1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwarefehler

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von funzel, 28. November 2003.

  1. funzel

    funzel Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen,

    wir haben folgende fragen u. probleme:

    1. was bedeutet test-r?

    2. bei uns funktioniert das verschieben von sendern seit dem neuesten softwareupdate nicht mehr. woran kann das liegen?

    3. es gibt immer probleme mit br, br-alpha und phoenix. die sender tauschen programmplätze offensichtlich wie sie lustig sind, man kann die 3 nicht auf ihren sendeplätzen festnageln. kennt jemand das problem?

    für schnelle hilfe wäre ich dankbar, da die hotline komplett versagt..

    gruss
    funzel
     
  2. Tom205

    Tom205 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Funzel,

    schreib doch erstmal um was für ein Gerät es sich handelt. Weiterhin wäre das im Betreff auch sehr hilfreich. Denn Dein "Softwarefehler" kann sich ja auf einige Geräte beziehen.
     
  3. funzel

    funzel Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    oh sorry thomas,

    vor lauter ärgern bin ich schon völlig verwirrt.
    es handelt sich um das hier im forum sehr beliebte Tevion FTA 203

    gruss
    funzel
     
  4. Mr.Brown

    Mr.Brown Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    test-r ist doch nur ein Sender der zwischen BR-Alpha und Phoenix hin und her schaltet(PID??)
    Irgendwie sinnlos
    Schalt den richtigen BR-Alpha kannal an.
     
  5. JoeCool

    JoeCool Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    zu 2.
    kann ich nicht bestätigen! (Version 2.12)
    zu 3.
    Phoenix und BRalpha wechselten auch auf meinem FTA203 immer wieder.
    Das Problem läßt sich aber folgendermaßen lösen:
    Die betroffenen Stationen löschen.
    Die Stationen dann neu manuell eintragen mit der Funktion:
    "Transondereinstellungen" => "PID-Eingabe"
    Die 3 Stationen haben fogende PIDs
    (Video-PID,Audio-PID,PCR-PID)
    BR : (0201,0202,0201)
    Phoenix : (0901,0902,0901)
    BR-Alpha : (0701,0702,0701)
    Anschließend muß man dann die eingetragenen Station noch entsprechend umbenennen.
     
  6. Mr.Brown

    Mr.Brown Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ??????? °°-)
     
  7. Tevio

    Tevio Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwarefehler

    Dann bin ich ja nicht der einzige, der dieses Problem hat. Ich dachte schon es sei ein Hardwarefehler. Das Plätzevertauschen hat bei meinem FTA203 begonnen, als die ARD die automatische Umstellung von Lokalprogrammen und MHP-Tests eingeführt hat. Dabei findet die Vertauschung nur innerhalb der ARD-Transponder statt.

    Gruß
    Tevio