ich abends um 22:31 bestellt, am nächsten Tag um 8:13 war die Antwort-Mail bereits bei mir -> schneller geht´s sicherlich nicht. Hast Du evtl. ´ne falsche Adresse angegeben?
    Unabhängig davon: falls Du die Soft noch nicht hast, schicke mir ´ne mail, dann maile ich Dir die Programme zu... Es lohnt sich auf alle Fälle, die Beta-Version zu installieren!

    Bestätigung der Bestellung habe ich jedoch leider auch nicht bekommen, werde vorsorglich noch mal eine Bestellung (mit Hinweis darauf, daß ich schon bestellt hatte) abschicken, damit ich auch wirklich in den Genuß des CI-Sets komme!
     
  4. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    @ MEDION PM: bekommt Ihr den Reciever noch mal rein? Ich hatte zu dem Zeitpunkt als er in den Läden und auf in eurem Shop angeboten wurde grad den Nokia angeschafft und von CI war ja damals auch keine Rede winken

    Wenn Ihr das Gerät bis April/Mai nochmal hbekommt würd ich schonmal präventiv das CI-Upgrade bestellen, dass Angebot läuft ja leider morgen aus.

    Klasse Service!

    @ Galaxis, Nokia etc. - AUFWACHEN!
     
  5. Kokus

    Kokus Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe mir gerade den Thread durchgelesen (das letzte mal ist schon etwas her).

    Habe auch Wind von dem CI-Modul und der Software bekommen.

    Beim Post von Medion PM steht, daß man das CI Modul noch bis 10. März per Mail bestellen kann.
    Da wir ja noch den 10. haben, möchte ich das gerne auch tun. Nur leider sehe ich nirgends die E-Mail-Adresse. Ist es die, die in seinem Profil steht ? pxxxx@medion.com ???
     
  6. plipek

    plipek Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, unter dieser Adresse kannst Du Medion erreichen.
     
  7. Kokus

    Kokus Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Puh, dann habe ich gestern nacht ja noch an die richtige Adresse gemailt.

    Danke !
     
  8. 0700andy

    0700andy Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    habe auch das CI-Modul bestellt, allerdings keine Rückmail erhalten - hoffe es kommt trotzdem an.

    Habe noch ein Problem mit der Betasoftware (3.99t): betrifft die VCR-Buchse
    - Wenn ein Signal anliegt startet keine Timeraufnahme (ist das normal?)
    - Ich habe an dieser Buchse einen zweiten dig. SAT-Receiver angeschlossen und das Fernsehbild wird nicht konstant durchgeschliffen , sondern flackert ab und zu bzw. geht kurz weg und ist sofort wieder da. Jederzeit reproduzierbar - subjektiv gesehen immer wenn ein Schnitt im Film, einem Beitrag oder Werbung ist. Habe leider an meinem Fernseher nur eine Scart-Buchse und bei einem Umschalter müsste ich jedesmal zum Fernseher laufen :).

    Vielleicht weiss jemand Rat, ansonsten bin ich vom MDS 4000 FH mit der Betasoftware begeistert!

    <small>[ 11. M&auml;rz 2003, 15:52: Beitrag editiert von: 0700andy ]</small>
     
  9. NorbertW

    NorbertW Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nach all dem Lob muß ich leider Kritik üben - nicht am Gerät (dafür kenne ich es ja leider viel zuwenig...) - aber am Medion-Service.

    Gerät ließ sich nicht booten - Anruf bei Medion:
    Muß zur Reparatur eingeschickt werden.

    Inzwischen weiß ich (nach Lesen der zwischenzeitlich erschienen Beiträge), daß dies ein häufigeres Problem ist und wohl durch mehrfaches Betätigen des Netzschalters behoben wäre. Wußte aber Medion-Support am 28.1. auch nicht...

    Eingeschickt - Poststempel 29.1.
    Nachfrage telef. ca. 17.2.: Gerät sei in Bearbeitung durch, Tauschgerät sei in Versandabteilung
    Nachfrage telef. ca. 24.2.: Immer noch im Versand - wird jetzt beschleunigt...
    Eine Woche später: direkte Mail an den Medion PM, Bitte um Hilfe - keine Reaktion

    6.3. neue Mail an pc-support@medion.com
    7.3. Antwort:
    Ihr Vorgang wird mit der Bitte um dringende Bearbeitung weitergeleitet. Die lange Bearbeitungsdauer bitten wir zu entschuldigen.

    Seitdem wieder Ruhe...

    Nun sind 6 Wochen rum - wie nett daß es Garantie gibt, hilft ja unendlich.
    Ich hoffe, meine Erfahrung ist ein Einzelfall. Mal sehen, ob sich jetzt Medion meiner erbarmt. Eigentlich wollt ich es direkt klären, überall gibts ja mal ne Panne, aber jetzt reichts mir wirklich.
     
  10. vo

    vo Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Diese Erfahrung mit dem Medionservice kann ich bestätigen. Musste auch 6 Wochen auf Rücksendung warten, hatte das gleiche Bootproblem. Gerät habe ich nun wieder, bootet immer erst nach schnellen 2 maligen betätigen des Ein/Aus-Schalters.