1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    vom sender her kann man in etwa auf die bitrate schliessen. von der bitrate und der aufgenommenen TS-zeit kann comag rückschlüsse auf die dateigrösse vornehmen, evtl. ist die für sender mit höheren bitraten zu niedrig angesetzt.

    ich bleibe dran. alles weitere dazu im entsprechenden thread.
     
  2. vhs

    vhs Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo und guten Abend,

    ich lese schon seit einiger Zeit mit und habe mir den PVR 2 /100CI HD mit der größeren Festplatte gekauft. Ist jetzt ca. eine Woche alt.

    Bin natürlich noch am testen, hatte aber auch schon ein Problem, welches noch nicht bei anderen aufgetaucht zu sein scheint.

    Ich habe im Menü "Aufnahmen bearbeiten" mehrere Sprungmarken gesetzt, dabei auch einige direkt aufeinander folgend.

    Beim Versuch die kleineren Sequenzen zu schneiden, wurde wurde der Bildschirm in der unteren Hälfte orangefarben und das Gerät blieb hängen und konnte nur noch durch den rückwärtigen Ein-Ausschalter wieder erweckt werden
    .
    Sehr gut funktioniert die Schneidefunktion eh nicht, weil das erste Bild der Aufnahme immer bestehen bleibt, wenn man anfängliche Webung schneiden möchte.

    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ??

    Gruß
    vhs
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    die ersten sekunden bleiben leider immer stehen, das wird auch nicht sobald geändert, da auf meine anfrage schon zum alten pvr2 (ohne hd) mir gesagt wurde, dass in den ersten sekunden wichtige informationen zu den meta-dats usw. stünden, die dann fehlen würden.
     
  4. Zehde

    Zehde Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo,

    habe den Comag PVR2/100 HD jetzt mal ausgiebig getestet und muß sagen, es ist ein überzeugendes Gerät für den Preis.

    Umschaltzeiten sind okay, Bild und Ton gut, insbesondere keine Tonaussetzer, Alpha Light 1.19 und S02 Karte funktionieren sofort und tadellos, externe Festplattenerkennung vom PC ebenso. EPG der einzelnen Sender ist quasi sofort verfügbar, über mehrere Sender könnte das EPG etwas schneller sein.

    Für mich der abolute Riesennachteil ist, daß keine Dauer-Timeshift-Funktion im Menü einstellbar ist, also auch ohne Aktivierung schnell mal zurückgespult werden kann. Wichtig ist das, wenn man irgend einen Satz nicht verstanden hat oder auch um nochmals zu schauen "war das nicht der und der Schauspieler?" oder um eine Telefonnummer abzuschreiben oder oder oder...

    Außerdem finde ich die Fernbedienung etwas frickelig wegen der kleinen Tasten, die teilweise fast unleserlich klein bedruckt sind.
     
  5. Katsche93

    Katsche93 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo,

    habe mir einen Comag PVR2/100 CI HD gekauft. Funftioniert eigentlich ganz gut. Die BA ist nicht so ganz verständlich. Habe ein wenig "rumgespielt". Nun mein Problem: Ich bekomme alle Sender bis auf DSF. Anzeige = kein Signal. Was kann/muß ich tun?

    Danke im Voraus.

    Die auf der homepage von Comag hinterlegte Senderliste (bin.datei) krieg ich nicht auf!

    Den Transponder 12480 V - 27500 krieg ich rein, aber einige Programme wie DSF, Tele 5, MTv, etc. nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2010
  6. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Bitte
    Es wäre schön, wenn es eine Zusammenfassung der postiven und negativen Eigenschaften gäbe und welche Bugs bisher beseitigt worden.

    Fragen
    Hat jemand den "TechnoTrend TT-Select S850" schon mal antesten können? Wenn ja, wie schlägt er sich zum Comag?
     
  7. dietmarso

    dietmarso Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hi,
    hab mich hier in die Comaq-Abteilung verirrt.
    Mein alter Comaq hat die Füsse gestreckt, hab mir darauf einen
    Technotrend S850 gekauft.
    Erstes Gerät musste ich zurückgeben wegen zeitweisen Empfangs-Ausfall.
    War wohl ein thermisches Problem. Das Austausch-Gerät lief dann ohne Klagen.
    Wegen der vielen Möglichkeiten (z.B. lässt sich eine interne Platte einbauen, Kopieren auf einen Stick für PC möglich) und dem günstigen Preis
    will ich ihn nun nicht mehr hergeben, auch wenn er einige Macken hat, z.B. was das Spulen bei der Wiedergabe, oder die Uhrfunktion betrifft.
    Alle Fans dieses Geräts hoffen auf einen baldigen Firmware-Update.

    Das ausführlichste Forum, das ich bislang zu dem Thema gefunden habe: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=160&thread=3568&back=&sort=&z=16 !

    Gruß Dietmar
     
  8. Rass

    Rass Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Bekommst du den kompletten Transponder nicht rein?
    12480 V - 27500, 3/4
    Oder anders gefragt, hast du die anderen Programme des Transponders?:
    -Tele5
    -HSE24
    -Sonnenklar TV
    -Glueck TV
    -Regio TV
    etc.

    -rass-
     
  9. general1977

    general1977 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Bekommst Du überhaupt Sender auf der vertikalen Polarisation? Z.B. DMAX, DSF, MTV. Da die meisten deutschen Sender auf der horizontalen Polarisation liegen, fällt das komplette Ausfallen der vertikalen meistens nicht sofort auf.

    Gruß
    Achim
     
  10. Katsche93

    Katsche93 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Bekommst Du überhaupt Sender auf der vertikalen Polarisation? Z.B. DMAX, DSF, MTV. Da die meisten deutschen Sender auf der horizontalen Polarisation liegen, fällt das komplette Ausfallen der vertikalen meistens nicht sofort auf.

    ;)
    Hallo Achim,
    danke für Deine Antwort. Du hast recht, vertikal bekomme ich keine Sender. Was kann ich tun?
    :confused:

    Danke.