1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übertragung von HD S2 Plus auf PC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SGK Fan, 6. Januar 2010.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Übertragung von HD S2 Plus auf PC

    @Gerhard2001

    Zum Erkennen von kopierten Aufnahmen empfehle ich Dir den Donwload des Programms Mediainfo (Freeware):
    MediaInfo

    Wenn Du wie Du schreibst Anfänger bist, ist die einfachste und sicherste Software zum Erstellen von DVD's das Programm ConvertXtoDVD (Testversion erhältlich):
    Download burning software from VSO : free trial of Convert X to DVD, Copy To DVD, BlindWrite, Photo DVD

    Damit kannst Du alle HDS2-Aufnahmen (SD + HD) ohne vorherige Bearbeitung direkt brennen. Mehrteilige Aufnahmen (entstehen bei Dateien >4GB) kann man im Menü als Einzel-Film zusammenfügen.
    Die Vollversion kostet € 40,00 und man kann die Testversion nachträglich via eMail-Schlüssel zur Vollversion umwandeln.
     
  2. SGK Fan

    SGK Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Übertragung von HD S2 Plus auf PC

    Hallo,

    wenn man die Dateien mit "Mediaport" auf den PC kopiert sind die HD Aufnahmen mit einem roten "HD" vor der Bezeichnung,wenn die Dateien SD sind ist vor der Bezeichnung ein grünes"SD".
    Was mich aber hierbei interessiert ist wenn ich die einzelnen Dateien per USB Stick oder USB HDD vom HD S2 Plus kopiere und die einzelnen Filme sind größer als 4 GB(bei HD Aufnahmen ist ein 90 min Film ca um die 9 GB groß,je nach gesendeter Bitrate)werden die Aufnahmen in 4 GB große Stücke geteilt,wie bekomme ich die wieder zusammen(mit welchem Programm)?

    mfg
    SGK Fan
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Übertragung von HD S2 Plus auf PC

    Am einfachsten mit TsDoctor (Freeware). Im Menü Tools > File Merger wählen.
    Download hier: Cypheros DVB
     
  4. SGK Fan

    SGK Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Übertragung von HD S2 Plus auf PC

    geht das mit DVR Studio HD auch?

    mfg
    SGK Fan
     
  5. SGK Fan

    SGK Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Übertragung von HD S2 Plus auf PC

    habe eben in DVR Studio HD nachgeschaut und das steht das es funktioniert mit dem Zusammenfügen!

    mfg
    SGK Fan
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Übertragung von HD S2 Plus auf PC

    ja na klar macht das das DVR studio. einfach beim auswählen die entsprechenden Dateien klicken und dann wird man gefragt ob man die Dateien zusammenfügen möchte. auf ja klicken und los gehts. in dieser Hinsicht finde ich das dvr Studio Idioten... äh Laien sicher. :) also das geht prima mit dem programm. auch das schneiden usw. sucht auch selbständig nach Werbung, da braucht man dann bloß noch ein wenig korrigieren und paßt. oder man hat zwei filme auf einmal aufgenommen. auch das erkennt die Software (wohl wegen der Unterbrechung zwischen den filmen) dann muss den Film nur noch abspeichern, da hat man dann 4 Möglichkeiten als was man die datei speichern will.

    leider kostet es halt 65 euro. aber man kann sich ja zuerst mal ein demo runter laden und das Programm auch testen.
     
  7. SGK Fan

    SGK Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Übertragung von HD S2 Plus auf PC

    Hallo,

    die Demo habe ich mir schon runtergeladen und auch schon HD Material verarbeitet,das funktioniert ganz prima,nur der Preis ist mir einwenig zu hoch!Ich habe auch schon die " HDRohdatein vom HD S2 Plus" mit TsRemux umgewandelt und schneiden tue ich dies dann mit Magix Video Deluxe 16 Plus,das geht genauer als mit DVR Studio.

    mfg
    SGK Fan
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Übertragung von HD S2 Plus auf PC

    ja, der preis ist schon happig. mein demo gilt 2 monate, dann schau ich mal was ich mache...
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Übertragung von HD S2 Plus auf PC

    Eine preiswerte Alternative ist NERO 9, da gibt es OEM-Versionen für wenige Euronen (ohne Handbuch, kann aber aber als PDF downloaden).

    Schneiden kann man damit auch sehr genau. Zusammenfügen von Einzelteilen ist auch kein Problem.
    Fragt sich, was man mit den HDS2-Aufnahmen danach machen will.

    Eine interessante HD-Möglichkeit ist das Erstellen von AVCHD auf DL-DVD's (so man einen entspr. Player hat) oder als Datei auf Festplatte. Ich verwende letzteres zm Abspielen auf WD_TV.

    Wenns perfekt sein soll, setze ich den EPG/SFI-Text (steht in der .REC Datei und kann mit WORD bereinigt werden) in ein Grafikprogramm; von diesem Bildschirm erzeuge ich mit Debut Video Capture Software ein 5 Sekunden-Video im gleichen Format wie dasjenige der Aufnahme. Dieses Video lade ich als erstes in NeroVision, danach die 2 oder 3 Teilstücke der zuvor mit TsRemux remuxten HD-Dateien. Dann markie ich alles und drücke unten rechts die Schaltfläche Zusammenfügen, worauf eine einzige Datei entsteht.
    Somit kann ich später die Aufnahme starten, die Pausetaste drücken und die Beschreibung lesen.
    Papierlose Multimedia-Verwaltung.

    Leider bieten die wenigsten PLayer eine Möglichkeit, Film-Beschreibungen wie beim HDS2 anzuzeigen.
     
  10. Gerhard2001

    Gerhard2001 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Übertragung von HD S2 Plus auf PC


    @ hschenk:
    Danke für den Tip ConvertXtoDVD. Das funktioniert ganz gut - aber man muss es halt kaufen.
    Da ich bereits das Nero9-Paket habe, versuchte ich es damit nochmals. Dabei stellt sich dann das Problem, das Nero9 die *.TS Dateien, wie sie vom HD S2 + kommen, nicht einlesen kann. Man müßte diese also wohl wieder vorher mit was anderem umwandeln? Oder hab ich da was übersehen?

    Ciao, Gerhard