1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super Medion MDS 4000 FH

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Andreaa, 27. Dezember 2002.

  1. renderchris

    renderchris Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    @yodacat
    An dem Gerät habe ich keine Änderungen vorgenommen (Werkseinstellung).

    @xetragirl
    In der Tat, mit einem SVHS-Kabel oder durch Trennen des Schaltsignal im Scartstecker wird dieser Effekt (wahrscheinlich) ausbleiben. Ein Bekannter hatte ein ähnliches Problem, da hat es geholfen das schaltsignal zu unterbrechen.

    Gruß
    Renderchris
     
  2. yodacat

    yodacat Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @peterU

    Thema ausblenden von Bereichen in Deinem Bericht:

    Die UNDO-Funktion ist bereits drin.
    Geh einfach nochmal über "Ausblenden" in die schon damit bearbeitete Aufnahme rein. Geh dann in den schwarzen Block (zeigt den ausgeblendeten Bereich an).
    Dann steht unten: ...mit OK den Bereich einblenden...
     
  3. xetragirl

    xetragirl Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @renderchris

    Danke für die schnelle Antwort. Doch welcher Pin im Scartkabel macht die Formatumschaltung ? Nachteil bei dieser Variante ist natürlich, daß mein TV bei einer echten 16:9-Sendung nicht mehr automatisch umschaltet. Würde dieses denn noch bei einem SVHS-Kabel funzen???
     
  4. renderchris

    renderchris Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @xetragirl
    Pin 8 war dafür verantwortlich.

    Zitat:
    Wird auf den Pin 8 von dem sendenden Gerät eine Schaltspannung den +6 Volt gelegt, dann bedeutet dieses, es liegt ein 16:9 anamorphes Bild an. Wird dagegen +12 Volt angelegt, dann bedeutet dieses ein 4:3 Letterbox Bild. Das TV Gerät schaltet dann automatisch auf den jeweiligen AV (Audio/Video) Eingang um und stellt es im entsprechenden 4:3 oder 16:9 Format dar, sofern das TV Gerät dieses Format beherscht.
    http://www.dvd-tipps-tricks.de/main/info-verbindungen.php

    Gruß
    Renderchris
     
  5. zwerg

    zwerg Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <small>[ 04. M&auml;rz 2003, 08:36: Beitrag editiert von: smarty57 ]</small>
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Smarty: Such mal unter DECT, bzw steck mal dein Telefon aus.
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @MEDION PM: Irgendwie bin ich jetzt komplett sprachlos (und das kommt selten vor....).
     
  8. plipek

    plipek Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @BikerMan , @Medion PM

    Sowas hab ich auch noch nicht erlebt.....
    Kundenservice vom feinsten.

    Ich bin leider noch nicht dazugekommen,die Beta aufzuspielen, werde dies aber am WE nachholen um vielleicht noch paar bugs zu finden und mich so beim Medion Team zu bedanken.
     
  9. Andreas S

    Andreas S Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo allerseits!

    Ich habe hier ja nir gutes über den MDS4000FH gelesen. Da bin ich aber froh, daß ich mir ausgerechnet diesen Receiver gekauft habe und keinen anderen. :cool:

    Ein Problem habe ich aber trotzdem: Wenn ich einen Film aufnehme und gleichzeitig einen anderen schaue (also auch bei Timeshifting), kommt es manchmal zu Ton/Bild Verschiebungen und zu Aussetzern. Ist das bei Euch auch schon mal passiert? Woran kann es liegen?

    Gruß, Andreas
     
  10. zwerg

    zwerg Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1