1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von camaro, 19. Januar 2003.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Hat nochwer das Problem das nach dem einschalten der DX 5040, überwiegend bei Horizontalen Sendern, kein Signal erkennt und nach mehrfachen ein/aus dann doch was kommt?
    durchein
     
  2. CNN

    CNN Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hmm... den hab ich gar net aber vielleicht is dein LNB kaputt oder überprüfe die steckern und software daten...mehr kann ich nix sagen da ich seit 3 jahren HUMAX benutze durchein
     
  3. Grans

    Grans Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also mein DX 5020 hat damit eigentlich keine Probleme. Ich hatte aber mit meinem Technisat Digicom 1A mal ähnliche Probleme. Die "H" Sender waren weg oder verschwanden plötzlich. Nach mehrfachen AN/AUS kam es dann meist wieder.
    Habe das Problem aber nur mit einer Leitung meines Uni-Twin LNB's, daher vermute ich einen Kabel- oder LNB Defekt.
    Habe das aber leider bisher noch nicht herausgefunden sch&uuml .

    mfg
    grans
     
  4. Winfried Soroe

    Winfried Soroe Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dieser Fehler tritt auch beim DX3000CI auf. Das passiert nach meinen Erfahrungen häufig dann, wenn man vom einem Progamm des ZDF.vision Bouquets auf ein anderes umschaltet, dass auf einer Frequenz größer als etwa 12500 MHz sendet.
    Wenn ich vom ZDF zu NTV oder XXP umschalte, gibt es 'kein Signal'. Schalte ich aber von ARD zu NTV, kann ich das Programm sofort sehen.

    Das Auftreten von 'kein-Signal' ist abhängig von Betriebsdauer des Empfängers. Zeitweise ist bei meinem DX3000 auch Sat1/Pro7 (12479 V) betroffen.

    Um nun in Ruhe zappen zu können, habe ich die Programmliste ein bischen umgestellt. Der ZDF-Dokukanal hat neben XXP nichts zu suchen läc

    Dann habe ich alle entbehrlichen Programme von ZDF.vision gelöscht, Euronews durch die Version von Astra 2 ersetzt. Außerdem lasse ich das Gerät möglichts lange eingeschaltet. Seit dem kommt 'kein Signal' nur noch selten vor.
     
  5. fetzig

    fetzig Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Tja,
    kann auch nur einen Defeft Deines LNB´s vermuten oder ein nicht korrekt angeschraubtes Kabel. Auch hat man öfters Regenwassereinbrüche bei nicht ordnungsgemässer oder zu alter Isolierung am LNB oder am Anschluss des Kabels.
    Wie lang und wie alt ist Dein Antennenkabel?
    Mein DX 5040 hatte noch nie solche Probleme. Benutze ein Quatro LNB mit eingebauten Switch und habe einen Analogreceiver, die D-Box und den Zehnder dran, funzt alles.

    Gruß
    fetzig
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also an den LMB's liegt es wohl nicht.
    Meine Technisat, Humax und dvb Karte haben auch keine Probleme.
    Hängt der Zehnder vor den anderen am Sat Kabel kommt im Standby auch nichts durch, nur wenn ich mit den Zehnder einschalte und den richtigen Kanal aussuche kommt was durch.
    Is wohl wie bei ALDI Geräten, was billig auf dem Weltmarkt zu finden ist wird zusammengebaut und ich habe scheinbar einen schlechten Tuner erwischt.
    Gut das es nur selten vorkommt , wenn man bedenkt das andere nicht eimal ARD richtig empfangen können....... durchein

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=37;t=001485