1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MDS 4001 an analoger Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von dalli20, 28. März 2004.

  1. dalli20

    dalli20 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich trage mich mit dem Gedanken, mir diese Woche den MDS4001 zu kaufen. Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen, ob dieser Receiver sich auch an einer analogen Sat-Anlage betreiben lässt?
    Vielen Dank für eure Hilfe?
    MFG
    dalli20
     
  2. plipek

    plipek Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Funktionieren würde der Receiver schon...allerdings würdest Du kaum Sender empfangen können.

    Nahezu alle digitalen Programme werden (zumindest auf Astra im High-Band übertragen, und um das empfangen zu können brauchst Du nen´digital-taugliches LNB.
     
  3. vop.digital

    vop.digital Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie man's nimmt winken

    Du kannst alles machen (z.B. gespeicherte Filme abspielen), außer live Programme empfangen.

    Aber: Digital-LNBs sind günstig, bei reichelt.de kostet ein Single-Universal-LNB unter 15 EUR.
     
  4. dalli20

    dalli20 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo plipek,
    erstmal vielen Dank für deinen Tip. Ich habe z.Zt. ein twin LNB (analog) angeschlossen. Wenn ich das gegen eins tausche, welches digital/analog tauglich ist, würde meine analogen Receiver auch funktionieren, oder?
     
  5. vop.digital

    vop.digital Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja. Analog-Receiver funktionieren auch an Digital-LNBs.
     
  6. dalli20

    dalli20 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo vop.digital,
    du scheinst dich ja bestens auszukennen. Super vielen Dank ! Kannst du mir vielleicht auch noch sagen, oder MDS4001 eine eingebaute Festplatte hat?
    Geht nämlich aus der Aldi-Beschreibung nicht hervor.
    Danke
    dalli20
     
  7. vop.digital

    vop.digital Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. vop.digital

    vop.digital Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Falls an dem jetzigen Twin-LNB ein Multischalter angeschlossen ist, funktioniert ein einfacher Austausch des LNBs nicht, da ein digitaler Receiver direkten Zugriff auf alle 4 Empfangsebenen haben muss. Dann wären für den Multischalter nicht mehr die beiden Low-Bänder zugängig. In diesem Fall müsste man LNB und Multischalter tauschen, oder mindestens, als Übergangslösung, ein Quad-LNB verwenden und den digitalen Receiver direkt am LNB anschließen.