1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Firmeware 2.01 zurück auf 1.06

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von golf44, 21. September 2009.

  1. S.B.

    S.B. Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Von Firmeware 2.01 zurück auf 1.06

    versuchst du es über die Fernbedienung?
     
  2. presi

    presi Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Von Firmeware 2.01 zurück auf 1.06

    hallo golf44,

    ich hoffe du benutzt auch ein sogenanntes "notfall image 1.06"?

    menue-taste vorne gedrückkt, bis "update" erscheint und dann losgelassen?
     
  3. csi

    csi Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Von Firmeware 2.01 zurück auf 1.06

    wenn Du nicht das Notfallimage 1.06 benutzt sondern die
    "normale" 1.06, mußt Du über das Menü - Servicemenü-
    die neue FW einspielen
     
  4. serienjunkie5

    serienjunkie5 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS910, AlphaCrypt Classic
    AW: Von Firmeware 2.01 zurück auf 1.06

    Falls du am hinteren USB eine Platte hängen hast, mach die mal ab. Verträgt sich manchmal nicht.
     
  5. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Von Firmeware 2.01 zurück auf 1.06

    Vermute nicht, denn siehe oben:
    Aber kommt da die Folder-Meldung?


    Golphi
     
  6. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Von Firmeware 2.01 zurück auf 1.06

    Versuch mal die Ordner statt alles klein alles in Grossbuchstaben zu schreiben. Hängt wohl vom OS ab wie das dann echt im Filesystem landet. Bei meinem Mac musste ich alles groß schreiben, dann hat es der Kathrein gefressen.
    Der Kathrein erkennt nur die Namen im alten DOS 8+3 Stil. Die Erweiterungen die längere Dateinamen und Gross/Klein-Schreibung ermöglichen kann er nicht.
     
  7. golf44

    golf44 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Firmeware 2.01 zurück auf 1.06

    hallo,
    das problem hat sich erledigt - durch folgenden WITZ -
    formatierung der sticks wurde mit Win 7 durchgeführt - nach plattenwechsel auf Vista formatierung erneute durchgeführt - und es ging .
    um's nochmals zu testen habe ich alles rückgägnig gemacht und wieder mit Win 7 formatiert - das problem war wieder da .
    dennoch an allen eine danke für die hilfen/info's

    golf44
     
  8. Wana3

    Wana3 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-37PV60EH
    Kathrein Twin-LNB
    AW: Von Firmeware 2.01 zurück auf 1.06

    Hallo an alle!

    Nun muss ich mich auch mal einklinken.
    Da mein Receiver seit dem Update auf 2.01 spinnt (schaltet sich ohne erkennbaren Grund immer wieder von alleine ab), würde ich gerne wieder auf die Version 2.06 zurück. Jedoch erscheint auch bei mir immer diese blöde Anzeige "No Folder"! Habs zig mal kontrolliert, es stimmt alles! Alles ist so wie es von Kathrein vorgegeben wird.
    -Gerät abschalten (Netz aus)
    -USB-Stick vorne rein
    -Menü-Taste drücken und gedrückt halten
    -Netz-Schalter auf "ein"
    -warten bis Update erscheint, dann Menü-Taste loslassen

    Dann kommt jedoch diese blöde Meldung.

    Den USB-Stick hab ich natürlich vorher formatiert (FAT32) und die Ordnerstruktur wie von Kathrein vorgegeben erstellt.

    Bei Kathrein hab ich auch schon nachgefragt. Die haben nur geantwortet, dass ihnen dieses Problem nicht bekannt sei und ich doch die Software erneut aufspielen und anschließend die Werkseinstellungen laden soll.
    Nur leider kann ich keine Software mehr aufspielen, egal welche Version auch immer. Nicht einmal die 2.02, da ständig "No Folder" erscheint.

    Hat jemand schon eine Lösung für dieses Problem?

    Gruß

    Wana3
     
  9. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Von Firmeware 2.01 zurück auf 1.06

    Die Box erkennt nicht jeden USB-Stick. Nimm einen anderen.


    Golphi
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept