1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Abo + Unitymedia TV Digital Basic

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ocarina, 14. Juli 2009.

  1. ocarina

    ocarina Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    folgende Problemstellung:

    Bis zum 30. Juni 2009 war ich Kunde bei Unitymedia und hatte die Fussball Bundesliga abonniert, welche ich mit meiner alten arena/tividi Smartcard geschaut habe. Aufgrund der Lizenzwechsel bei der Bundesliga wurde dieses Abo jedoch von mir gekündigt.

    Neuerdings bin ich Kunde von sky und habe dort u.a. die Fussball Bundesliga abonniert. Am heutigen Tage erhielt ich schließlich - vom Absender Unitymedia - eine neue Smartcard (in Blau und mit UM-Logo).

    Mit dieser neuen Karten kann ich allerdings Sender wie Pro7, Sat1 oder Vox nicht mehr empfangen, wobei ich diese Sender gerne in digitaler Form hätte und dafür monatlich zahlen würde. Jedoch wurde mir in der Hotline von UM erzählt, dass ich hierfür zwei Smartcards benötige (eine für sky, eine für Digital TV Basic).

    Ich frage mich aber, worum dies der Fall ist, wenn ich bereits eine Smartcard von Unitymedia besitze??? Gibt es keine Möglichkeit, dass das eine Paket auf der anderen Smartcard zusätzlich freigeschaltet wird? Es kann doch nicht wahr sein, dass ich nun echt immer zwischen den beiden Karten wechseln muss.

    Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    1.108
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky-Abo + Unitymedia TV Digital Basic


    Um Pro 7 und Co. weiterhin digital empfangen zu können, musst du bei UM einen neuen Digital TV Basic Vertrag abschließen.

    Da du "nur" noch Sky Kunde bist, kostet dich das UM Digital TV Basic, 5 € im Monat, da es ein "nur Kartenvertrag" ist.

    UM schaltet dir dann das Basic Paket auf der SmartCard frei. Eine 2 Smartcard ist nicht erforderlich.
     
  3. ocarina

    ocarina Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky-Abo + Unitymedia TV Digital Basic

    5€ zusätzlich zu den 3,90€ oder sind das dann Fixkosten? Ich bin echt verwirrt, wenn man zig mal an der Hotline anruft und jeder Mitarbeiter einem was anderes erzählt...

    Hoffen wir mal, dass das alles so klappt, wie du es beschrieben hast. Bin echt froh, wenn ich das alles hinter mir habe ;)
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    1.108
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky-Abo + Unitymedia TV Digital Basic

    Kann sein das die 5 € Fixkosten sind oder Extrakosten. So genau weiß ich das auch nicht. Ich weiß nur, das ein "nur Kartenvertrag" 5 € kostet. Müsstest du also bei UM noch mal nachfragen.

    Die Freischaltung von Digital TV Basic, auf deine vorhandene Smartcard, klappt dagegen problemlos. Ist ja auch eine UM Karte. ;)
     
  5. ocarina

    ocarina Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky-Abo + Unitymedia TV Digital Basic

    Hab grad noch mal angerufen und ne kompetente, nette Dame erwischt, die mich gut beraten konnte. Habe nun den Kartenvertrag mit 5€ monatlich und einmaliger Einrichtungs/Aktivierungsgebühr von knapp 20€.

    Danke für deine Hilfe!!! :)
     
  6. Pauling

    Pauling Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-Abo + Unitymedia TV Digital Basic

    Wenn du schon 3,90 bezahlst haste was falsch gemacht, billigste Lösung ist dann Sky auf der Um-Karte im UM-receiver freischalten lassen. Der 3,90-Vertrag sollte gekündigt werden, wenn du einen besseren Receiver (Ohne Nutzung von Alphacrypt-Classic-CAM) nutzen möchtest. Dann nach Kündigung einen Digital-TV-Basic-Vertrag für I-Karten abschließen, der dann leider 5,- € Kostet, aber eben für alle Premiere-tauglischen Receiver.
     
  7. Keggi

    Keggi Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-Abo + Unitymedia TV Digital Basic

    Hallo zusammen.

    Ich bin neu hier, und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich bin jetzt dank verschiedener Hotlines völlig verwirrt ! :(


    Also, ich war Kunde bei arena und Premiere. Habe bei arena BuLi aboniert, und bei Premiere Fußball International. Damals bekam ich irgendwann statt 2 Karten eine Karte. Ist eine Unitymedia ("tividi") Karte. Mit dieser Karte konnte ich sowohl Premiere, als auch alle Standartsender wie RTL usw. digital schauen.

