1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTA 3010 Kein SAT- Update möglich

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von mika666666, 15. November 2003.

  1. mika666666

    mika666666 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    bei meinem 3010 kann ich kein Sat- Update durchführen. Er meldet immer:" Sie haben bereits die aktuellste Software...blablabla..)

    ...und die habe ich bestimmt nicht...Bootloader 2.?? und Software auch 2.??

    Weiß jemand Rat?

    Danke und Gruß,

    Matze
     
  2. FallenAngelGabriel

    FallenAngelGabriel Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!
    Ich hatte auch immer das Problem.Hab mir dann einfach nen Nullmodemkabel bei Conrad bestellt, das Update auf der Medion page gezogen und das Update mit ODSEdit per PC gemacht. Leider gibt es da nur die Verion 2.19 oder so zu saugen und mein Dad hatte schon ne höhere Version drauf.Bei ihm funzte es komischerweise per Sat...naja hab nen bisserl rumgesucht und hab jetzt die 4.18 mit Bootloader 8.00 per PC aufgespielt...die Version macht optisch was her,leider hat das aber den Nachteil,das alle Programme gelöscht werden und nen backup ist mit der neuen Software nicht kompatibel sch&uuml Also das heisst man muss einmal automatisch suchen lassen,was aber den einen Nachteil hat...er findet zwar jetzt wirklich ALLE Sender ausnahmslos, aber sie kommen oft doppelt und in einer wirklich seltasamen und unlogisch Reihenfolge breites_ Hab mir die Zeit genommen und die Sender sortiert...bin zwar noch net ganz fertig, aber soweit iss es schon annehmbar...ansonsten bin ich vollkommen zufrieden.Wenn du interesse hast, schick mir einfach ne email und ich schick dir die Software und die halbfertige Programmliste zu

    mfg
    Gabriel
     
  3. mika666666

    mika666666 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Gabriel,

    ...Danke erstmal für die Info.

    Ja, es wäre nett wenn Du mir die Software mal rüber"beamen" könntest. An das direkte Aufspielen der Software habe ich auch schon gedacht. Nur unter WWW.Medion.de habe ich für den 3010 nix gefunden...

    Meine E. Mail: mika666666@yahoo.de

    Danke!!!!!!!!!

    Gruß, Matze
     
  4. aspen

    aspen Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,

    also die arbeitsfreien Tage; bisschen an meinem Medion FTA 3000 gespielt, Sat Update 3.03 runtergezogen. Dann stand da Kabel aus dem Netz ziehen. Als ich das machte sagte der Receiver "Gut Nacht", das heißt man kann ihn nicht mehr ausschalten; Bildschirm ist schwarz und umschalten kann man auch nicht mehr...
    Was tun, weiß jemand Rat?
    Oder kann mir jemand die Software zum Kabelload rübersenden. Habe aus der Artari Zeit noch ein Nullmodemkabel, das käme dann mal wieder zu Ehren... aspen
    Für die Software, die ich wohl brauche, hier meine E-Mail: bluesky-berlin@t-online.de

    <small>[ 22. Dezember 2003, 10:46: Beitrag editiert von: aspen ]</small>