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Verbraucherzentrale: Kabel-Deutschland-Strategie verzögert Digitalisierung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

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    Leipzig - Deutschlands größter Kabelnetzanbieter Kabel Deutschland hat den letzten HDTV-Showcase von ARD und ZDF nicht eingespeist. Dadurch wird eine schnelle Digitalisierung verzögert, sagt Michael Bobrowski, Medienreferent beim Bundesverband der Verbraucherzentrale.

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  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

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    AW: Verbraucherzentrale: Kabel-Deutschland-Strategie verzögert Digitalisierung

    Kabel Deutschland macht sich Sachen TV eh ziemlich rar. Für Internet und Telefon wird Werbung ohne Ende gemacht aber auf die digitalen Angebote wird kaum noch hingewiesen.

    Auch der KDG-Newsletter, der früher noch Programmhinweise usw. beinhaltete besteht nur noch aus dem Werbeflyer für Internet, den man in Papierform eh mindestens zweimal im Monat vom Briefkasten in die blaue Tonne befördern muß. In selbiger dürften nach meiner Meinung auch diverse Smartscards aus der Kartentauschaktion gelandet sein, da die Kunden die immergleichen vermeindlichen Werbebriefe da doch längst ungeöffnet reinwerfen ;)
     
  3. paranox

    paranox Gold Member

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    AW: Verbraucherzentrale: Kabel-Deutschland-Strategie verzögert Digitalisierung

    Auf meine Email, wo ich kritisiert hatte dass Kabel Deutschland nicht den Showcases von ARD&ZDF eingespeist hat, kam nach einem Tag eine Email zurück wo nur drin stand, dass meine Email nicht vollständig ankam. Da sitzen echt witzige Leute in dem Verein.

    Bin gespannt ob wir zum Start der Winterspiele auch in die Röhre gucken, was HD angeht. Aber spätestens dann wird es richtig Beschwerden hageln.
     
  4. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

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    AW: Verbraucherzentrale: Kabel-Deutschland-Strategie verzögert Digitalisierung

    Vermutlich haben sie deine Schlussbemerkung vermisst, in der du um Entschuldigung bittest, überhaupt eine E-Mail geschrieben zu haben. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  5. kossi69

    kossi69 Junior Member

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    AW: Verbraucherzentrale: Kabel-Deutschland-Strategie verzögert Digitalisierung

    Solange die Regierung nichts macht werden die ÖR die GEZ Jahr für Jahr erhöhen und KDG ist es egal ob wir ÖR HD bekommen denn Kabelgebüren müssen wir so oder so bezahlen.Also lassen wir uns weiter abzocken.Und so eine Verbraucherzentrale kann auch nichts dagegen tun.Die sind doch froh wenn sie für jeder Beratung 5€ einhammster können.
     
  6. achwas

    achwas Talk-König

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    AW: Verbraucherzentrale: Kabel-Deutschland-Strategie verzögert Digitalisierung

    Mehr als eine Kündigung nützt wohl bei solchen Kabelanbietern nichts.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

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    AW: Verbraucherzentrale: Kabel-Deutschland-Strategie verzögert Digitalisierung

    Was leider von fast keinem Kabelnutzer durchgeführt werden kann.
    Wer dazu noch den Balkon zur falschen Richtung hat der kann noch nicht einmal trotz Zahlung der Kabelgebühren seine TV Empfangsart frei wählen.
    Man ist auf Gedeih und Verderb den Monopolisten ausgeliefert die es nciht für notwendig erachten für ihre hohen Gebühren die sie kassieren auch eine entsprechende Leistung anzubieten.
    Ohne den Gesetzgeber wird sich da wohl kaum ändern und sie kassieren weiter viel Geld für mangelhafte Leistungen.
    Ich bin mir sicher das , wenn es noch in staatlicher Hand liegen würde , die Leistungen im Kabel deutlich besser wären, denn die Kabelheuschrecken haben nur eins im Sinn , Geld, viel Geld mit den Zwansgkunden zu machen :(
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

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    AW: Verbraucherzentrale: Kabel-Deutschland-Strategie verzögert Digitalisierung

    Recht haben sie!
     
  9. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

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    AW: Verbraucherzentrale: Kabel-Deutschland-Strategie verzögert Digitalisierung

    ist das nicht eigentlich Monopolmissbrauch? Man sollte die sch... Vereine dazu zwingen alles was möglich ist einzuspeisen!
     
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

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    AW: Verbraucherzentrale: Kabel-Deutschland-Strategie verzögert Digitalisierung

    ähhh... wer beschließt die Höhe der Rundfunkgebühren? ;)