1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super Medion MDS 4000 FH

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Andreaa, 27. Dezember 2002.

  1. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @yodacat: Ich habe das Gerät jetzt schon seit kurz vor Weihnachten. Auf Dauer negativ aufgefallen sind mir bisher nur, das (schon vorher von mir) beanstandete Verhalten des EPGs und dass sich der Receiver auch nach einer Timer-Aufnahme abschaltet, wenn man gerade den aufgenommenen Film schaut und er vorher auch aus war. Ansonsten bin ich damit super zufrieden. Vor allem bei dem Preis. Leider gibt es auch kein Software Update (zumindest nicht auf der Medion-Seite) das die Fehler beheben würde.

    Farnsworth
     
  2. AMG A1

    AMG A1 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Farnsworth

    Dies mit der Auto-Abschaltung des Timers, obwohl man noch ne Aufnahme schaut, nervt.

    Außerdem ist die Sofort-Aufnahme mit einem Knopfdruck zwar einfach aber die Auto-Abschaltung ist dann wieder umständlich übers Menü zu programmieren, Das können Videorec. besser.

    Ansonsten alles im grünen Berecih
     
  3. pekra

    pekra Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    So gut das Gerät auch ist: Dass man keine Radioprogramme aufzeichnen kann, ist zumindest für mich ein Grund gewesen, dass ich das Teil eben noch kurz vor Geschäftsschluß wieder zurückgebracht habe ...
     
  4. Lorenz Roth

    Lorenz Roth Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zehnder Edit funktioniert mit dem Medion MDS 4000 FH!

    Habe mir gerade das Tool Zehnder Edit für den "DX5020 CV" heruntergeladen und ausprobiert: Sender aus dem Gerät auf den PC laden, ändern und wieder zurückspielen funktioniert wunderbar!
    Man braucht ein Null-Modem-Kabel (Euro 5,-), am ende erschein auf dem Recieverdisplay "Good", dann Gerät kurz ausschalten und neu booten lassen - das war es!

    Wer wagt es jetzt die Firmware von Zehner einzuspielen?, um zu sehen, ob die auch kompatibel ist? ;-)

    Lorenz
     
  5. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich bin laie. kann man die Festplatte ausbauen und im PC einbauen und die aufgenommen Filme auf CD zu archivieren ?
     
  6. pekra

    pekra Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Selbst wenn man die Festplatte im PC so einfach auslesen könnte (was so ohne weiteres nicht möglich ist), würde man durch den Umbau die Garantieansprüche verlieren. Lohnt das den Aufwand? Sicherlich nicht ...
     
  7. yodacat

    yodacat Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jetzt wird´s bunt:

    Ich war grad weich gekocht und wollte bei Medion bestellen, da gibts den da nicht mehr! wüt
    Jetzt mach ich den Briefkasten auf, da flattert mir ein Media-Quark Prospekt entgegen.

    Im Angebot

    MicroStar MDS4000FH

    Die Abbildung stimmt genau mit dem Medion überein.

    Preis 299,-- breites_

    Deshalb gibt es das Gerät auch nicht mehr im Medion-Shop. ALDI wird wohl demnächst auch kein Angebot bringen, da es sonst evtl. Klagen hagelt.

    Ich freu mich also schon auf den Gang zum Media-Markt mit dem Medion-Ausdruck unterm Arm... breites_
    ...für die Preisverhandlung...
     
  8. AMG A1

    AMG A1 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @yodacat

    ebay Artikelnummer 3009014594
     
  9. bac

    bac Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo alle zusammen läc

    ich hätte mal eine frage zur timerprogrammierung.
    wenn ich normal die start und endzeit eingebe beginnt er wunderbar mit der aufnahme schaltet aber leider nicht wieder ab zur endzeit entt&aum

    hat sonst noch einer das problemm durchein

    danke für die hilfe

    BAC
     
  10. pebas

    pebas Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    zum Problem Timerprogrammierung

    ich gebe die Startzeit ein und die Dauer der Sendung.

    vielleicht hilft das weiter