1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von skykunde, 1. Januar 2010.

  1. Kochniete7

    Kochniete7 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

    und jetzt überlegt nochmals andersrum.

    Meint Ihr wirklich, wenn ich ne CD für 4,99 € kaufe,
    und wirklich gewinne, rennt jeder dieser Kunden am
    nächsten Tag dahin und lässt sich das Geld wiedergeben ?

    Ich glaube nicht.

    Das machen nur die, wirklich was teureres gekauft haben.

    Und auch die werden nicht wirklich alle nachfragen.

    Also ist der Gewinn bei denen noch grösser. :D
     
  2. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

    Naja, also BWL... :D


    Wenn du den "kostenlosen" Kunden erst wieder im Laden hast, dann besteht auch eine geringe Chance, daß er o. sie noch etwas kauft (dann nicht gratis).

    Ist so ein psychologischer Effekt, jetzt bekam man etwas umsonst, jetzt... ;)
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

    Warum der nächste Tag?

    Es sind 14 Tage wo man dafür Zeit hat.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

    Bei mir hatte man 19% von der Gesamtsumme heruntergerechnet d.h. für mich 19% weniger bezahlt...
     
  5. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

    Nö, es wurden 19% abgezogen. Mit Mehrwertsteuererlass (sowieso gar nicht möglich) hatte das zwar nichts zu tun, aber man hat es so beworben.
     
  6. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

    Theoretisch gibt es Optionen ohne Ende wie der MM das kontrollieren kann.

    Option 1
    Der MM vergibt die aktuelle Gewinnnummer des Tages nur auf Rechnungen unter 100 Euro.
    Um 22:30 Uhr kann es dann also nur Gewinner geben die eh kaum Umsatz gemacht haben
    ( Natürlich kann man ja eine Handvoll Rechnungen über 100 Euro durchlaufen lassen um den Schein zu wahren ^^ )

    Option 2

    Man vergibt die Gewinnummer des Tages einfach nur auf jeder 100. Rechnung statt auf jeder 10.
    Auf diese Weise verliert der MM nur 1% seiner Einnahmen statt 10%

    Option 3

    Es wird die Nummer mit dem geringsten Umsatz gewählt. In dem Fall glaub ich aber kaum das man viel Geld einsparen kann.

    Ganz sicher wird es nicht so laufen das der MM 10% seiner Einnahmen verliert ^^

    Option XXL:

    Ich wage auch zu behaupten das die Preise im MM mit beginn der Aktion erhöht wurden.

    Am Ende wird der MM damit mehr Umsatz und mehr Marge haben also vorher.
    Die Krönung ist aber das er die Rückzahlungen noch von der Steuer absetzen kann als Werbungskosten.

    Die Idee ist genial und ich frage mich welche der 3 Optionen der MM benutzen wird um seine Marge zu erhöhen. Option XXL hat er sicher sowieso gemacht^^
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

    Ja und?

    Warum regt ihr euch denn darüber auf?

    Natürlich ist es das Ziel vom Mediamarkt, durch diese Aktion mehr Kunden in die Läden bekommen, um dadurch mehr Umsatz zu generieren.

    Der Media Markt ist doch nicht die Heilsarmee...zu verschenken haben die letztendlich doch eben nichts.
     
  8. Oli321

    Oli321 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

    Hoppla, die Werbung ließ es aber anders vermuten. Jetzt habe ich den Marketing-Leuten unrecht getan. Mein Fehler.
    Kein Trick, aber missverständlich formuliert (wie man es auch so in den Blogs zu der Aktion liest).
     
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

    Wenn MM die Leute mit 100€+-Rechnungen bei der entsprechenden Tagesgewinn-Nummer mal den nächsten Kunden vorzulassen, dann funzt das sogar.
    Da man nur eine Ziffer als Gewinnnummer auswählt, dürfte es schwierig werden, auf diese Art zu beschei..en.
    Das wäre möglich, ja.
    Hauptsache es wird eine Zahl zwischen 1-9 oder die 0 gewählt. Ich kann also gar nicht verlieren. Weil ich heute 10 mal den gleichen Fernseher gekauft habe. Morgen erfahre ich, ob MM meine 9 Fehlkäufe zurücknimmt. Gut, dass ich einen Voicerecorder laufen lassen habe...
     
  10. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

    Und du hast sicher den netten Mediamarktverkäufer gefragt, ob du das Gespräch mitschneiden darfst?

    Wenn nähmlich nicht, ist deine aufnahme nichts wert.