1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von headder9999, 4. Januar 2010.

  1. headder9999

    headder9999 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Bestimmt wurde das Thema bereits angesprochen, aber ich kann hierzu nichts finden.

    Ich habe Kabel Deutschland (Digital), wohne in der Nähe von Osnabrück und möchte gerne ARD, ZDF, etc. in HD-TV empfangen.

    Ich meine alle Voraussetzungen zu haben: Digital Receiver, CI+ Manuel (für meinen kleinen Fernseher) aber ich kann die Kanäle nicht finden.

    Was mache ich falsch?

    1000Dank !!!

    PS: Seht mir bitte meiner Naivität nach.... :)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV bei Kabel Deutschland

    ARD HD / ZDF HD wird bei KDG nicht eingespeist.

    Um HD zu empfangen benötigt man zudem einen HD tauglichen Receiver.
     
  3. nettervetter

    nettervetter Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV bei Kabel Deutschland

    Bei uns (Stuttgarter Raum) ist bei Kabelbw derzeit noch ARD HD drin...und ab 12. Februar wird es dann wieder eingefügt.
     
  4. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV bei Kabel Deutschland

    Wir reden hier von KDG und nicht von KabelBW und wir wissen, dass KabelBW "alle" HD Sender einspeist
     
  5. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV bei Kabel Deutschland

    Hallo headder9999 , willkommen im Forum.

    Du machst nichts falsch, wie schon geschrieben, KDG speist ARD HD, ZDF HD und Einsfestival HD nicht ein. Im übrigen wird bei KDG nicht ein einziger Free HD Sender eingespeist (z.B. Anixe HD). Fazit, KDG ist ein Mistladen!

    Wenn möglich stelle auf SAT um.
     
  6. headder9999

    headder9999 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV bei Kabel Deutschland

    besten dank für die antworten.
    das ist ja echt misst!! schade das es keinen wettbewerb unter den kabel anbietern gibt. sat kommt aufgrund einer mietowhnung nicht in frage.

    ist es absehbar, dass kdg auch mal HD einspeist?
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: HDTV bei Kabel Deutschland

    Wenn du nicht zwangsverkabelt bist, gibt es z. B. Sat-Antennen von Selfsat, die sich auch unsichtbar anbringen lassen.