1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tevion FTA 203 - Tonaussetzer bei dolby digital

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von uwe_liebscher, 7. Oktober 2003.

  1. Tom205

    Tom205 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Der Test war erfolgreich, die Umsortiererei geht wesentlich schneller als mit der Fernbedienung. Ausserdem lassen sich die ganzen Einstellungen speichern.

    Siemssen.de hat jetzt wohl seine Seiten aktualisiert. Aber von einer neuen Firmwareversion ist nichts zu sehen.
     
  2. Woxx

    Woxx Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    auch ich habe alles bisher gesagte mitgelitten und nachvollzogen.
    Jetzt wollte ich auch mal dieses settevion - Programm testen, aber auch das scheitert bei mir.
    Ich habe auf dem Receiver die Software 2.9 laufen, was problemlos per Sat ging. Zur Sicherheit habe ich dann das gleiche nochmal mit den siemssen-Daten seriell wiederholt und auch hier keine Probleme.
    Allerdings gelingt es mir im Gegensatz dazu nicht die Daten vom Receiver auf den Rechner zu laden.
    Serialtrans32 meldet dann jedesmal eine Header-Fehler.
    Und auch settevion fängt brav an die Daten downzuladen, bricht nach einiges Sekunden mit dem Fehler "unexpected data", ... ab.
    Am Nullmodemkabel sollte es eigentlich nicht liegen, da der upload ja einwandfrei klappt und er ja auch die Daten zum Teil lesen kann. Es scheint, als würden die Daten im Receiver-Cmos irgendwie durcheinander kommen?!?

    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht bzw. weiss Rat?
    Woxx
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hab heute abend wieder Pro7 geschaut und ich krieg bald nen Blutrausch wüt

    Alle paar Sekunden setzt der Ton aus, diese ELENDE SCHREISSKISTE. Solangsam dürfte das Update wirklich kommen. wüt wüt
     
  4. Tom205

    Tom205 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Da kann ich von den gleichen Erfahrungen berichten. Der Download der Firmware auf den Rechner funktioniert nicht. Am Kabel kann es bestimmt nicht liegen, ich denke eher, dass das ein Problem der Software oder ggf. der Hardware ist.

    Übrigens: "Wetten dass ..." konnte ich mit einigen Tonaussetzern ganz gut empfangen, aber das gleiche Problem wie bei der letzten Sendung, der Ton war asynchron.
     
  5. Ruebennase123

    Ruebennase123 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der Download der Firmware und der Programmtabellen vom Receiver in den PC funktioniert bei mir problemlos. Inzwischen mach ich mir auch in regelmäßigen Abständen eine Sicherung auf den PC, da der Receiver sich schon ein paar mal so aufgehängt hat, daß die Programmlisten weg waren und ich wieder auf die Grundeinstellung zurück musste.

    Settevion (Windows-Version) funktioniert bei mir leider auch nicht. Der Transfer bricht ziemlich schnell mit "unexpected data" ab.

    Der Testmodus über Hyperterm geht dagegen einwandfrei.
     
  6. HAL9000RES

    HAL9000RES Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich weiss nicht was die Aufregung soll , habe den Tevion FTA203 mit der Soft 02.09 on 3/9/2003 zeit wochen an einem Panasonic DD Verstärker absolut keine Probleme.

    PS Wetten Das in DD ist sowie so für *****
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dann ist das kein richtiger Dolby Digital Receiver sondern wohl eher Dolby Prologic....

    Hab nen sauteurem Creative Inspire Receiver und die probs..
     
  8. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    An meinem Creative DTT2500 funzt DD ohne Probleme mit dem FTA 203.
     
  9. uwe_liebscher

    uwe_liebscher Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,

    was mir gerade einfiel: kann das Problem mit dem DD-Ton vielleicht an der Art der Übertragung liegen (ich meine: Coax oder Optisch)?

    Ich verwende einen SONY STR-DB1070 und den Coax-Eingang.

    Verwendet ihr zufällig auch alle die Coax-Verbindung?
    Oder tritt das Problem sowohl bei Coax also auch bei optischer Verbindung auf? durchein

    Gruß
    Uwe
     
  10. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich verwende Coax...