1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2009.

  1. Sputnikus

    Sputnikus Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    @ osgmario
    Selbst die ÖR in NL oder AUT und anderen Ländern verschlüsseln die Signale. Warum soll das, was dort klappt nicht auch hier funktionieren? Okay, es müsste der Rundfunkstaatsvertrag geändert werden. Na und? Wo ist denn das Problem?
    Wäre mal schön, wenn auf meine Frage, die an alle gerichtet ist zu beantworten, anstatt immer die gleiche Leier vom Stapel zu lassen.
     
  2. Sputnikus

    Sputnikus Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    @ Thunderball:
    Wenn RTL einen Kinofilm als Free-TV Premiere sendet und der ORF parallel dazu auch, dann sind doch die Kosten die der ORF bezahlt niedriger, weil er nur die Rechte für das eigene Land bezahlt und RTL dagegen doch die Europa Rechte, oder stimmt das nicht?

    Steht denn Deutschland mit dieser Idee HD+/CI+/Eingriffe in die Persönlichkeit usw. alleine auf breiter Flur in Europa oder sind solche Themen auch in anderen Ländern geplant???
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2009
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    Natürlich zahlt der ORF weniger... er hat aber auch weniger Zuschauer...

    Die Deutschen Sender bezahlen lediglich die DEUTSCHSPRACHIGE EuropaLizenz und nicht eine für ganz Europa...

    Und da macht es, auch in Verbindung mit den Verschlüsselungskosten, keinen wirklichen Unterschied ob ein Sender nun für 100 - 110 Millionen Menschen bezahlt oder ob er für 85 Millionen Menschen bezahlt... Teils sind die Rechtekosten sogar auch noch gestaffelt... So das man bei 85 Millionen, vielleicht sogar schon auf eine eventuell vorhandene 100 Millionen Grenze kommt und bezahlen muss.

    Außerdem darf man auch nicht vergessen, dass zumindest die Privaten auch noch Ableger in den deutschsprachigen Ländern haben und somit eh weiterhin dieselbe Lizenz kaufen müssten, wie jetzt schon.

    Die Verschlüsselung hat nur wenige Vorteile.
    Die Sender können in O-Ton senden und man kann zusätzliche Einnahmen in Sachen Abo Gebühr einfahren.
     
  4. Sputnikus

    Sputnikus Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    @ Thunderball
    Wenn die Privaten ihre SD Signale abschalten, bleibt nichts anderes übrig, deren kostenpflichtige HD-Programme zu abonieren. Früher oder später wird das eh passieren.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    Eben, genau deswegen sollte man diesen Schwachsinn schon in den Anfangszeiten boykottieren und nicht erst wenn es zu spät ist.
     
  6. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    Die Art und Weise wie HD+ seine Zuschauer "bevormunden möchte" ist schon recht einzigartig. Die CI+ Schnittstelle mit dazugehörenden CI+ Modul findet beispielsweise schon in den Niederlanden bei einem dortigen Kabelnetz-Betreiber Verwendung; auch in Frankreich und Spanien ist die Wahrscheinlichkeit das dort CI+ Technik Verwendung finden wird recht hoch.
     
  7. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    wenn sie ihn wirklich gelesen haben, dann WOLLEN sie anscheinend nicht verstehen, dass es bei der abhlehnung NICHT um hd tv von den privaten geht sondern um das WIE

    und überwachungscameras und vorratsdatenspeicherung haben mit hd+ genau nichts zu tun...wenn sie das vergleichen, zeigt es umso mehr, dass sie es nicht verstehen wollen, oder können, worums wirklich geht.

    allein dass sie von einem hd+ hdd receiver reden, dens gar nicht gibt, und so net geben wird (wie bereits geschrieben) zeigt, wie eingelesen sie sind

    dass der orf verschlüßeln muss und sogar seine terrestrischen ausstrahlungen beam mäßig einschränken musste hat sat 1 auf dem gewissen


    es war vor zig jahren einmal ein europacupabend.....orf live und ohne werbung und sat 1 dasselbe mit zig bannerwerbung, unterbrecherwerbung usw. (champignonsliga)

    und weil in bayern halt die leute terrestrisch orf schauten und sat1 ihre werbung nicht anbrachte, musste der orf auf druck von sat 1 (koproduktionsopartner und vielfach rechteinhaber von orf serien und filmen) seine sender im grenzgebiet umstellen, um möglichst wenig über die staatsgrenze hinaus auszustrahlen und auch orf sat nur in ö geschaut werden kann.


    so schauts aus

    ihre posts erinnern mich an dr.stein von dr.dish tv....
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    Was Du da schreibst im Bezug zu
    NL, Frankreich und Spanien zeigt doch eigentlich, daß die Art und Weise eben nicht einzigartig ist.

    So gängeln lassen sollte man sich wirklich nicht, aber wenn man nur schauen will und nichts aufnehmen sehe ich keine Probs.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    Spanien, NL und Frankreich zeigen da gar nichts...

    Die benutzen lediglich das CI+ Modul bzw. sowas ähnliches...

    Bei denen kann man aber trotzdem weiterhin TimeShift mit einer angemessenen Zeit benutzen oder auch Aufnehmen und vorspulen...
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    Das Pay TV Angebot von sky finde ich gut, dort läuft Content den man sonst nicht sehen kann, werbung gibt es selten und gar nicht als Unterbrecherwerbung , dafür wird bezahlt.
    Das Pay TV Angebot von HD+ besteht hauptsächlich aus Einschränkungen dem gleichen Material was auf SD auch zu sehen ist.
    Die Werbung unterbricht andauernd jeglichen Content und zusätzlich wird noch Werbung eingeblendet.
    Dafür verlangt Astra dann 50 Euro, also mit anderen Worten, ich soll 50 Euro dafür bezahlen das mein TV Verhalten vollkommen eingeschränkt wird und zwar auf eine Art und Weise wie ich es nicht einmal hinnehmen würde wenn es umsonst wäre !
    Das ist natürlich nur meine Meinung, allerdings habe ich heute auf der Arbeit wieder mit 2 Kollegen gesprochen denen ich erklärt habe was HD+ ist.
    Meine Schilderung war vollkommen wertneutral weil ich mal die Meinung hören wollte wie ich sie hier so oft von einigen über HD+ lese.
    Heraus kam aber wieder meine Meinung und spätestens wenn ich von den Einschränkungen von HD+ berichtete veränderte sich stark deren Gesichtsausdruck und Ungäubigkeit war in den Gesichtern zu erkennen.
    Ganz aus war es dann als ich sagte das dieser "Service" nächstes Jahr 50 Euro kosten soll.
    Ich hoffe aber irgendwann noch auf einen HD+ Fan oder sogar Besitzer zu treffen.
    Da bin ich dann gespannt wie dessen Reaktion ist und ob er von den Einschränkungen und dem zukünftigen Preis von HD+ wußte.