1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

120 GB SAMSUNG SV 1203 N UDMA 133 funzt im Medion 4000-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Peter Pan & Wendy, 11. Juli 2003.

  1. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    die Tonaussetzer liegen offensichtlich nicht an der Platte, sondern daran, dass die Aufnahme erst geteilt, die Werbeblöcke gelöscht und dann die Nutzteile wieder zusammengefügt werden.

    Irgendwie werden die einzelnen Blöcke dann nicht richtig zusammengefügt und der Ton setzt aus.

    Das liegt wohl eher an der schlecht programmierten Software, die ja auch für den Absturz beim Timersetzten und für die anderen bekannten Probleme verantwortlich ist.
     
  2. Dr. BETZE

    Dr. BETZE Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich dachte, weil Peter Pan das problem nicht hatte, dass es evtl. an der platte liegt.
     
  3. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. dabeda

    dabeda Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    Besonderer Dank an Peter Pan & Wendy! SV1203N (gekauft für 75Mammons bei mindfactory) funktioniert tadellos im microstar MDS 4001 (baugleich mit Medion) Software 4.09p, volle 120 MB erkannt, Jumper auf CS. Stromverbrauch hat sich gegenüber Orginalplatte in allen drei modi (standby, reciever, rec/play) praktisch nicht verändert.
    P.S. Habe sporadische Tonaussetzer (je ca. 1s) auch im normalen Empfangsbetrieb festgestellt!

    Grüße,
    dabeda
     
  5. Dr. BETZE

    Dr. BETZE Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    so, meine platte ist heute auch gekommen (rund 80€ mit versand auch bei mindf.).
    werde sie am wochenende einbauen, wenn ich den rest auf der alten platte gesehen hab.

    was mach ich mit der alten (ich mein die platte nicht meine frau), bekommt man für die bei ebay noch was?
     
  6. Dr. BETZE

    Dr. BETZE Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    so, das teil ist jetzt eingebaut.
    ich bekomme eine kapazität von 63,26 stunden angezeigt, bei 119,7GB.
    da kann man übers wochenende wegfahren und die platte läuft montags immer noch breites_


    EDIT:
    es sind natürlich keine 119 sondern nur 109,7GB, kleiner schreibfehler!

    <small>[ 27. M&auml;rz 2004, 20:21: Beitrag editiert von: Dr. BETZE ]</small>
     
  7. Dr. BETZE

    Dr. BETZE Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    beim abspielen einer aufnahme klackert die platte etwas, so als ob man mit den fingernägeln auf den tisch klopft (weiss nicht wie ichs beschreiben soll).
    beim schnellen vorlauf und wenn das gerät eine sendung aufnimmt ist nichts zu hören.

    ist das bei euch auch so oder stimmt mit der platte etwas nicht?
     
  8. Peer_Teer

    Peer_Teer Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ist normal. Bei mir klackert es auch, was ich aber nicht als allzu störend empfinde.

    Am schlimmsten ist es allerdings wenn ich eine Sendung aufnehme und gleichzeitig eine andere Aufnahme abspiele.
     
  9. Dr. BETZE

    Dr. BETZE Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    na wenn das bei dir auch so ist, ist mit der platte wohl alles in ordnung.
    ich dacht nur, weil hier mal einer geschrieben hat, dass die samsung leiser sei als die seagate, kann mich aber auch irren.
     
  10. Peter Pan & Wendy

    Peter Pan & Wendy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hey Dr. Betze,
    meine SAMSUNG klackerte auch ein wenig.
    Die Seagate hatte dagegen ein nervendes hochfrequentes pfeiffen.
    Ich habe Schockabsorber unter die Füsse des Receivers gepackt. Da mein Receiver auf einer grossen Holzplatte ( = Resonanzfläche ) steht, wird dieses Klackern nicht mehr verstärkt und ich nehme es in einem Abstand von etwa 2 Metern subjektiv mit meinem Gehör nicht mehr wahr.
    Beim sogenannten TIMESHIFTING oder Aufnahme von der Platte schauen, während der receiver eine andere Sendung aufnimmt, wird ja gelesen und geschrieben. Das ist meiner Meinung nach eine Verdoppelung der Aktivitäten und sollte logischerweise auch eine Verdoppelung des sogenannten Klackerns nach sich ziehen.

    Kannst ja mal versuchen, die Festplatte im innern des Receivers mit kleinen O-Ringen (Durchmesser etwa 4mm aus Gummi) zu entkoppeln. Habe ich in meinen Rechnern bei jeder Festplatte gemacht und der Erfolg war bemerkenswert.

    By the way, ich war mit Sicherheit einer derjenigen, die geschrieben haben, dass die Festplatte leise und kühl ist. War natürlich ein rein subjektiver Eindruck, sprich, ich habe das nicht mit Messwerkzeugen verifiziert.

    Gruss PP