1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GLS - Die reinste Katastrophe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 30. Dezember 2009.

  1. fritzeflunker

    fritzeflunker Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: GLS - Die reinste Katastrophe

    Die versenden so wie es der Kunde auswählt, entweder DHL oder GLS - da kann man es selbst bestimmen.
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: GLS - Die reinste Katastrophe

    Aber ich glaube DHL nur Packstation, kann sein das ich mir aber auch irre. Jedenfalls wurde heute mein Paket verschickt. Müsste wenn alles klappt, da morgen Feiertag ist, am Donnerstag kommen.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GLS - Die reinste Katastrophe

    Die Zustellungsqualität steht und fällt mit dem Personal, also letztlich dem Fahrer, der die betreffende Strecke bedient.
    Ich habe den Eindruck, dass bei DHL, UPS und DPD in der Regel immer dieselben Fahrer einen Bezirk abdecken, bei GLS jedoch häufiger gewechselt wird. Das merke ich bei mir im Büro: Während insb. die Fahrer von DHL und UPS meinen Namen schon auswendig kennen, kommt es immer wieder vor, dass GLS noch nicht einmal die Adresse findet.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: GLS - Die reinste Katastrophe

    Könnte mir eventuell vielleicht Gorcon oder so nochmal die Nachfrage beantworten?

    Bevor ich das Paket einliefere?

    Die 1234567890 macht mich immer noch etwas stutzig ^^.
     
  5. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GLS - Die reinste Katastrophe

    Also das mit GLS kann ich bestätigen. Machen sich nicht mal die Mühe zu klingeln. Hatte mit denen (mit dem Depot) auch deswegen schon heftigen Disput.

    Auch wenn nicht es nicht immer funktioniert, aber bei DHL, DPD, UPS etc. habe ich bisher keine Beanstandungen.

    Bei mir dauert übrigens HERMES komischerweise immer ca. 1 Tag länger als die anderen Zusteller.

    gruß
    dbox1freak
     
  6. Wolfsburger

    Wolfsburger Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: GLS - Die reinste Katastrophe

    Wenn mir jemand bei ebay schreibt,dass ein Paket mit Hermes auf den Weg zu mir ist bekomme ich immer Angst ob es überhaupt ankommt.Bei mir war ein Hermes Paket nie innerhalb 1Woche da.

    Es dauert halt bisschen bis die Mutti ihre Kinder in den Kindergarten gebracht hat und dann mit dem ollen Golf 2 die Pakete ausliefern fährt:D

    Nichts geht über DHL&UPS
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GLS - Die reinste Katastrophe

    Naja, UPS hat bei mir jetzt auch eine dicke Schramme im Image.

    Hast du mal versucht, eine Lieferung an eine alternative Adresse umzuleiten? Das Online-Formular funktioniert seit Monaten nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung am Ende.

    Die auf dem Abholschein angegebene 0800er-Telefonnummer ist abgeschaltet, man wird auf die teure 0180er verwiesen.

    Ruft man dort an, wird man per Ansage darum gebeten, Umleitungen über das Web-Formular vorzunehmen.

    Hallo?

    Da ist übrigens DPD vorbildlich. Einfach auf DPD Neuzustellung gehen, Nummer eingeben, Neuzustellung beantragen -- fertig.

    Bei Hermes geht das übrigens auch nur umständlich über das Call-Center.

    Und um auf den Thread-Titel zurück zu kommen: Bei GLS muss man dazu eine 0900er anrufen!

    Gag
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: GLS - Die reinste Katastrophe

    Das Fahrpersonal der Post wechselt bei uns immer ca. alle 3-6 Monate. Keine Ahnung warum, aber ein Fahrer hat mir das mal so bestätigt.
     
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: GLS - Die reinste Katastrophe

    Haltet Euch fest.

    Vor 2 Tagen was in UK bestellt. TNT war gestern morgen um 8 hier. Klasse was? :)
    Das ging abends noch mit´m Flieger von London nach D.
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: GLS - Die reinste Katastrophe

    Mein HD Starter Packet wurde heute um exakt 20:25 Uhr von einem privaten GLS Ausfahrer geliefert.:winken: