1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

  1. konfern

    konfern Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)


    Also ich habe von Sky eine Rechnung bekommen, wobei mir zzgl. zu dem Betrag den mir Sky in Rechnung gestellt hat 3,50 € für mein Storno und 10,00 € Bearbeitungsgebühr berechnet wurden.
    Außerdem wurde mir eine Zahlungsfrist von 7 Tagen eingeräumt. LOL
     
  2. 49er

    49er Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Gibts die Aktion Sky HD gratis bis Juli auch, wenn man jetzt einen Gutschein einlöst?
     
  3. Düren

    Düren Gold Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Gutscheinkunden werden meist aussen vor gelassen - warum ist mir rätselhaft.
     
  4. #67

    #67 Guest

    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Im Regelfall sind das steuerrechtliche Gründe. Dir als Gutscheinexperten sollte das nicht rätselhaft sein.:rolleyes:
     
  5. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Genau. Die gleichen "steuerlichen Gründe", die Skymiere anführt, wenn sie für einen ausschließlich 3 Monate HD - Gutschein auch freiwillig 12 Monate Welt freischalten. :LOL::LOL::LOL:

    So, und nun erzähle uns den Paragraphen, der HDTV-Zugaben steuerlich von Sky-Zwangspaketen abgrenzt, Du Gutschein-Experte! Nach Deinen Aussagen dürften doch Gutscheine schon lange nicht mehr angenommen werden. Warum soche Leute wie Du hier immer noch im Forum sein dürfen, kann auch nur ein Eifelquelle beantworten.

    Warum gibt man Gutscheinkunden den Bonus nicht? Weil man pro Kunden einen Neuabschlußbonus einrechnet. Bei Gutscheinen ist der schon beim Verkauf an den Zwischenhändler und dann an den Kunden eingepreist. Der einmal gekaufte Gutschein wird eingelöst, letztlich egal, ob es dazu noch einen Bonus gibt oder nicht. Will man als Gutscheini HD, kann man zuzahlen...
    Aber es wird relativ viele Kunden geben, die extra wegen geschenkten HDTV einen Vertrag abschließen. Und eine Zugabe zum Programm ist für Sky wesentlich günstiger als ein Rabatt! Ich persönlich halte das für geschäftlich richtig.
    Was die 12 Monate Welt angeht, das ist Prinzip von Sky. Es gibt nur noch Jahresverträge, und da ist Welt immer Pflicht, ohne Ausnahme. Und da kommen dann solche für uns positiven Dinge zustande.
     
  6. Schumi67

    Schumi67 Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Zweimal haben sie geschrieben, dass mein Problem an die "Fachabteilung" weitergeleitet wurde.
    Einmal kam die Mahnung wegen dem Widerruf der Abbuchung.
    Und einmal wurde eine Smartcard zurückgefordert, allerdings eine, die ich bereits seit 2008 nicht mehr im Einsatz hatte - Altlasten aus PREMIERE-Zeiten.

    Frohe Weihnachten - Schumi67
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2009
  7. trashy123

    trashy123 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Ich wollte heute noch einen Premiere Gutschein für 12 Monate Familie einlösen.

    Bei dem Gutschein ist keine Pin dabei. Diese will Sky aber wissen und verbindet mich immer wieder in die "Fachabteilung für Gutscheine" welche sich als die normale Hotline entpuppt.

    Nach 45 min ständigen weiterleitens bin ich es leid. :eek:


    Wie bekomme ich meine Gutschein eingelöst?


    PS: Per Kontaktformular kann man auch nicht mit Sky in Kontakt treten, weil man dazu Kunde sein muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2009
  8. trashy123

    trashy123 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Neue Nummer neues Glück. 0180/5152554
    Nach dem sie kurz bei jemandem nachgefragt hat, konnte sie halbwegs kompetent Auskunft geben.


    Soll Kopie des Kaufbelegs und meine Daten nach Hamburg zu Sky schicken. Soll dann bearbeitet werden.

    Werde berichten
     
  9. Saslord

    Saslord Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Thema Gutschein ( 5-er Kombi + HD für 2 Monate):

    Habe den Gutschein nach langem hin und her Anfang September 09 eingelöst bekommen. Eigentlich hätte der Bildschirm Ende November 09 also schwarz werden müssen. Bis zum heutigen Tag ist jedoch alles hell, sogar alle HD-Kanäle. Schaue also seit über einem Monat für lau.

    Im Online-Kundencenter steht immer noch Freevision und alle Pakete werden mit 0,00 € gelistet.

    Außerdem habe ich keine Vertragsbestätigung von Sky bekommen, trotz zahlreicher Nachfragen.

    Geld wurde bislang auch nicht vom Konto eingezogen.

    Geht es anderen Gutscheineinlösern auch so ?

    Also von mir aus darf das Ganze gerne so bleiben.

    Billiger kann man Sky wohl momentan nicht bekommen:

    Kosten für den Gutschein 20 €

    Sky bislang 4 Monate gesehen

    Macht nach Adam Riese eine mtl. Gebühr von momentan 5 € [​IMG]

    Tendenz fallend mit jedem weiteren Monat für lau.
     
  10. klaus1958

    klaus1958 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Hast Du denn den Gutschein auch gekündigt??