1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super Medion MDS 4000 FH

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Andreaa, 27. Dezember 2002.

  1. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe das Review beinahe fertig. Habe jetzt aber auch nicht mehr so viel Zeit. Ich denke, ich werde noch ein, zwei abschliessende Sätze schreiben und die dann an beiti mailen. Ist recht umfassend geworden, auch wenn ich nicht alle Menüs genau beschrieben habe. Gezippt sollte das ganze 1,69MB groß sein(sind recht viele Screenshots(800x600 als JPGs) drin). Alternativ könnte ich noch eine kleinere Datei zur Ferfügung stellen, wo nur die Thumbnails(320x240) drin sind.

    @OliE: Das ist falsch. Der Receiver hat einen koaxialen (aber keinen optischen) Ausgang.

    Ihr könnt auch mal hier gucken:
    http://www.zehnder-sat.de/shop/shop_artikel_kat.php3?art1=14&art2=16&VID=YxLo7Zv3vROPxYtH

    Das Gerät scheint bis auf die CI-Slots und den RF-Modulator baugleich mit dem DX 5020 CV zu sein.

    Farnsworth
     
  2. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Farnsworth!

    Vielen Dank für die Mühe!

    Wäre ja ein echtes Schnäppchen. Wie gesagt, habe es letzte Woche auch bestellt, warte täglich!! Der Zehnder hat im Computerbild-Test letzte Woche Platz 3 belegt, der kostet allerdings 599 Euro. Die Fernbedienung ist jedenfalls absolut identisch!

    Ich werde meine Erfahrungen dann auch bekanntgeben.

    Grüße
    Werner
     
  3. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe gerade gemerkt, dass ich ein paar Private Messages bekommen habe von Leuten, die Interesse an dem Review haben. (Dummerweise habe ich vorher noch nie in "mein Profil" reingeschaut). Ich denke, dass ich die Mail an Beiti heute oder spätestens morgen abschicke. Ich maile euch die Datei trotzdem noch zu. Allerdings schicke ich euch dann die abgespeckte Version mit den Thumbnails(da erkennt man aber auch schon einiges drauf). Die volle Version könnt Ihr ja auch dann auf der Seite von Beiti sehen.

    Farnsworth
     
  4. Kokus

    Kokus Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Muß die Festplatte vorher irgendwie formatiert sein ?

    Oder macht das Gerät das irgendwie ?
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    @Farnsworth
    Ich habe beide Interesse und eine HP.

    Ich frage mich ob Zehnder wirklich der Hersteller ist. Jemand der das Teil offen hatte, steht dort irgend wo ein Hersteller?
    cu oli
     
  6. bernd-sat-dvb

    bernd-sat-dvb Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Andrea,

    kannst Du bitte mal nachschauen, ob man mit dem Receiver auch analoge Videos vom Videorecorder aufnehmen kann?
    bernd306@yahoo.de

    Gruß
    Bernd
     
  7. Grans

    Grans Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Kokus:
    Nein, die Platte braucht nicht formatiert zu sein. Zumindest habe ich die 80 GB so eingebaut, wie ich sie gekauft habe und sie lief sofort, ohne irgendeine Formatierung.

    @oli:
    Ich denke mal, dass die Hardwareplatform von einem Dritthersteller ist. Denn nicht nur der Medion ist baugleich, es gibt auch noch von SM einen HDD-Receiver, der von der Hardware identisch zu sein scheint. Lediglich das Gehäusedesign ist dann individuell.
    Das ist ja auch durchaus vernünftig, denn ich denke mal, daß die Hardwareentwicklung in Eigenregie z.Zt. nicht lohnend sein dürfte. Soviele HDD-Receiver werden ja momentan noch nicht verkauft, als das man dann die Entwicklungskosten wieder reinbekommen würde.

    Das wird auch der Grund sein, warum sich einige Hersteller noch etwas zurückhalten (was ist z.B. mit dem Streamstore von Technisat?).

    mfg
    grans
     
  8. Grans

    Grans Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Kokus:
    Nein, die Platte braucht nicht formatiert zu sein. Zumindest habe ich die 80 GB so eingebaut, wie ich sie gekauft habe und sie lief sofort, ohne irgendeine Formatierung.

    @oli:
    Ich denke mal, dass die Hardwareplatform von einem Dritthersteller ist. Denn nicht nur der Medion ist baugleich, es gibt auch noch von SM einen HDD-Receiver, der von der Hardware identisch zu sein scheint. Lediglich das Gehäusedesign ist dann individuell.
    Das ist ja auch durchaus vernünftig, denn ich denke mal, daß die Hardwareentwicklung in Eigenregie z.Zt. nicht lohnend sein dürfte. Soviele HDD-Receiver werden ja momentan noch nicht verkauft, als das man dann die Entwicklungskosten wieder reinbekommen würde.

    Das wird auch der Grund sein, warum sich einige Hersteller noch etwas zurückhalten (was ist z.B. mit dem Streamstore von Technisat?).

    mfg
    grans
     
  9. OliE

    OliE Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Farnsworth, wenn der Receiver wirklich einen digitalen Ausgang hat ( koaxial genügt mir) und hoffentlich der Mann von der Hotline keine Ahnung hat, bestell ich mir das Schnäppchen.
    Bitte maile mir deinen Bericht!

    mfg

    Oli
     
  10. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der hat definitiv einen koaxialen Ausgang. Getestet habe ich Ihn noch nicht, da ich nur optische Eingänge an meiner Anlage habe. Muß mir noch einen Wandler basteln. Vielleicht kann ich Ihn ja ins Gerät integrieren. Mal schauen.

    @bernd-sat-dvb: Nein, das geht nicht. Der Recorder hat keinerlei Encoder. Es ist ein DVB-S-Receiver. Dieser zeichnet lediglich den empfangenen Datenstrom direkt auf die Platte auf. So ein Gerät wie Du suchst wird ca. 800-1000 Euro kosten(da höherer Hardwareaufwand).

    Farnsworth