1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ja oder nein ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von dirknrw1975, 17. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dirknrw1975

    dirknrw1975 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,

    bin gerade am überlegen ob ich jetzt von unitymedia zu t-home entertain wechseln soll, bin mir aber noch bisschen unsicher. Hab 2,3 Frage die ihr Spezialisten mir sicher beantworten könnt :)

    1- Weis nicht um eine 16+ Leitung reicht oder ob ich direkt VDSL 25 nehmen sollte. So wirklich viel in HD gibt es ja glaube ich nicht zu sehen. ODer sollte ich trotzdem CDSL nehmen?

    2- Ist die Bildqualität besser als über DVB-C ? Find das Bild stellenweise auf meinem LCD von LG schlecht, gerade bei Wasser und Qualm usw. liegt glaube ich an den niedrigen Übertragungsraten über DVB-C, ist das bei T-Home besser?

    3- Hab nen D-Link WRT54GL Router. Kann ich den benutzen oder muss ich dann noch nen neuen Router von der Telekom kaufen?

    4-Hatte mal irgendwie gelesen das der Ton dem Bild irgendwie hinterherhingt, ist das inzwischen behoben?

    5- Wie lautet Eure Empfehlung ? Ja wechseln oder lieber noch warten?

    So, dass waren jetzt doch 5 Fragen. Danke für die Hilfe und Tipps.

    Grüsse
    Dirk
     
  2. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ja oder nein ?

    ist Geschmackssache. Mit VDSL bist Du jedenfalls schon besser für die Zukunft gerüstet als mit DSL 16 plus. Mehr Bandbreite bedeutet, dass man auch mehr kann.

    Im Allgemeinen lässt sich sagen, dass die Bildqualität von T-Home mit DVB-C mithalten kann. Es ist aber auch Einstellungssache der Geräte zum Teil.

    Du brauchst einen T-Home Router (W503V, W721V oder W920V) wg. VLAN 7 / VLAN 8. Alternativ lassen sich auch FritzBoxen einsetzen, welche genau weiss ich nicht.
     
  3. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ja oder nein ?

    Naja, abgesehen vom möglichen HDTV hast du ja zusätzlich noch mehr Möglichkeiten... zum Beispiel einen signifikant höheren Upload (5 Mbit statt 1Mbit), was sich in dem einen oder anderen Fall ja positiv bemerkbar macht (zB Digitalfotos zum Entwickeln hochladen etc).
    Zukunftssicherer ists alle Male, ARD / ZDF HD kommen sicher im Januar und weitere stehen auch in den Startlöchern...

    Ist schlecht pauschal zu beantworten, aber ich wage mal verallgemeinernd zu behaupten, dass das T-Home Bild gegenüber UM einen kleinen Tick besser ist. Das beschriebene Phänomen hat man manchmal aber ebenso bei T-Home (wenn auch in letzter Zeit seltener, subjektiver Eindruck).

    Wie SmokeyDalton schon sagte, kannst du den nicht weiter benutzen, es sei denn, für das Modell wird noch eine FW released, die den WRT54GL um VLAN Support erweitert, was ich nicht glaube. Preismäßig dürftest du dich mit einem Telekom Router am günstigsten stellen im Vergleich zu einer FB.

    Fritz!Boxen, die definitiv mit Entertain laufen:

    7270 (nicht VDSL fähig), 7570, 7390

    Wobei anzumerken ist, dass bisher ausschließlich die 7270 im freien Handel ist, die beiden anderen sind bisher nur über OEM Vertrieb oder eBay zu bekommen.

    Wenn du dich ein bisschen auskennst und Geld sparen willst, kannst du dir beispielsweise eine Congstar Easy Box bei eBay kaufen und die AVM oder Telekom FW draufflashen oder einen Speedport 920 zulegen (und bei Bedarf ggf ebenfalls "fritzisieren").
    Bei kleinstmöglichem Stress einfach einen 920 mieten.
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ja oder nein ?

    ich würde sofern Verfügbar sogar zu VDSL50 tendieren !
    Alleine schon wegen der Möglichkeit einen HD Stream Anzusehen und einen weiteren Aufzunehmen.
    (ist leider bei mir "noch" nicht Verfügbar) :(
     
  5. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ja oder nein ?

    Wobei man immer noch Upgraden kann ohne dass die Mindestvertragslaufzeit neu beginnt.

    Zu den Ausgangsfragen:

    Ton und Bild sind bei mir synchron, da konnte ich bisher keine Probleme feststellen.

    Zum Vergleich DVB-C/IPTV: Wie schon gesagt ist vieles Einstellungssache. Ich kann zwischen DVB-C von Unitymedia mit dem TT-C264 und T-Home Entertain über den MR300 vergleichen. ARD und ZDF sind nahezu gleichwertig, das Bild über DVB-C ist vielleicht etwas besser weil detailreicher, was man aber nur in wenigen Szenen merkt. Bei den meisten anderen Sendern erkenne ich keinen Unterschied, DSF ist über T-Home sogar besser. Fußball über Liga Total ist selbst in SD deutlich besser als über Sky, in HD schlichtweg umwerfend.

    Komfortabler ist allemal Entertain, durch die viel größeren Möglichkeiten des Receivers, das TV-Archiv, Timeshift usw.. Zudem kommt ab Februar ARD und ZDF-HD, wofür man bei UM auf jeden Fall einen neuen Receiver braucht.
     
  6. dirknrw1975

    dirknrw1975 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ja oder nein ?

    Hi,

    danke schon für die Antworten.

    Der MR300 (den gibt es ja im Moment kostenlos dazu) ist auch ok? Gabs an Anfang ja glaube ich so viele Schwierigkeiten mit.

    Danke und Gruss
    Dirk
     
  7. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: ja oder nein ?

    Was hier noch nicht gesagt wurde ist, dass man bei t-home zwischen den paketen schön switchen kann. Also man hat immer nur ein Monat mindestlaufzeit. Wenn man mal auf big-tv kein bock hat meldet man es einfach per browser ab und meldet sich zb. für "liga total" an.
    Geht alles ratz fatz. Also ich bin auch im großen und ganzen mit t-home zufrieden.. Klar gibt es kleinigkeiten die störend sind, jedoch sind SDie verschmerzbar und die Vorteile überwiegen klar. Ich würde mich jedenfalls nie freiwillig an einen Kabelanbieter binden.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: ja oder nein ?

    Das ist so nicht ganz korrekt.

    Die Vertragslaufzeit für LIGA TOTAL beträgt 12 Monate. Da ist nichts mit switchen. ;)

    Die Pakete Entertain Doku, Entertain Family, Entertain Big, Musiksender und Auslandpakete sind mit nur einem Monat Vertragslaufzeit.
     
  9. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ja oder nein ?

    Dafür gibt es ja mittlerweile die Spieltagtickets für 10 Euro bei dem du je nach Anschluss die SD oder HD Variante zur Verfügung bekommst.
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: ja oder nein ?

    Das schon, aber dirkekt kann man das auch nicht vergleichen. Das Ticket hast du für einen Spieltag und die anderen Pakete für einen Monat. Außerdem verlängern sich die anderen Abos dann tägl.
    Aber wo du recht hast, hast du recht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.