1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2010.

  1. Nicolabu

    Nicolabu Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

    Guten Morgen,
    ich habe das Geld von meiner Bank zurück buchen lassen... lt. meinem Rechtsanwalt wird paypal mich wahrscheinlich verklagen oder was denkst du? Die sind doch im Recht, wenn ihr System auch totale ******* ist- dem Käufer vorzugauckeln, dass er in Sicherheit bei dieser Art von Bezahlung ist. Liebe Grüße-
     
  2. grmblfx

    grmblfx Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

    @ powe

    und

    @ nicolabu:

    wie sicher seid ihr euch mit der Rückbuchung - welche auswirkungen wird es dadurch seitens paypal geben. habe es ebenfalls zurückbuchen lassen - aber ist das rechtens?!

    hat denn noch keiner erfahrungen damit gemacht oder einen anwalt im näheren kreise?


    viele grüße
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

    Oh Mann, Rückbuchung von Paypal. Mit welcher Begründung denn? Sie haben ihren Auftrag, das Geld an den Händler weiterzuleiten, doch erfüllt. Das ist Dein Vertrag mit Paypal. Ob der Händler seinen Vertrag mit Dir erfüllt, betrifft doch nicht das Vertragsverhältnis mit Paypal!
    Wenn Du mir 1000 Euro gibst, damit ich mal schnell zum Mediamarkt gehe und Deinen Fernseher bezahle, Mediamarkt dann nicht liefert und Du mir das Geld aus meiner Sparbüchse wegnimmst, ist das so ziemlich das Gleiche. Natürlich würde ich Dich verklagen und sicher Recht bekommen.
     
  4. grmblfx

    grmblfx Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

    @ creep: danke für deine antwort. das ist genau das, was mich ja so verwundert. bisher scheint jeder der meinung zu sein, dass es rechtmäßig wäre, das geld zurückbuchen zu lassen...
    ich habe es halbblindem aktionismus heraus gemacht, da ich zumindest irgendetwas haben wollte, bevor zarsen insolvenz anmeldet und es nischt mehr gibt. zudem hatte mir der sparkassen-berater dazu geraten... alle blind?!
     
  5. loki11

    loki11 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

    Und noch ein Betroffener...

    Hallo zusammen,
    auch ich habe dort mein Geld in den Sand gesetzt. Habe mitte November 376,- Euro per PayPal bezahlt. Das Navi ist gekommen war aber defekt. Also reklamiert. Mitte Dezember hatte ich ein Neues. Wieder defekt. Da bin ich vom Kauf zurück getreten. Am 19.12.09 wurde das Gerät dann abgeholt. Bis dahin hatte ich immer mit einen David Göckeritz Emailkontakt. Am 29.12. bekam ich per Email bescheid, daß die Gutschrift raus ist. Kein Ansrechpartner, sondern nur Serice Zarsen. Kam mir komisch vor und ging auf die Seite Zarsen.de. Baustelle - Das war´s...

    2008 hatte ich dort eine Mikrowelle bestellt, sofort lieferbar. Habe fast 2 Monate drauf gewartet. Das Sprichwort,- Jeder hat eine zweite Change verdient,- trifft hier nicht zu!

    Bis jetzt hatte ich immer Glück und kaufe sehr viel online, auch öfters in Vorausbezahlung. Da ich dadurch auch schon sehr viel Geld gespart habe, wird das Internet mich auch in Zukunft weiter als Käufer behalten.
     
  6. hibino

    hibino Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

    Hallo, ich hatte eine schlechte Erfahrung mit einem reinen Vorkasse-Kauf (Online-Shop ging in Insolvenz). Beim Kauf mit Vorkasse bei zarsen.de habe ich deshalb einen Käuferschutz bei Trusted Shops abgeschlossen. Bei Vorkasse hattee ich seit der negativen Erfahrung immer diese Versicherung, aber noch nie den Schutz in Anspruch nehmen müssen. Bis die Erstattung wirksam wird, dauern noch 30 Tage; zumerstenmal werde ich genau mit dem eigenen Leib erleben, wie der Käuferschutz tatsächlich bei Trusted Shops funktioniert. Ich hoffe sehr, dass ich wirklich den versicherten Betrag erstattet bekommen kann.
     
