1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uhr extrem verstellt, während ich im Urlaub war

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Farnsworth, 9. Juli 2003.

  1. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Toll, da ist man zwei Wochen weg, und die Uhr verstellt sich mal eben um 10(!) Minuten. Da ich immer nur 5 Minuten dranhänge fehlen mir jetzt bei vielen Aufnahmen die Enden. Vor allem, die Uhr hat sich a) noch nie so extrem verstellt und b) noch nie in so kurzer Zeit. Natürlich, nur dann, wenn man im Urlaub ist entt&aum

    Medion, sollte mal ziemlich schnell eine neue Softwareversion rausbringen, in der diese Fehler behoben sind... und vor allem sich mal wieder hier melden wüt Dauert höchstens 10 Minuten, einen kurzen Statusbeitrag zu verfassen, aber die Zeit haben sie ja anscheinend (laut anderem Posting) nicht.

    Evtl. mache ich sonst bald wieder ein Downgrade entt&aum

    Farnsworth
     
  2. plipek

    plipek Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich schalte den Receiver deshalb immer einmal die Woche mit dem Netzschalter aus und wieder ein.

    Kann natürlich nicht die Endlösung sein.

    Aber ein Downgrade hat dann doch zuviele Nachteile.

    Hat jemand von Euch schon mal geprüft, mit der alten Version ein Upgrade über SAT durchzuführen?
    (Bei der Beta ist der Punkt ja deaktiviert.)
     
  3. Kokus

    Kokus Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe noch die alte Version auf dem Receiver und da läuft die Uhr richtig. Müssen die ja irgendwas in der Beta vermasselt haben.
     
  4. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @plipek: Ich schalte den Receiver manchmal 3-4 Wochen lang nicht aus. In dem Zeitraum verstellt er sich dann mal höchstens um 3-5 Minuten. Ich habe den Receiver aber extra kurz vor dem Urlaub nochmal ausgestellt um die Uhrzeit zu aktuallisieren. Und trotzdem verstellt sich genau in dem Zeitraum, wo man nicht eingreifen kann dann die Uhrzeit. Echt ärgerlich.

    Farnsworth
     
  5. Der.Prophet

    Der.Prophet Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei mir hatte er sich nach 10 Tagen um (ich glaube) 7 Minuten verstellt.

    Normal hab ich das Problem nicht: Steckerleiste mit Stromschalte -> funktioniert bestens und ich hatte noch keine Probleme. Wenn man eine Aufnahme plant sollte man nur nicht vergessen, den Receiver nach Anschalten des Stroms einmal zu booten winken
     
  6. plipek

    plipek Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn man eine Aufnahme plant sollte man nur nicht vergessen, den Receiver nach Anschalten des Stroms einmal zu booten

    --> = Wichtiger Hinweis..... könnte bei einigen Ursache für "Receiver hat nicht aufgenommen sein" (so auch bei mir)
     
  7. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kann es ja aber trotzdem nicht sein, dass man den Reciever immer neu booten muss, nur weil irgendjemand vergessen hat zu implementieren, dass die Uhr regelmäßig auf den richtigen Stand gebracht wird. Der Receiver holt sich die Uhrzeit doch sowieso beim ersten Einschalten, was kann daran so schwierig sein, das bei jedem einschalten zu tun?
    Ich erwarte sehnsüchtig, das neueste Update (und wenn es geht keine Beta)

    Farnsworth
     
  8. yodacat

    yodacat Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tag zusammen!

    Ich hatte das auch! 12 Tage weg ca. 10 Minuten geht die Uhr vor.
    Ich kannte das allerdings schon und hab etwas drauf gegeben...

    Ich hatte allerdings ein anderes Problem:
    Da es ja keine Timerfunktion "Montag bis Freitag" gibt, habe ich einfach "täglich" genommen.
    Überraschung: Von 12 Aufnahmen hatte die Box nur 3 gemacht. In unregelmässigen Abständen.

    Kann man sich jetzt auf den Timer verlassen? Besser alles vorher mal testen...

    Schönen Tag!

    Yodacat