1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tevion FTA 203 - Tonaussetzer bei dolby digital

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von uwe_liebscher, 7. Oktober 2003.

  1. zimbo1

    zimbo1 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, hier fast Glücklicher,
    an Samstag habe ich das Firmwareupgrade via Sat
    aufgespielt. Pro 7 geschaut. Ein Wunder, keine
    Tonaussetzer und in den Werbepausen blieb der Ton in der gleichen Lautstärke. Werde es weiter beobachten.
     
  2. Tom205

    Tom205 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Zusammen,

    in einem früheren Thread hatte ich davon berichtet, dass ich mir aufgrund des ganzen Hick Hack mit dem FTA 203 einen HUMAX F2-FOX zugelegt habe.

    Nun konnte ich mir gestern Abend auf PRO7 "Lethal Weapon II" mit Audio-DD anschauen. Es waren absolut keine Tonaussetzer feststellbar. Endlich so, wie ich es mir seit über 2 Monaten gewünscht habe. Ich kann diesen Receiver nur wärmstens empfehlen. läc

    Siemssen wollte meinen FTA203 austauschen und den meinigen dann auf die HW hin untersuchen. Ist das Ersatzgerät dann immer noch fehlerbehaftet, werde ich das Gerät an ALDI zurückgeben.
     
  3. Tom600

    Tom600 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    nachdem der Update bei mir nichts gebracht hat, habe ich heute das Skymaster Update für den DXL9400 eingespielt. Hat ohne Probleme geklappt. SW kann man vorher mit dem Tool sichern. (Ist mit der Siemssen Version ja nicht gegangen.)

    Menüs sind jetzt alle Horizontal statt Vertikal und das Farbschema ist in Silbergrau gehalten.
    Uhr in Standby gibt es nicht (kann ich aber darauf verzichten).

    Ich werde berichten ob es bezüglich DD was gebracht hat.

    PS: Das ganze kann mit der vorher gesicherten SW auch wieder rückgängig gemacht werden.

    Gruß

    Tom
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi, ich hatte ja mein Receiver am Donnerstag eingeschickt, hab heute bereits ein Neugerät wieder. Ich spiel grad die aktuelle Software drauf.


    Und wer hätte es gedacht, immer noch Aussetzer, werd jetzt ebenfalls die Skymaster Software draufmachen.....

    EDIT: Software is drauf und immer noch Aussetzer...

    <small>[ 25. November 2003, 17:26: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  5. Tom600

    Tom600 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    bei mir natürlich auch. Naja,einen Versuch war es wert.

    Gruß

    Tom
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich mach grad wieder die original Software drauf ...

    ich glaub irgendwie, zu Weihnachten gibts bei mir auch nen neuen Receiver ... Rückgabe kann ich vergessen, da ich das ganze Zubehör (Kabel etc) fest verbaut habe..

    Zu guter letzt scheint der zugeschickte Receiver kaputter als mein alter zu sein, das Ding rasselt innen ohne Ende ..

    <small>[ 25. November 2003, 19:34: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  7. Bolle123

    Bolle123 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und es geht doch !!
    Habe heute bei Aldi meine komplette Anlage zurück gegeben. War überhaupt kein Problem (Kaufdatum Sept. 2003) !! Habe mir von dem Geld dann einen Humax F2 Fox zugelegt und siehe da, keinerlei Schwierigkeiten !! Der Receiver kostet zwar einige EURO mehr, welche jedoch durch einen gewissen Komfort nebst keinerlei Tonaussetzer vollkommen ausgeglichen werden.
    Allen die weiterhin mit dem Tevion klar kommen müssen, wünsche ich auf diesem Wege viel Glück.
    Bis dann ha! ha! ha!
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich hab was rausgefunden:

    Wenn ich den Receiver anschalte, auf Pro7 schalte, dort dann aber erst DD aktivier (also nicht standartmässig DD an), hatte ich vom 20:00 bis 21:15 (also über ne ganze Stunde) keinen einzigen Aussetzer
    Aber bloss nicht Ton-Weg am Fernseher machen, denn dann gehts wieder los.
    Mit sonem kleinen Macken könnte ich leben, da ich Pro7 idr eh nur Samstag/Sonntagabends anschau, wenn nen guter Film kommt.

    Bald will ich mir noch nen anderen Receiver kaufen, da in nem anderen Raum solangsam sone uralte Analog-Kiste auf ihr Ende zu geht. Da werde ich aber garantiert kein Tevion/Siemssen oder sonst was mehr kaufen. Ebenfalls Humax is nicht so mein Ding, hab nen F1-Fox, der is auch recht "schwächlich", kriegt recht oft keine Sender rein.
    Daher, auch wenns etwas teurer is, werd ich mir doch dann wohl nen Philips Receiver kaufen, denn mit Philips Geräten (zwar keine SAT-Receiver) hab ich recht gute Erfahrung gemacht und auch der Support stimmt.

    <small>[ 25. November 2003, 23:02: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  9. Tom205

    Tom205 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Siemsen hat mir heute einen Receiver als Vorabtausch zugeschickt. Allerdings war da noch die "alte" Firmware 2.09 drauf. Also zunächst einen Update auf 2.12 gefahren, welcher auf Anhieb geklappt hat.

    Danach mal ne halbe Stunde Pro7 angeschaut und auf DD-Audio gewechselt. In diesem Zeitraum waren keine Aussetzer zu hören. Allerdings war der DD-Ton "nur" 2/0.

    Übers Wochenende werde ich mal etwas mehr testen.

    Nun gut, ich habe mir den HUMAX F2-FOX zugegelegt und die Tochter hat den FTA203 bekommen. Sie kann nur "normalen" Ton über den FS hören. Aber trotzdem werde ich das hinsichtlich der Tonaussetzer beobachten.
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hehe, bei mir is das grad andersrum, ich drück meinen "Schrott" immer an meine Eltern ab breites_

    Die haben nen Humax F1, den ich nimmer haben wollte, da er gar kein DD hat w&uuml;t