1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tevion FTA 203 - Tonaussetzer bei dolby digital

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von uwe_liebscher, 7. Oktober 2003.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Is bei Wetten-Dass normal, liegt nicht am Receiver
     
  2. Pershing 3110

    Pershing 3110 Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe gestern den ersten von zwei receivern von siemssen aus der Reparatur zurückgekriegt.
    Ergebnis:
    1. Zurückgeschickt haben die einen anderen Receiver als meinen.....dieses gerät überlebt noch nicht einmal das Booten...und steigt dann sofort aus
    2. Die Ser.-Nr. auf dem Lieferschein stimmt nicht mit dem gelieferten Gerät überein
    3. "Freundlicherweise" wurden 2 Ersatzbatterien für die Fernbedienung beigelegt....leider vom Typ Mignon...in die FB passen bekannterweise ja nur Micro´s..... durchein

    Zusammenfassung:
    So ein planloses Gesindel ist mir noch nicht untergekommen...ich hab den "Elektroschrott" wieder eingepackt....geht morgen wieder auf die Reise. wüt
    Ich plane ersthaft, den gesamten Schriftverkehr sowie einen Ausdruck dieses Forums an "Bild kämpft für Sie" oder an die c´t Rubrik "Vorsicht Kunde" zu übergeben....oder hat jemand noch ne bessere Idee....

    Bernd

    PS: Den asynchronen Ton in "Wetten Dass " hatte ich auch...mit nen Humax "F2-Fox"...sollte also wirklich an der Übertragung des ZDF liegen
     
  3. Tom205

    Tom205 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Die Idee finde ich gut. Vielleicht wacht mal ALDI auf, denn der Service von Siemmsen läßt sehr zu wünschen übrig.

    Diese Woche hatten sie einen DVD-Recorder von TEVION für EUR 399,00 im Angebot. Gejuckt hätte mich das Teil schon. Wenn ich aber an den Ärger mit dem Receiver denke, werde ich mir doch eine andere Marke zulegen.

    Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt ?
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, ich hab den DVD Recorder gekauft, bin zufrieden damit. Mit Siemssen & Co hat das gar nichts zu tun, das Gerät is im Grunde nen Philips. Und darüber kriegt man (nebst Siemssen) auch die Updates.
    "Tevion" is lediglich nen Aldi-Label, so wie unser lieber FTA-203 ja auch eigentlich nen Skymaster 9400 ist.
    Also das Gerät läuft bis jetzt sehr ordentlich und die DVD Aufzeichnung is ja mit VHS überhaupt net zu vergleichen läc
     
  5. Tom600

    Tom600 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  6. Tom205

    Tom205 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Tom600,

    danke für die Hinweise bzw. Link. Damit hat sich die Sache mit dem ALDI-Gerät erledigt. Im aktuellen Chip-Heft 01/2004 ist ein Test mit ca. 10 DVD-Recordern drin, daran werde ich mich orientieren.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ist doch gequirlter Quatsch, was Stiftung Warentest da schreibt.

    Das Menue is übersichtlich, aber bitte bei ner DVD gibts eben zig dutzend Einstellungen, von Datenrate über Kapitel bis zu Authoring-Menue.

    Und den Tuner zu bemängeln LOL, wer am Kabel hängt oder nen analog Receiver über Coax Antenne dranhängen hat, der brauch kein DVD Recorder...

    Angeschlossen wird das Ding problemlos via Durchschleifbetrieb über Scart-In und Scart-Out.

    Und sonst hat er sehr gute Anschlüsse (ikl. RGB) und kann sicher sogar via Firewire als PC-DVD-Brenner benutzt werden.
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So, ich hol hier unseren "Kult-Thread" nochmal rauf.

    Denn ich hab mich von dem FTA-203 nun endgültig verabschiedet, der kommt jetzt an ne billig-15"-Glotze dran, die ich nur nebenher in der Küche stehen hab (und z.Z. noch mit nem Analogreceiver betreib). Denn mir stehen die immernoch auftreten DD-Aussetzer und seit dem neusten Update andauernden Abstürze bei DiSEqC-Anfragen (Satellitenwechsel) endgültig bis Oberkante Unterlippe. wüt

    Hab mir heute ne Dreambox 7000S gekauft und bin und und weg von dem Gerät. WOW! breites_ breites_

    <small>[ 02. Januar 2004, 21:19: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  9. CBronson

    CBronson Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So, da melde ich mich auch mal wieder, um hier ein wenig zu sticheln. Bei mir funktioniert der Receiver immernoch tadellos und das seit einem Monat auch an meiner Drehanlage mit Stab Motor. Immer richtige Positionierung ohne irgendwelche Abszürze. Einfach Top!! Auch der DD Ton funktioniert problemlos ohne Aussetzer an meiner Parasound DD Vorstufe. Zum Thema Updates: Immer ohne Probleme innerhalb von 20 min runtergeladen und installiert. Tja, jetzt meine Frage: Was mach ich nur falsch?
     
  10. uwe_liebscher

    uwe_liebscher Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo CBronson,

    sei doch froh! (ja, ja, is schon klar, du wolltest dich nur mal wieder in Erinnerung bringen)

    Wahrscheinlich rühren die Probleme bei uns anderen von "Erdstrahlen" (soll's wohl geben) durchein winken
    Ich werde (wenn der Winter vorbei ist) mal meine Schüssel besser ausrichten. Vielleicht bringt das noch ein paar µ.

    Gruß
    Uwe