1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2010.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

    Hoffentlich!

    digiface
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

    HDTV auf RTL & Co ist kein HDTV, wie ich es mir wünschte. Inzwischen sind die Scalier-Mogelpackungen aber sogar bei unseren ÖR's angekommen.
    Solange die privaten kein Live-HD anbieten und eigentlich nur etwas ähnliches wie einen BluRay-Player abspielen, werde ich diese Kanäle weiterhin nicht brauchen.
    In der Sache HD+ gebe ich geko recht, denn seine Argumente sind sachlich und logisch.
     
  3. AW: HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

    War "Lost" damals nicht in HD? Frage nur, weil mir es so vorkommt, als wären jetzt in dem Trailer ein paar Szenen von dort zu sehen.

    Allerdings nicht mit besserer Qualität. Der AC-3-Ton hat auch nur zwei Kanäle. Bei ZDF HD sind sechs. Also lassen wir mal die Werbung und den zu 95 % auch schon in SD bescheidenen Inhalt der Privaten für einen Moment mal beiseite.
    Dann bleibt festzustellen, sie bringen noch immer nicht das technisch Machbare in ihrem HD+ und haben gleich gar nicht bessere Qualität als sie es in ersten HD-ohne-Plus-Sendungen vor ca. einem Jahr hatten.

    Da fällt einem die Kinnlade herunter, warum sie jetzt auf einmal denken, Geld dafür verlangen zu können. :D Viel Spaß beim Kundenfang...
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

    Wo soll der Vorteil bei GHD Plus liegen? Ich glaube kaum dass es eine nenneswerte Zahl von Zuschauern gibt, die wegen RTL und SAT.1 einen neunen Receiver kaufen und nach einem Jahr dann monatlich 50 Euronen für Werbemüll auf den Tisch blättern. Wenn ich nicht aufnehmen kann was ich will oder Werbung überspringen dann kommt eine Anschaffung für mich eh nicht in Betracht. Die wollen den gläsernen Zuschauer, der kräftig zur Kasse gebeten werden soll - bei HD Plus zahlt er nicht nur die Werbespots an der Kasse, nein er zahlt doppelt durch die fälligen Gebühren; von der Gängelung mal ganz abgesehen.
    Da lobe ich mir ARD und ZDF, die ihre Angebote in HD kostenfrei abstrahlen und ohne Gängelung. Das ist ein Beispiel für die Verwendung der GEZ-Gebühren, eine sinnvolle Verwendung, weshalb ich die derzeitige Höhe auch angemessen finde.
     
  5. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

    Irgenwann wirst auch die kapieren, dass es zurzeit einfach noch unmöglich ist ALLES in nativen HD auszustrahlen (die 24h-Wiederholungs-Sender von Sky mal ausgenommen)!! Und da ist hochskaliertes SD gar keine so schlechte Alternative wie ich finde (siehe ORF, ARD, ZDF usw...)
     
  6. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

    Ist es nicht eigentlich Dummheit für etwas Selbstverständliches extra zu bezahlen ?

    Was ist HDTV bitteschön anderes als eine technische Weiterentwicklung genauso wie die Einführung des Farbfernsehens, des Stereo-/2K-Tons, von Videotext, dvb-t, dvb-s...

    Maximal musste man sich neue Geräte kaufen, niemals ist ein Sender auf die Idee gekommen, dafür Geld zu nehmen, auch wenn es bei den Sendern, ör oder privat, natürlich Investitionen bedeutet hat.

    Warum soll das bei HDTV anders sein, und warum nur in Deutschland ?

    Mir fehlt da jedes Verständnis, denn es ist nichts anderes als Abzocke, wie der "Grüne Punkt" auf Verpackungen, heute lange überholt, aber wir zahlen trotzdem für diesen Unsinn.

    Es gibt keinen Grund für HDTV extra zahlen zu müssen, die Kosten hierfür sind nicht so hoch, das sie von einem Sender mittelfristig nicht erwirtschaftet werden könnte. RTL würde nicht Pleite gehen, wenn sie auf die HDTV-Gebühr verzichten würden, wie in anderen Ländern auch, das ist HDTV für die Kunden ohne Extrakosten zu haben.

    Aber HDTV ist die Gelegenheit, bei den Dummen die Hand aufzuhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2010
  7. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

    Erneut: Danke.

    Erschreckend zu sehen, dass etwa jeder vierte Schreiber hier nicht ohne persönliche Beleidigungen auskommt. Diskutiert ihr im Beruf genauso mit Kollegen und Vorgesetzten? Immer, wenn jemand anderer Meinung ist, diesen als dumm zu bezeichnen, ist nicht gerade zielführend. Oder geht es dir gar nicht um sachlichen Austausch, sondern um poltern?

    Was hat das denn mit HD+ zu tun? Wäre es nicht so wunderbar off-topic, würden mich deine Argumente gegen den "Grünen Punkt" interessieren. Aber das diskutieren wir besser wann- und woanders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2010
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

    Na, klar tut sie das. Aber das sagt nichts über Erfolg oder Misserfolg, da man ja erst einmal weitere Einnahmen generieren muss. Wenn dann nach einem Jahr die Hälfte eben nicht bezahlen will, kommt die Statistik wieder ins Wanken.
     
  9. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

    Weil der "dumme Deutsche" sich halt alles gefallen lässt.
    Das wissen die Betreiber und wollen so extra abkassieren :winken:

    Vielleicht noch mal zur Info:

    Quelle


    mfg fibres73
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2010
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

    Ja, zumindest KabelDeutschland bezeichnet das als Free-TV. Deshalb wollten sie ja den Kabelnutzer erst mit einer zusätzlichen Gebühr das Geld aus der Tasche holen. Da aber anscheinend zu viele gepeilt haben, dass sie eigentlich behumst werden, haben sie halt die Kabelgrundgebühr angehoben.
    Weil sie keine andere Möglichkeit haben an die Digitalprogramme zu kommen? Immerhin gibt es da nicht nur RTL und Pro7 zu sehen.

    Es macht auch einen Unterschied, ob ich 2,50 € monatlich, also Jährlich 30 € für weit mehr als 30 Programme löhne oder für 5 inhaltsgleiche Programme 50 € ausgeben soll.
    Ich kann warten. Es fiele mir nie ein für den Werbemist nochmal extra zu bezahlen.

    Da nutzt auch der Vergleich zur GEZ wenig. Denn für die Privaten löhnt man bei JEDEM Einkauf. Da sollte man mal ausrechnen, was da so zusammenkommt. Es sind garantiert mehr als die 17 € für die GEZ.
    Oder HD+ wäre eine Totgeburt und man hätte HD ohne Gängelung.

    Stell' die vor, in anderen Ländern werden die "ÖR" durch Steuern finanziert. Hier kannst du wenigstens noch das Abmeldeformular abschicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2010