1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox bald günstiger !

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von x-man, 8. August 2003.

  1. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    Anzeige
    was die Hardwareprobleme angeht: Ist das durchweg bei jeder Dreambox ein Problem oder haben die neueren schon das Problem behoben? Ist es Glückssache ob ich eines mit schlechtem Netzeil erwische oder nicht?
    geht das Netzteil dann total kaputt oder "setzt" es manchmal den Betrieb aus?
     
  2. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Nein, die neuen Versionen haben schon ein modifiziertes Netzteil welches kaum noch Probleme verursacht ( Ausnahmen bestätigen die Regel ). Probleme gibt es hauptsächlich bei stromhungrigen HDDs. Bei einer der von DMM emfohlenen HDDs sollte es heute keine Probleme mehr geben. Die meisten Leute haben "ihre" HDD gefunden. So macht zB. eine bestimmte Samsung selbst bei alten Boxen keine Probleme breites_ .

    RR
     
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Jetzt liegt der Preis schon bei 355 EUR boah! boah! boah!

    <small>[ 13. September 2003, 09:51: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  4. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    wieso haben eigentlich manche Dreambox 7000er ein blaues Display und manche ein gelbliches?
    sagt das irgendwas über das Alter der Dreambox aus (vielleicht über ein kleines Update der Dreamboxen)?
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das blaue Display ist schlechter lesbar und deshalb wurde die Hintergrundbeleuchtung geändert.

    Gruß
    Angel
     
  6. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    Danke für die schnelle Antwort. l&auml;c

    Ich suche nämlich grad wie wild bei eBay und vergleiche natürlich (ist ebay der richtige Platz um so ein hochwertiges Gerät zu kaufen?). Ist gar nicht so einfach da manchmal die Festplatte dabei ist und manchmal nicht. Ab und zu wird sie optional angeboten manchmal nicht.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3046031656&category=10657

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3046652708&category=12940

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3045774320&category=10657

    Wenigstens fallen jetzt schon mal die Auktionen mit dem blauen Display für mich weg.

    Ab und zu wird explizit die Seriennummer erwähnt (z.B. 37....). Auf was muss ich da achten, wenn ich die neueste haben will?
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Achte auf eine hohe Seriennummer (hihi, meine hat noch eine 28...) und wenn du die Box mit Platte kaufst, sollte sie auch schon eingebaut sein und nicht nur beigelegt. Für den Mehrpreis kann man es schon verlangen sch&uuml

    Was Ebay betrifft, mir ist ein Shop in der Nähe lieber... l&auml;c

    Gruß
    Angel
     
  8. claude

    claude Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  9. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Toller Link wo man sich erstmal anmelden muß, wie wäre es wenn du das Wissenswerte hier reinkopierst?
    w&uuml;t
     
  10. claude

    claude Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16