1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2009.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    wozu brauche ich hd+? was auf den privaten läuft weiß jeder und wie richtiges hd aussieht weiß ich auch. da braucht es kein rtl.
    wie sich bestimmte receiver mit dieser karte verhalten ist übrigens überall nachzulesen.
     
  2. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    Punkt 1 analog abschalten. Sparen sie noch mehr ein, als Kosten kommen für HDTV. Punkt2 damit hinfällig. Recht auf Urheberentgelte, ich glaube mich beißt ein Floh. Was für Urheberentgelte?. Nein sie wollen eines neues Geschäftsmodell etablieren, wo man leicht Geld verdienen will.
     
  3. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    Na das erwachen kommt noch, hört meine Worte, wer bitte sagt das es gen Ende 2010 auch bei 50€ im Jahr bleibt, wird wohl eher höher werden, da rechne ich mal mit 60€.. alles andere wäre noch Realitätsferner als es nun schon ist.
    Da fällt dennen bestimmt das eine oder andere noch zu ein.
    Zudem.. wer weiss.. hm.. PPV beim z.B RTLHD+...diese Option hat der FreeTV Markt ja noch, da wird es nicht bei Sky Select wohl nicht bleiben oder was denkt ihr.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    Sie senden doch seit Jahren digital / analog parallel. Konnten sie auch refinanzieren, obwohl es keine zusätzlichen Werbeeinnahmen bringt...
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    Richtig !

    Und für SD-TV brauchte man auch neue Geräte!

    digiface
     
  6. Sputnikus

    Sputnikus Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    "Eigentlich" ist man doch mit dem Kauf eines zertifizierten HD+/CI+ (Festplatten)Receivers halbwegs auf der richtigen Seite, egal ob es ein Erfolg wird oder nicht. Falls nicht, sind doch diese Gängelreceiver weiterhin für den Empfang der herkömmlichen HD-Programme einsetzbar+Aufnahme, oder etwa nicht?
    Die jetzigen (Festplatten)Receiver können zwar mittels Software Update und Legacy Modul aufgerüstet werden, dennoch ist die Aufnahme bei den Privaten nicht möglich. Ich meine, ich kaufe mir doch jetzt nicht einen Receiver und falls HD+/CI+ in 2-3 Jahren ein Erfolg wird, nicht wieder einen.
    Wenn die Privatsender auf diese Schnapsidee gekommen sind, wer garantiert denn nicht, dass die neben der analogen Abschaltung 2012 nicht auch gleich die SD-Signale abschalten lassen. Denn dann, bleibt den Endkunden nichts anderes übrig als sich solche Receiver zu kaufen, wenn sie nicht auf Monk, CSI oder ähnlichem Verzichten wollen.

    BTW: Es nervt wenn hier Leute schreiben, das sie kein Privatfernsehen schauen, sich dann aber über diese Art von Gängelung aufregen müssen.

    BTW: Guten Rutsch ins Jahr 2010
     
  7. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    btw

    leider haben sie den thread net ganz gelesen...oder?

    es geht darum, dass mit der ci+ technologie die tür zu gängeleien aufgemacht wird.....mit dem scheinthema jugendschutz wäre es dann nur ein kleiner schritt, und lobbying , dass alle dann verschlüsseln müßten....auch ÖRR

    deswegen von beginn an diesen gängeleien eine abfuhr erteilen

    außerdem ists auch nur einen mausklick entfernt, dass bei entsprechender software und ci+ receivern auch SD nicht mehr zum aufnehmen geht.....

    kennen sie das antike trojanische pferd? genauso ein geschenk macht uns astra RTL group!!!

    (und bald S1P7K1......)

    klar will jeder soviel wie möglich in hd sehen, aber um welchen preis?

    eingriff in meine persönliche sehgewohnheiten
    eingriff in meine programmliste
    vorschreibung wann ich was live sehen muss, weil aufnahme unmöglich oder bald gelöscht
    zwangsvorsetzen von stupider werbung ....
    (und das nicht nur auf den hdplus kanälen)
    und zb meinen twin tuner kann ich vergessen (ci+ kann immer nur einen kanal entschlüsseln)
    reicht das, um nicht juchu zu schreien?:winken:
     
  8. Sputnikus

    Sputnikus Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    @ tv--satt
    Ich habe den Thread gelesen. Und?
    Warum soll nicht jeder selbst entscheiden was für Technik man sich ins Haus holt + die Folgen die daraus resultieren? Die Masse entscheidet und nicht ein paar Leute aus diversen (anderen) Foren.
    Eingriffe in die Persönlichkeit also. Das überall Kameras stehen stört wohl keinen. Die Vorratsdatenspeicherung von e-mails und Telefongesprächen ebenso.
    Lassen Sie mal die Kirche im Dorf. Solange hier nicht chinesische Verhältnisse herrschen ist es okay.
    Das Nachfolgeformat von HDTV steht auch schon fest und nennt sich UDTV, ab ca. 2017.
    PS: Einige Seiten vorher, hatte ich schon mal erwähnt, dass ALLE dt. Sender ihr Signal verschlüsseln könnten, siehe CH, AUT, NL usw.

    An Alle: Steht Deutschland mit dieser Idee HD+/CI+/Eingriffe in die Persönlichkeit usw. alleine auf breiter Flur in Europa oder sind solche Themen auch in anderen Ländern geplant???
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2009
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    hd nachfolger wohl eher 2100 in deutschland
    all die von dir angeführten beispiele sind blödsinn. bei den beispielen hat man keine wahl, bei hd+ schon.
    und wenn ich so einen quatsch lese, alle könnten verschlüsseln. die örr betonen immer wieder dieses nicht zu tun.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    Vielleicht sollte das nicht jeder, weil die Folgen auch diejenigen treffen die den Schrott nicht haben wollen?
    Dann bist du aber schlecht informiert...

    Gerade die Vorradsdatenspeicherung spaltet die Deutschen...

    So haben sich tausende Deutsche der Verfassungsklage beim BVG angeschlossen.
    Genau, weil es noch nicht so schlimm ist wie in China, braucht man es ja noch nicht kritisieren ..
    Es wurde hier aber auch schon zig mal erklärt, dass im Gegensatz zu anderen Ländern, die deutschen Sender NICHTS sparen wenn sie verschlüsseln.