1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY- Kündigung wegen Arbeitslosigkeit?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AntonAhnungslos, 11. Januar 2010.

  1. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    Anzeige
    AW: SKY- Kündigung wegen Arbeitslosigkeit?

    wusste gar nicht, das das geht, habs die 3 Monate(vorher im Ausland beschäftigt-daher keinen Anspruch auf ALG1) durchfinanziert, zum Glück recht schnell wieder was gefunden.:winken:
     
  2. tubbz

    tubbz Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SKY- Kündigung wegen Arbeitslosigkeit?

    In den AGB von Kabel Deutschland gibt den folgenden Punkt:

    "8.5. Beide Parteien sind insbesondere im Falle einer wesentlichen Vermögensverschlechterung der jeweils anderen Partei, die die Vertragserfüllung gefährdet, zur außerordentlichen Kündigung berechtigt."

    Bei SKY habe ich etwas ähnliches aber nicht entdecken können. Bleibt also nur die BGB-konforme "außerordentliche Kündigung aus gewichtigem Grund". Was allerdings ein gewichtiger Grund ist, bleibt im Zweifelsfall Ermessenssache.

    Deshalb lieber immer höflich um Verständnis und Kulanz bitten.
     
  3. John24ffm

    John24ffm Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY- Kündigung wegen Arbeitslosigkeit?

    Also die Frau von der Hotline meinte,entweder wird der Vertrag gekündigt,oder es werden mir 2 Pakete entnommen.Bin mal gespannt wann ich Post von Sky bekomme.

    Gruß Johannes :winken:
     
  4. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY- Kündigung wegen Arbeitslosigkeit?

    Dann werden sie dir die zwei Pakete nehmen! Denn bei einer Vertragsauflösung haben sie ja gar nix! Und für den fall, dass sich die finanzielle Situation wieder ändert, hoffen sie wieder auf Erweiterung des Paketes!
     
  5. John24ffm

    John24ffm Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY- Kündigung wegen Arbeitslosigkeit?

    Richtig aber Kündigung ist auch schon draußen.

    Gruß Johannes :winken:
     
  6. John24ffm

    John24ffm Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY- Kündigung wegen Arbeitslosigkeit?

    Knapp eine Woche vorbei und immer noch keine Antwort von Sky.Mal gucken wie lange die noch brauchen. :eek:


    Gruß Johannes :)
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY- Kündigung wegen Arbeitslosigkeit?

    Bei über zwei Mio. Kunden, solltest du bitte noch etwas Geduld haben :LOL:.
     
  8. John24ffm

    John24ffm Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY- Kündigung wegen Arbeitslosigkeit?

    Bin von natur aus sehr ungeduldig.

    Gruß Johannes :winken:
     
  9. John24ffm

    John24ffm Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY- Kündigung wegen Arbeitslosigkeit?

    Eben hat Sky bei mir angerufen.Haben alles erhalten und gesagt das ich zum 01.März 2010 kündigen kann.Habe zugesagt.Eine Bestätigung der Kündigung bekomme ich in den nächsten Tagen zugeschickt.


    Gruß Johannes :)
     
  10. smello05

    smello05 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY- Kündigung wegen Arbeitslosigkeit?

    Hallo,

    auch ich beziehe seit Januar 2010 ALG II und wollte mich im Net über die Möglichkeit einer vorzeitigen Kündigung bei Sky informieren. Dann habe ich dieses Forum entdeckt und diesen Thread sehr interessiert verfolgt.

    Ich habe nun am 20.01.2010 Sky um eine außerordentliche Kündigung wegen finanzieller Probleme durch das Abrutschen in ALG II gebeten und gleich eine Kopie meines Bescheides mitgeschickt.

    Seit Montag morgen ca. 02.00 Uhr ist Sky nun dunkel. Heute kam das Schreiben von Sky mit der Bestätigung meiner Außerordentlichen Kündigung zum 31.01.2010.

    Ich war sehr überrascht und auf der anderen Seite sehr froh das Sky mir entgegengekommen ist. Ich bin schon sehr lange Kunde ( schon bei Premiere und Vorgänger seit 1996 ) und werde sobald ich wieder Arbeit habe auch wierder ein ABO abschliessen.

    Dies nur zur Info für andere die sich in dieser misslichen Lage befinden.

    Gruß
    smello05