1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super Medion MDS 4000 FH

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Andreaa, 27. Dezember 2002.

  1. Lorenz Roth

    Lorenz Roth Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Gerade unter XP eingespielt: Null Probleme!
    Der Reciever muss übrigens angeschlossen sein, wenn man das Updatefile lädt, sonst kommt nach 5 Sekunden Timeout. Auf dem PC passiert die ganze Zeit gar nichts, nur am Reciever geht auf dem Dieplay ein Zähler hoch und zum Schluss steht da "Good" dann Gerät einmal ausschalten und wieder anschalten, dann Bootet er das neue ROM.

    Viel Spaß!
     
  2. cleverle1984

    cleverle1984 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zehnderedit funktioniert bei mir auch unter Windows XP.

    Der medion Service schickte mir als 3.email-attachement das Programm dmtlink.exe zum Transfer. Die beiden bin Dateien sind
    a.)das neue BetaSystem und
    b.) das alte zum Downgraden, falls das neue doch nicht der Renner ist.
    Auch ich finde die schnelle Bearbeitung super.
     
  3. gustav

    gustav Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Tipp an diejenigen, die nur die bins und nicht die Software zum Aufspielen bekommen haben: Ich habe auch erstmal die exe gesucht, bis ich feststellte, dass Outlook exe-Dateien blockiert. Man kann Sie weder sehen noch abspeichern. Workaround: die Mail an einen Freemailaccount schicken und per Webinterface anschauen und abspeichern (hat bei mir z.B. bei web.de gefunzt)
    Gruß
    Gustav
     
  4. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich habe die neue Software gestern nur kurz testen können. Positiv aufgefallen sind mir die Schnitt- und Zusammenfügenfunktionen in der Videoverwaltung. Es ist zwar nicht ganz ausgereift, denn wenn man z.B. Werbung herausschneidet und dann die beiden Dateien ohne die Werbung zusammenfügt treten an der Schnittstelle Blockartefakte auf. Ich denke das liegt aber daran, dass man Frame-genau schneiden kann und nicht nur an I-Frames. Da dann nichts neu berechnet wird, ist es verständlich. Also eigentlich kein Mangel. Ich finde es gut, dass es diese Funktion jetzt überhaupt gibt läc
    Das "Überspringen von Bereichen" habe ich noch nicht ausprobiert.
    Die Möglichkeit eine Uhrzeit im EPG (2x Info-Taste)anzugeben und zu der gewünschten Uhrzeit zu gelangen finde ich auch gut.
    Dummerweise funktioniert die Detailansicht in diesem EPG nicht mehr. Es wird nur "Details" angezeigt, aber kein Text. Die Detailansicht funktioniert aber in dem programmübergreifendem EPG (also auf die EPG-Taste drücken).
    Auch auf meinen Kommentar, dass die Jährliche Timer-Funktion überflüssig ist, ist man eingegangen. Sie wurde entfernt. Aber das wichtigere hat man leider vergessen: Die Timerfunktion "Mo - Fr". So muss ich nun 5 Timer verschwenden, da sich die Sendung die Montags bis Freitags kommt mit der am Samstag überschneidet. Da der Receiver nur 10 Timer hat ist das ziemlich ärgerlich. Hier sehe ich noch Nachbesserungsbedarf. Also entweder die "Mo-Fr"-Option oder mehr Timer (20 oder so).

    Die Radio-funktionen habe ich auch noch nicht getestet. Die interessieren mich aber auch nicht so wirklich. Mir geht es vorrangig um bequemes Fernsehen.

    Weitere Implementierungsvorschläge:
    -Timerfunktion für die Sofort-Aufnahme z.B. durch mehrmaliges Drücken der Rec-Taste wird die Aufnahme automatisch nach 30,60,90,120, 150 oder 180 Minuten abgebrochen. Momentan muß man umständlich einen Timereintrag hinzufügen.

    Insgesamt muss ich sagen ist das Update gelungen, aber es wäre wünschenswert, wenn die angesprochenen Punkte noch angegangen würden.

    Farnsworth
     
  5. gustav

    gustav Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Farnsworth: In der Zehnder Bedienungsanleitung steht, dass es diese Timerfunktion für Sofortaufnahmen gibt (zum. in der Zehndersoft). Sie heisst Autostop: man kann dann die Dauer der Aufnahme selbst bestimmen. Ich werde heute abend mal nachschauen, ob diese Funktion auch in der Medion-Soft integriert ist.

    Gruß
    Gustav

    <small>[ 27. Februar 2003, 10:12: Beitrag editiert von: gustav ]</small>
     
  6. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und was auch noch schön wäre: Der EPG sollte
    nicht nur Bruchstücke anzeigen, es gibt leider
    viele Lücken.

    Und das die Sender den EPG ausstrahlen, kann ich an der Anzeige in meiner d-box sehen, die steht direkt daneben.

    Ansonsten ein wirklich klasse Gerät!!
     
  7. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @gustav: Zumindest in der letzten Version ging es nicht. Deswegen habe ich da gestern auch nicht drauf geachtet. Habe gerade noch mal in mein Review geguckt. Die Screenshots zeigen die Optionen aus der Anleitung nicht. Aber wenn sich der Dialog verändert hätte wäre es mir sicher aufgefallen.

    Farnsworth
     
  8. Atreyu

    Atreyu Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe versucht die Software einzuspielen. Hat auch Good im Display gestanden. Nun erscheint nach dem einschalten Err.0
    Kann auch keine Verbindung mehr mit dem PC herstellen. Sollte das Rom zerschossen sein ?!
     
  9. Atreyu

    Atreyu Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe noch ein bischen probiert. Err.0 bleibt. Receiver kann ich nicht mehr anschalten. Die Lampe bleibt rot. DMT Link überspielt aber immer wieder die Software ohne Erfolg. Kommt immer wieder Err.0 Weiß jemand rat ?
     
  10. pekra

    pekra Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich könnte mir vorstellen, dass man mit dem Aufspielen neuer Software (erst Recht im Beta-Status) den Garantie-Anspruch verliert. Wenn das so ist, lohnt dann noch das Risiko?