1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Berlin/Brandenburg(1)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von andyman, 5. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    mit der reichweite stimmt schon, da der k 59 aber weiter mit wenig sendeleistung 5/ 10 kw nur ein testkanal bleibt, wird das auch nicht richtig in gange kommen, leider!
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Würde ich gerne machen, aber ich habe keinen DAB-Empfänger zur Hand (und BTW auch keinen für DRM)...

    Ich wollte mir ja mal den Terratec Piranha DVB-T/DAB USB-Stick zulegen, aber als ich dann gelesen haben, dass das nur ein lahmer USB 1.1 Stick ist, hab ich's gelassen. DRM-Empfänger für den PC habe ich noch gar keine gesehen...
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    schade :( + danke
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Diesen Fleischfress Fisch Stick wollt ich mir auch kaufen, allerdings waren die Bewertungen durchgehend desaströs, weswegen ichs gelassen habe. Ansonsten ist ja DAB mäßig nichts mehr zu haben in Sachen USB. Was anderes kauf ich mir vorerst nicht...
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Wie wäre es damit:

    ALBRECHT DR403 USB,DAB/DAB+/DMB Receiver
    http://shop.alan-germany.de/documents/DR403o.p.pdf

    Soll auch im Shop verfügbar sein. Aber 80€ ausgeben für einen Empfänger für ein "aussterbendes" System...
     
  6. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    16:00 - DAB
    Kanal 8C: WDR2, DLF, DR Kultur
    12D: oldiestar, DLF DR Kultur
     
  7. blub1234

    blub1234 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Hallo, bin ein DVB-T Neuling und habe ein paar Fragen.

    Gibt es eine Möglichkeit DMAX 24/7 zu empfangen oder wird es in Berlin/Brandenburg nur zwischen 17:00-24:00 Uhr ausgestrahlt?
    Ich wohne 20km von Berlin entfernt. Ist es normal das ich kein Eurosport/DSF empfange? Habe zurzeit 24 Sender.

    Schonmal danke für Hilfe und Antworten.
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Vielleicht sollte man umgekehrt fragen:
    Welche Hörfunkprogramme werden momentan in Berlin noch digital (DRM(+)/DAB(+)/DVB-H/DVB-T) ausgestrahlt?
     
  9. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    ich nehme mal an, du hast probleme mit k 39, 56 und 59?! aus 20 km entfernung müsste man die eigentlich empfangen können, ist aber immer von der tatsächlichen lage und empfangsantenne abhängig! was hast du denn für eine antenne (zimmer/außenantenne) und wo wohnst du genau? dmax läuft soweit ich gerade sehen kann, nur von 17:00 bis 0:00 uhr.
     
  10. PirX1454

    PirX1454 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Zimmerantenne aktiv
    Philips SDV4240/10
    -STRONG 3.5" LCD Taschenempänger
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Hallo blub1234,

    wo wohnst Du denn genau? Ich kann hier in Fangschleuse mit einer Zimmerantenne alle Programme problemlos empfangen.
    Obwohl es schon einige Mühe gemacht hat den optimalen Standort für die Antenne auf der Fensterbank zu finden.

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.