1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Berlin/Brandenburg(1)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von andyman, 5. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Also wenn ich mal in den Thread "DVB-T in Polen" reinschaue, liegt da doch einiges im Argen:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ne-dvb-t/59265-dvb-t-polen-6.html#post3788640

    Und wenn TVP das mit DVB-T nicht einmal im eigenen Land gebacken bekommt, warum sollte es dann mit der Ausstrahlung im benachbarten Ausland besser laufen...?
     
  2. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    dann haste aber sicher weniger an bitrate zu verfügung! könnte mir vorstellen, dass die den k 59 dicht machen, die 3 tv sender auf k 39 packen und mit radio ist schluß?! neue tv programme, was gibts denn da noch groß? polen mal im ernst, wer soll sich das denn ansehen und wer versteht schon polnisch? für die hier lebenden polen ist ein empfangbares programm über dvb-t sicher keine große bereicherung! auf k 59 könnte man ja dann schon mal dvb-t 2 testen? :-o
     
  3. blub1234

    blub1234 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Ich wohne im Erdgeschoss :(
    Habe meine Zimmerantenne zurzeit auf den externen Anschluss geschaltet und noch eine kleine Stabantenne angeschlossen die ich von einem DVB-T Stick hatte. Scheint als ob ich damit besseren Empfang habe.
    Aber es bleibt bei den 24 Sendern. Die Teleskopstäbe habe ich sowieso nur zu 1/3 ausgefahren da es sonst schlechter wird.
    Tele5, NDR und WDR empfange ich aber die schwachen 10kw Sender leider nicht.

    Aber trotzdem danke für die Hilfe und Tipps von Euch ;)
     
  4. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    hi
    wohne in berlin schöneberg bekomme 32 sender rein ,benutze eine aktive 43 db antenne





    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  5. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Dieses Angebot sollte es so oder ähnlich in ganz Deutschland geben, aber wir sind ja auch kein normales Land wie GB oder F.
     
  6. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Die Angabe zu den 14 Radioprogrammen auf K59 ist aber auch nicht aktuell.

    Momentan sind nur 8 Radiostationen aufgeschaltet, es waren mal um die 30, wenn ich nicht irre...

    [​IMG]
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Warum nicht? Da wird einfach das Sat-Signal genommen, umgewandelt und basta. :D
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Es geht ja leider nicht um technische Probleme, sondern bei TVP scheint es sich um ein finanzielles, organisatorisches oder politisches Problem zu handeln, welches den DVB-T Einstieg verzögert.

    Wenn mal alle Probleme nur rein technischer Natur wären... :rolleyes:
     
  9. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    sfi, geht heute überhaupt nicht mehr, was ist da denn wieder los? :-o
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Ist das der GuidePlus+, der auf Kanal 56 mit Eurosport ausgestrahlt wird? Wenn ja, kannst Du den Kanal gerade einwandfrei empfangen? Bei mir ist der Kanal 56 im Moment stark gestört.

    Aber GuidePlus+ wird wohl noch auf Kanal 39 mit Bibel TV ausgestrahlt. Also kannst Du mal probieren, Bibel TV einzuschalten, ob sfi sich dann aktualisiert...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.