1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine T-Home Odysee....

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von skipper14_8, 28. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Basti81

    Basti81 Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Meine T-Home Odysee....

    Die Strasse selber gibt es noch, nur der Teil in dem meine Wohnung steht, dort wurde der Name geändert. Die eine Straße endet, die andere fängt an. Allerdings gibt es die Hausnummer gar nicht die ich damals angegeben habe. Der Agent hat da allerdings ne andere Meinung...
     
  2. raix

    raix Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Meine T-Home Odysee....

    Sooo, nachdem die Portierung von Arcor zu T-Com gut geklappt hat, kam heute die Auftragsbestätigung für den Wechsel von C&S zu Entertain + VDSL. Auf der Auftragsbestätigung ist ein Techniker-Termin angegeben. Auf Nachfrage bei der Hotline konnte mir niemand sagen was der Techniker erledigen soll. Man wusste nicht, ob der nur an den VDSL-Schaltkasten der T-Com an der Straße muss, oder auch hier im Haus irgendwo dran. Glasfaser liegt doch nur bis zum DSLAM draußen, von da geht's doch weiter über Kupfer bis in meine Wohnung. Die Kupferstrecke geht doch (bin ja gerade mit C&S) online. Also: Was hat der Techniker da noch zu tun? Muss der bei mir rein (Tag Urlaub nehmen ja/nein)?
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meine T-Home Odysee....

    Normalerweise wirst du nur am Outdoor DSLAM an den Gigabit Backbone geswitcht. Da hat der Techniker bei Dir im Haus nichts zu machen.
    Hast Du eventuell einen Techniker für die Entertain Installation dazu gebucht ?
     
  4. raix

    raix Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Meine T-Home Odysee....

    Ne, ich hab gar keinen Techniker dazu gebucht. Die Hotline war auch erstaunt, dass der Termin überhaupt nicht mit mir abgesprochen war. Sicherheitshalber habe ich den jetzt auf nen Tag verschoben an dem ich auch da bin. Obwohl ich mir auch denke, dass die mit dem Technikereinsatz nur die Umstellung am DSLAM meinen.
     
  5. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine T-Home Odysee....

    Die sache mit dem techniker ist wieder so eine telekom-macke. Ich habe beim letzten umzug nach wiederholten problemen einen ausnahmsweise superkompetenen typen in der hotline erwischt, der mir seinen namen genannt hat und sich persönlich von A bis Z um meine sache gekümmert hat (eine absolute ausnahme bei der telekom).

    Auch ich habe so eine postkarte mit dem techniker-termin erhalten, habe daraufhin meinen kundenbetreuer angerufen und er erklärter mir sofort, dass bei umstellungen der techniker-termin automatisch mitgebucht wird "vom system" auch wenn man ihn gar nicht braucht.

    Das hätten dir deine hotline-fuzzis sagen können, wenn..... wenn sie kompetent gewesen wären
     
  6. raix

    raix Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Meine T-Home Odysee....

    Super System ;) Also macht der Techniker auch nichts weiter, als mich am DSLAM umzuhängen und ich kann den Termin beruhigt ignorieren? Oder soll ich den Termin stornieren (falls die dann nicht die ganze Schaltung stornieren). Edit: Also ne separate Postkarte war's nicht. Stand halt direkt auf der Bestätigung mit drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
  7. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Meine T-Home Odysee....

    AUf keinen Fall stornieren. Das ist halt wie einer der Vorredner sagte eine Macke im System. Der Techniker muss nicht nur im Outdoor DSLAM Dein VSL schalten, sondern auch wieder zurück in die Indoorversorgung um dort Deine alten DSL Ports rauszuschmeißen. Da jeder Einsatz mit einer Zeit hinterlegt ist, wird ein Auftrag mit Kundenbesuch gebucht, damit der Techniker auch die nötige Zeit hat das alles zu erledigen.
    Warum es keinen Knopf gibt, den man drücken kann, damit ein anderes Kundenschreiben rausgeht ....keine Ahnung, würde auf jeden Fall unnötige Verwirrungen und Anrufe bei der Hotline vermeiden.
     
  8. raix

    raix Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Meine T-Home Odysee....

    Alles klar, danke! Hatte den Termin vorsichtshalber auf einen anderen Tag gelegt (siehe weiter oben). Dann belasse ich es jetzt dabei und warte mal ab, ob das alles so klappt ;)
     
  9. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meine T-Home Odysee....

    ich kann nur empfehlen eine rückrufnummer anzugeben, unter der man auch wirklich erreichbar ist. Wenn die rückrufnummer gepflegt ist, ruft auch der techniker an, um zu sagen wie weit er mit der schaltung ist.
     
  10. raix

    raix Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Meine T-Home Odysee....

    Rein von der Logik her, sollte er doch die zugehörige Anschlußnummer haben? ;) Egal, kann man im Kundenmenü des Webinterfaces eine Nr hinterlegen? Hab die Hotline heute schon so oft genervt...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.