  7. franckl

    franckl Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

    Hi,

    hatte am 15.12. auch was bei Zarsen bestellt und am 18.12. geliefert bekommen. Wenn ich das hier alles so lese, nochmal Glück gehabt! Gesamtpreis lag bei 119€, für den Käuferschutz musste ich 98 cent berappen. ;)
    Kann die, wo es Probleme gibt, aber auch verstehen. Hatten vor ein paar Jahren auch mal 160€ in den Sand gesetzt. Online-Händler war insolvent. :(
    Nochmal zurück zu Zarsen. Hatte am 02.01. noch ein Email von Zarsen mit folgendem Betreff erhalten "danke für Ihr Vertrauen". Hier der Inhalt:
    "danke für Ihr Vertrauen

    Sehr geehrte/r X,

    wir möchten uns für Ihr Vertrauen in unsere Leistung und das Produkt Oregon BAR 208 HG bedanken und hoffen, Ihnen auch künftig als kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner zur Seite stehen zu können.

    Damit wir unseren Service weiter verbessern können, sind wir Ihnen für Anregungen dankbar. Diese können Sie einfach an info@zarsen.de senden.

    Selbstverständlich würden wir uns freuen, wenn Sie Ihre guten Erfahrungen mit uns weitersagen. Zum Beispiel unter:

    http://www.idealo.de/preisvergleich/Shop/3480.html#NeueMeinung
    Zarsen - Uwe Schmieder e.K. - Bewertungen

    Mit freundlichen Grüßen

    Zarsen
    Uwe Schmieder e.K.
    Mühlenstraße 10
    01705 Freital

    http://www.zarsen.de
    0351 4323760

    Registergericht: Amtsgericht Dresden
    Inhaber: Uwe Schmieder"

    LG
     
  8. grmblfx

    grmblfx Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

    @hibino: wenn du bei trusted shops eine käuferschutzversicherung zum kaufartikel abgeschlossen hast, wirst du dein geld zurück bekommen. das brauchst du keine zweifel haben. wenn dich etwas quält, ruf bei denen an; sitzen in köln.
     
  9. powe

    powe Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

    hi grmblfx, bei einem ungerechtfertigten Bankeinzug kannst Du es zurückbuchen lassen. Damit hat PAYPAL natürlich immer noch die Forderung an dich und kann das Geld fordern, mahnen, Klage androhen etc. Da aber ja nachweisbar ist, dass nie Ware kommen wird, müsste ja PAYPAL sowieso zurückzahlen, denn Paypal hätte doch erst an den Händler gezahlt, wenn alles okay ist. Also keine Angst! Evt. sind da Gebühren dabei, die Paypal zustehen, die sind dann natürlcih zu zahlen. powe
     
  10. willauch

    willauch Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

    @pavel2000:
    Ich habe weder eine Schraube noch andere Materialien locker.
    Bin einfach Sauer!
    Ob das Haus iHm gehört weiß ich nicht.Habe keinen Grundbuchauszug.

    Ich weiß nur von Meldeamt, dass der Herr Uwe Schmieder dort gemeldet ist, dass ist Ausschlag gebend.

    Ob da noch Mutter, Untermieter und Hund wohnt ist mir wurscht.
    Ich habe dort angerufen um Uwe Schmieder an den Hörer zu kriegen, nicht die Mama. Die ist halt dran gegangen und mussten meinen Ärger ertragen.

    Ich finde es schön dass du dir so Gedanken um seine Mami machst, vielleicht eröffnest du ja ein Sammelkonto, falls Sie das Haus räumen muss. Gute 150 Euro habe ich ja schon gespendet. Wäre toll wenn du mir ne Spendenquittung vom Schmieder besorgen könntest.

    Du siehst wie man sich vorkommt, wenn man schnell mit Vorurteilen behaftet wird!

    Verantwortlich habe ich seine Ma nicht gemacht, sondern nur Gruesse bestellen lassen und Sie gefragt was sich Ihr Spross dabei denkt. Vielleicht weiss sie das ja!?!Weder habe ich gesagt die Mutter soll mir mein Geld zurückgeben , noch läuft die Anzeige und Anwaltgeschichte auf Namen der Mutter.
    Daher erst lesen, dann Urteilen!



    Ich weiß das die meißten Deutschen eher zu Täterschutz als zu Opferschutz neigen! Hätte, wenn und aber, dann wäre nichts passiert!
    Kenne ich alles.

    Hätte keine Vorkasse, nix mit Paypal etc -selber Schuld und so. Rechtfertig dass dann den Betrug? Seltsamme Denkensweise von Einigen hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010