    Im Sommer dann wurde aus Premiere Sky. Und ich wechselte quasi rüber. Hatte nun das Sport Paket + BuLi + Sky Welt. Also konnte ich wie bisher auch, alle normalen Sender digital schauen, und meine ganzen Sky Kanäle (neben Sport halt noch die Sky Welt Kanäle wie Disney-Chanel, National Geographic, Spiegel History usw.). Nun bin ich wegen Internet und Telefon zu Unitymedia gewechselt. Bin dort jetzt 3play-Kunde. Und habe den neuen Festplatten-Receiver (Samsung DCB-P850G) für 5 €/Monat aboniert.

    Jetzt habe ich zu Hause den neuen Receiver und eine neue UM-Karte, einen alten Receiver und eine alte (Sky-) Karte.

    Ich möchte aber beides auf dem neuen Receiver schauen. Und zwar mit einer Karte. Da sagte mir (vor Weihnachten, der Receiver war noch nicht da) die Dame von UM: "Ja, das ist möglich (glaube sie nannte es eine Doppelkarte), die Freischaltung kostet aber 5 € im Monat." Kollegen sagten mir, mach das über Sky, da kostet das nichts.
    Also rief ich bei Sky an, und in der Technik sagte man: "Kein Problem. Solange die UM-Kartennr. in einer Liste erscheint, in die Sky schauen kann, dann können wir das KOSTENLOS freischalten." Aber die Kartennr. stand dort nicht. Wahrscheinlich, weil sie noch nicht freigeschaltet ist. Ich solle mich nochmal melden, wenn die neue UM-Karte freigeschaltet ist. (Und ich bräuchte für den neuen Receiver eh eine neue Sky-Karte, da die alte dadrin nicht laufen würde).

    SO: Sie ist jetzt seit letzten Dienstag freigeschaltet. Kann über den neuen Reciever ja nun schauen. Nur halt kein Sky. Rufe eben bei sky an, um denen nochmal die Kartennr. zu sagen, sagt die Dame aus der Technik: "Nee, das geht nicht! Und das ging auch noch nie! Das müssen sie über UM machen!" :confused:


    Daher meine Frage an die Experten hier:

    Ich möchte über meinen neuen Receiver, Uniytmedia UND Sky gucken, ohne die Karten wechseln zu müssen, und das am besten für 0 € moantlich. Geht das? Wenn JA, wo muss ich anrufen und was beauftragen?


    Wäre echt toll wenn mir jemand helfen kann. Denn jeder weitere Anruf bei sky oder UM bringt mich nur nochmehr durcheinander.

    Danke

    Gruß
    Keggi
     
  8. KarliBo

    KarliBo Silber Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky-Abo + Unitymedia TV Digital Basic

    So, ich krame mal wieder den Thread hoch.
    Ich hatte mich längere Zeit mit der ganzen Fernseh-Geschichte nicht befasst.
    Ich bin Kunde bei Unitymedia und habe das TV-Basics Paket über eine I12 Karte laufen.
    Nun schwirrte mir im Kopf herum, das UM und damals noch Premiere sich endlich geeinigt hätten und alles auf einer Smartcard laufen kann. Also bestellte ich mir gestern Sky im Internet. Dort gab ich auch meine Smartkarten Nummer an, das System sagte nichts dazu und ich dachte mir auch nichts weiter dabei.
    Da die Freischaltung bis jetzt noch andauerte wurde ich misstrauisch, und fand auch entsprechende Beiträge hier bei euch im Forum (vornehmlich Juli bis November 2009).
    Nun wollte ich mich erkundigen, wie der neueste Stand ist, ob auf meiner Karte bald alles läuft oder ob ich Sky direkt wieder abbestellen kann.
    Besten Dank im voraus!
     
  9. PlanetHerbst

    PlanetHerbst Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Abo + Unitymedia TV Digital Basic

    Du solltest Sky denke ich mal Zeit lassen. Die sind ein bisschen verwirrt im Moment. Mein HD-Receiver kam innerhalb von 48 h und manche warten seit drei Wochen darauf. Vielleicht solltest du mal die 0800 Nummer von Sky anrufen und dort erfragen wann das geschaltet wird.
     
  10. Markes

    Markes Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Abo + Unitymedia TV Digital Basic

    Ich konnte ohne Probleme mein Sky Abo auf meine UM Karte freischalten lassen. Sollte bei dir also auch gehen.